ATI 5870 oder GTX480 AMP oder ATI 6870CF

PhysX "braucht" man, wenn man die Grafikkarte weiter asulasten möchte um eine Fähnchen im Wind flattern zu sehen^^

Wenn du ohne potente Grafikkarte noch klar kommst bis November, dann kannste auch noch nen bisschen warten und gucken, wie die 6970 so ist. Ich bin mir zu 99,7% sicher, dass die schneller sein wird als die GTX 480.
 
deine ATI ist nach 6 monaten kaputt und du willst dir den selben schrott wieder kaufen??
ATI ist für leute die kein geld haben, aber auch ne gute graka haben wollen, aber eben nicht die beste leisten können. ne frage: wenn du kohle hast, kaufst du dir ein auto das so aussieht wie ein ferrari, aber auch akzeptapel ist, oder den ferrari höchst persönlich??? mein tipp, hol dir die 480 gtx. die ist eh schon billiger geworden und außerdem hast du mehr zeit deinen kollegen mit problemen bei ATI grakas zu helfen :))))
Ergänzung ()

und außerdem was nützt dir ne 0,001% schnellere graka, wenn die bild quali um 30% schlechter ist???
 
Du nimmst lieber eine Karte die im Durchschnitt ca. 10% schneller ist, eine etwas bessere AF Filterqualität besitzt dafür aber unter Spiele Last ca. 50-60% mehr Strom frisst und ca. 60-70% lauter ist? (5870 vs. gtx480, Werte von ht4u.net)
 
Sch*** ^^ also mit Phsyx sind die sache schon hüpscher aus! ^^ warum die gtx480 amp so teuer weiterhin ist, frag ich mich? Über lege es mir 1 woche lang, bis jetzt habe ich mich gegen alle ati modelle aktuell aufm markt entschieden! Mal schaun gtx480 amp vs. Ati 69xx

Danke erstmal!
 
Da Amd derzeit noch kein passendes Gegenstück zur 480GTX hat, wird der Preis wohl mindestens bis zum Launch der neuen Karten so bleiben. Derzeit ist leider ein sehr schlechter Zeitpunkt um sich eine neue Graka zuzulegen.

Auch wenn ich der Meinung bin das warten i.d.R nicht lohnt rate ich dir trotzdem noch ein paar Wochen auszuharren. Dein Geldbeutel wird es dir danken ;)
 
@RaZorR00: Wenn eine Grafikkarte kaputt geht ist meistens nicht AMD schuld, sondern die Boardpartner. Von AMD stammt nur der Chip. Bei VRam Fehlern ist der Boardpartner schuld. Bei Überhitzung ist der Nutzer schuld. Bei schlechten Lötstellen ist der Boardpartner schuld. ...
Und der Vergleich mit Ferrari hinkt gewaltig (sofern der überhaupt noch Beine hat). Es ist eher: Kaufst du dir einen Ferrari, der 40l/100km braucht oder einen Lamborgini, der 20l/100km braucht aber statt 400 "nur" 360 fährt (in 70% der Fälle ist aber eh 120 die max Höchstgeschwindigkeit), keinen Wackeldackel (PhysX) hat und 30% weniger kostet.
Und wie schaffst du es bei der Bildqualität auf einen Prozentwert zu kommen?

@Ado_h_89: Batman ist das einzige Spiel, bei dem PhysX auch einen positiven Effekt bringt. Bei einigen anderen sieht man keinen Unterschied. Wobei es ja nur grob 10 mit GPU PhysX gibt.
Und ich glaube, dass die AMP! eine selektierte ist, da die auch eine um einiges geringere Leistungsaufnahme hat. Das würde auch den Preis erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch dazu zu warten. Hier gibts ja einige die eine GTX 460/gtx470 noch relativ überteuert gekauft hatten, weil sie es nicht erwarten konnten. Wenn die 69x0 nicht den Erwartungen entspricht kann man immer noch zu Nvidia greifen. Warten wäre eine klassische Win Win Situation auch wenn einige Nvidia Fans dich dazu drängen jetzt eine Karte zu kaufen die wegen Stromverbrauch, Laustärke etc. in allen Tests durchgerauscht ist. Die ahnen wohl schon dass die GTX gegen die AMD alt aussieht. Bzgl. der Leistung wird aktuell erwartet, dass die 6950 ca. auf Höhe der GTX 480 sein wird und die 6970 ca. 15-30% schneller.

Also warten und dann entscheiden. Sind nur noch 3 Wochen.

PS: Ah und noch was weil ichs immer wieder lese

Das Namenschema der Nvidia Grafikkarten seit der letzten Generation lautet GTX/GTS und dann die Zahl und nicht andersrum. Also GTX460 nicht 460GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar 480GTX wenn du am enthusiast Segment interesse hast, aber nur dann, wenn du nichts damit anzufangen weißt und alle games nur @Full HD mit Max Details zocken willst dann nimm ne HD5870 oder HD6870. Denn dann wäre die 480 rausgeschmissenes Geld wenn du Features eh nicht benötigst.
 
Sicher, recht leise ist sie aber dafür blockiert der Kühler auch 3-4 Slots und die gesammte Abwärme heizt das innere des Rechners auf. Auch hinkt es etwas den einen mit alternativ Design und den einen nur mit dem Referenzdesign zu vergleichen.
http://ht4u.net/reviews/2010/zotac_geforce_gtx_480_amp_limited_edition/index5.php

Wie man aber beim Vergleich der Tests allerdings durchaus sieht ist das auch die Auswahl der Benchmarks einen entscheidenen Einfluss auf das letztendliche Ergebnis hat. :)
 
@Lost_Byte: egal.. kaputt ist kaputt. also das heißt bei den anderen grakas könnte das dann auch der fall sein, weil die den gleichen boardpartner haben. und der vergleich den du gebracht hast ist voll übertrieben. so wie du es beschrieben hast, hast du eine 7800 mit ner 5850 verglichen. also man könnte es so sagen z.b:
70 FPS und 67 FPS bemerkt nicht mal superman einen unterschied. und die mit 67 FPS hat noch bessere grafik quali noch dazu. und wehm die graka zu laut ist, wohnt bestimmt im keller. wenn man zockt, hört man eh rumgeballere oder sonstiges. bei meiner 470 SOC ist sogar die festplatte lauter als die graka. und das bisschen stromverbrauch mehr ist mir scheißegal. lebe doch nicht von harz4 und muss jeden cent sparen. wenn man kein geld hat sollte man lieber arbeiten gehen als vorm pc zu hocken.
 
RaptorTP schrieb:
ne HD 5870

hasste dein Spaß , super Leistung, leise - reicht für alles

oder halt HD 6870 mit nem GESCHEITEM Kühler

Ich würde die HD6870 nicht empfehlen, teilweise ist sie deutlich langsamer als HD5870 zb. in Stalker, ist halt nur mid-range :mad:
 
Also, hab mich doch ganz anders entschieden. Habe lange überlegt bei vielen Auktion bei ebay für die Zotac GTX480 Amp mitgeboten, leider hats nie geklappt. Die meisten gingen für ca. 350-390€ weg! Für das Geld kriege ich NEU einen Sapphire 5970! Oder sogar die GTX580 für ca. 440€ die zurzeit schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt!

Was habe ich gekauft? Ganz einfach, die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock für genau 239€ direkt beim Händler vor Ort! :cool_alt:

Warum? Naja, Sie bietet genug Leistung um alle heutigen Spiele mit 1920x1080 und voller Auflösung ohne Probleme zu zocken. Bsp.:Mafia 2 1920x1080 mit alles HOCH! (61fps) mit OC (67fps)

Ich hätte auch zu einer ATI 5870 1Gb greifen können, Preis ca. 290€, jedoch war Sie mir die 50€ mehr einfach nicht Wert! Auf der einen Seite, wenn ich meine GTX 470 ein wenig höher Takte ist diese sogar ca. 3-4% schneller, jedoch in der Praxis nicht relevant! Deswegen habe ich mich für die beste GTX 470 Variante entschieden! Das war die Gigabyte Gtx470 SOC! Zudem ist dies sehr gut für SLI-System!

Vorteil: Dünn bzw. nimmt 1 Slot ein! Leise, und kühl!, Preis wird weitherhin fallen, besonders wenn die neuen ATI Serie erscheint! Für 170€ bin ich dabei!:p

Zu den Temps, bei den Standart-Takt erreicht meine GTX470 SOC max.76°C mit FurMark. Bei einen GPU-Takt von 800Hz + Shader Clock von 1600Hz + Memory 1674 und einen Fan Speed von 65% (noch sehr angenehm Leise) max. 78°C !!! Und mit dem Takt, übertrieft die GTX480 SOC die ATI 5870 in Messergebnissen auf alle Fälle!
 
jo dann kauf ich mir eine GTX 470 oder 480 dann muss man festellen das , das Netzteil zu schwach ist dann noch mal einen 100der raus schmeissen
 
Ein gutes und Leistungseffizienz Netzteil braucht man für SLI oder Crossfire immer! Das hat nix mit gtx 470 oder 480 zu tun, auch wenn das Modelle sind die von Effizient nicht die Rede sein kann ^^ !

Klar man hätte sich fürs Geld ne 6870 kaufen können, aber hab sowas von ATI die schnautze voll! Da muss mal wider ne Nvidia her, die letzte war die 9600 GT :freaky:
 
Zurück
Oben