GTX480 oder AMD 6970

Auf jeden Fall die 6970, wenn du noch warten kannst, auf gute alternative Kühler warten.

OnePlayaz schrieb:
wenn man eine 480 hat würde eine 6970 sinn machen

niemals, musst draufzahlen und hast fast keinen performancegewinn :freak:

UND NICHT JETZT FÜR CRYSIS 2 AUFRÜSTEN -> niemand kennt die Anforderungen dafür!! - sind wenn dann nur Spekulationen...

Zuletzt bearbeitet:
die 480 geht gar nicht. massive leckströme, gigantischer verbrauch, höchste lautstärke und temperaturen. dazu keine 2 gb ram. ganz klar die 6970 nehmen. wenn du geld sparen willst, nimm die 6950 und schalte sie zur 6970 frei. im vergleich zur 480 lohnt fast jede karte, weil man, intensive nutzung vorausgesetzt, schon jede menge stromkosten spart. gibt dazu tests im web.

Monster916 schrieb:
sorry, aber das ist doch totaler ....! hatte in den letzten jahren von beiden herstellern diverse karten (...,8800GTS, 8800GT, 4870, 4890, 5850, 5770, 5870, GTX460, GTX470, 6850) und war mit beiden fabrikaten zufrieden, nur die GTX470 hat mich enttäuscht (stromverbrauch, lautstärke, temperatur) und die 4890 teilweise (ähnliche wie GTX470)!
treiberprobleme hatte ich bis dato keine, k.a. was manche an ihrem pc machen!?

Ich vertraue mir aber mehr als dir :D

Außerdem ist die Glorifizierung von ATi-Karten bei CB-Usern weithin im Netz bekannt. Und wenn man Win jeden Monat neu aufzusetzt, hat man natürlich keine Probleme mit ATI-Treibern.

AMD's Übernahme von ATI ist auch ein Grund, warum ich seit 15 Jahren wieder auf Intel umgestiegen bin. ATI-Chipsätze kommen mir nicht unters Blech.

Was sind denn das für seltsame Rückfragen vom Threadersteller? Finde ich sehr komisch.
Eigentlich wurde doch schon alles mehrfach gesagt. Die 480 ist ein Auslaufmodell, welches man nicht mehr neu kauft. GTX 570 oder 6970. Warum fragt er zwischendurch ob ein Wechsel Sinn macht?
Ein Wechsel wäre rausgeschmissenes Geld. Sehr eigenartig alles.

hör mal ich kann fragen was ich will haste probleme oder was

Ich finde es halt nich so vorteilhaft, wenn die Fragen voller Rechtschreibfehler und ohne Satzzeichen daher kommen. Die Antwortersteller geben sich hier Mühe und du schreibst da einfach so Zeug hin. Das Forum sollte eine gewisse Qualität haben. Und deine Fragen kann man auch ausformulieren. Fragezeichen usw. sind auch hilfreich!

Was wollen Sie? schrieb:
Ich vertraue mir aber mehr als dir :D

Außerdem ist die Glorifizierung von ATi-Karten bei CB-Usern weithin im Netz bekannt. Und wenn man Win jeden Monat neu aufzusetzt, hat man natürlich keine Probleme mit ATI-Treibern.

Win 7 läuft bei mir seit dem Releasetag (mit diversen Grakawechseln, siehe vorher) problemlos ;)
bin hauptsächlich im hardwareluxx forum tätig (THE_DOCTOR)...

Stellt euch mal vor ich habe sogar AMD und NVidia Treiber zusammen installiert und habe keine Probleme!

Dieser Treiberquatsch ist völlig veraltet!

Mittlerweile funtzen Die Treiber von beiden Herstellern respektabel und beide haben hier und da mal nen Fehler drin!

Koerschken schrieb:
Was sind denn das für seltsame Rückfragen vom Threadersteller? Finde ich sehr komisch.
Eigentlich wurde doch schon alles mehrfach gesagt. Die 480 ist ein Auslaufmodell, welches man nicht mehr neu kauft. GTX 570 oder 6970. Warum fragt er zwischendurch ob ein Wechsel Sinn macht?
Ein Wechsel wäre rausgeschmissenes Geld. Sehr eigenartig alles.

Wüsste auch gerne ob es um einen neukauf geht oder um einen wechsel. Naja aber habe aus das Gefühl der TE liest nur das raus was er lesen will.

Edit: Das mit den Treibern bei amd ist wirklich Schnee von gestern und repariere beruflich seit 8 Jahren Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Aussagen schon lese, ATI´s Treiber sind nur schlecht und bla bla...
Weder AMD/ATI oder Nvidia stellen perfekte Treiber bereit! Ich hatte schon mit beiden kleinere Probleme....
Funktionieren tun sie dennoch beide.

Was wollen Sie? schrieb:
...
niemals ATI kaufen, um sich Stress mit vermurksten Treibern zu ersparen. Wenn ich schon lese, dass das .NET framework notwendige Bedingung für die Installation ist, streuben sich mir die Nackenhaare.

Also nvidia kaufen.

Was wollen Sie?

Vorurteilsbehaftetes Propagandageschwätz...

@OnePlayaz

Mach mal halblang, dafür dass sich hier Leute für dich die Mühe machen dir zu antworten, könntest du ein wenig auf deinen Umgangston achten, wir sind hier net in einer Bahnhofsunterführung im Berliner Ghetto.

Sapphire Forum
Zurück
Oben