gtx480 SLI netzteilfrage

AW: gtx480 SLI nezteilfrage

Wobei Furmark nun wirklich die absolute maximallast rauskitzelt, die beim gamen fast nie erreicht wird...

probieren geht über studieren...

wenns reicht kannst du das geld in schallschutzmatten, n paar gehäuselüfter und gehörschutz investieren...

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben,
diese Grafikkarten sind - auch wie aus diversen Tests von Computerbase - SEHR ! stromhungrig !

INKLUSIVE den anderen Komponenten hinzugerechnet würde ich dir ein >1000 Watt Netzteil Empfehlen.
Beispielsweise von Thermaltake. Allerdings zieht es immer ein bisschen weniger Strom als man denkt..
Ich meine, du willst ja nicht den ganzen Tag benchen oder ? ;)

Aber dennoch, meine Empfehlung steht.

Grüße,
Josh

Zuletzt bearbeitet: (so halt.)

Ohne FurMark wird es wohl ausreichen. Ich würde es ausprobieren, obwohl ich mir zwei GTX480 nur mit WaKü antun würde.

Thermaltake ist nicht unbedingt für die besten Netzteile bekannt.
Probieren obs geht, sonnst ist die Enermax Modu 87+ und die Seasonic X Serie eine der besten.

bei 480gtx wirds wohl knapp, und wenn dann min. ein 85+ Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Luki1992 schrieb:
Thermaltake ist nicht unbedingt für die besten Netzteile bekannt.
Probieren obs geht, sonnst ist die Enermax Modu 87+ und die Seasonic X Serie eine der besten.

Das ist Glückssache wie es scheint,
Ich hatte mit 5 Thermaltake Netzteilen keine Probleme, und das schon bei Tripple-SLI-Systemen.

Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren , falls irgendwann der Tag des "Todes" meiner NT's kommt ;)

Lost_Byte schrieb:
@Mestraphos: wenn er probiert kanns aber auch sein, dass sien netzteil sagt, dass es in rente will...

Normalerweise haben moderne Netzteile einen Überlastungsschutz und schalten ab.
Ist ja nun nicht so als wenn sein Rechner dann sofort in Kernfusion geht... :freaky:

ich habe jetzt 2x die gtx285

habe gerade mal so ein WATT-O-meter zwischen steckdose und pc geklemmt und da erreiche ich in bfbc2 und splinter cell conviction nichtmal 500W taumel so um die 455W rum. Demnach müsste das doch locker gehen oder nicht?

Also das Netzteil würde ich sagen langt aus. Es hat 6 12V leitungen zu jeweils 20A. Darüber gehen maximal 768 W. Es sind zwar 480 GTX aber die bringen auch keine 768W zusammen.

Nehmen wir mal 600W an als verbrauch der beiden. Biste mit CPU(ohne OC) und anderen komponentenunter Volllast auf max. 750W. Denke aber, dass du über 650W nie kommen wirst.

Von daher würd ich sagen probiers aus. Wenn man sich 2 480GTX leisten kann dürfte allerdings ein 1000W NT auch kein problem mehr sein.

Was dir hoffentlich klar is, dass dein PC, sofern du keine Wakü hast, deinen Nachbarn schlaflose Nächte bescheren wird aufgrund der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:

ich könnte mir halt grad so 2 gtx480 leisten :D daswegen hoffe ich das es reicht.

und dieses messteil zeigt an das es nur 455 braucht. Stimmt wohl oder?

btw: furmark benutze ich niewieder da ich damit meine 8800gtx geschrottet habe.

Also , um WIRKLICH SICHER zu sein,
würde ich dir wirklich ein Netzteil im höheren Bereich empfehlen,
als jenes welches du gerade benutzt.

Allerdings ist das die "wirklich sichere variante" ;)

Is halt die frage,
was hast du sonst noch dran,
Cpu OC'ed? etc
Erzähl uns mehr ;)

also ich hab nichts OC. 4hdds, 1laufwerk, nen paar lüfter... eig das was in der signatur steht. Fragt wenn ihr was wissen wollt^^

edit: entweder 2 oder keine. sonst könnte ich ja gleich bei meinem jetzigen sys. bleiben.

Mal davon abgesehen, und ich will jetzt kein Fanboy geschreie hören, wie wärs mit zwei 5870? Die verbrauchen weniger, liegenlLeistungstechnisch immer noch jenseits von gut und böse und du hättest gut Geld für ne dicke SSD übrig, da ich sehe, dass die wahrscheinlich schwächste Platte bei dir auch noch Systemplatte ist :)

ich hab gute erfahrungen mit nvidia und möchte gern dabei bleiben :D hatte damlas eine ati und war total unzfrieden mit den treibern.

Ich würde eh bei den beiden GTX 285 bleiben, hol dir ne SSD, spar den Rest und warte auf die nächste NVIDIA-generation, wenn es NVIDIA sein soll... ich denke, dann werden sie auch wieder eine etwas ausgeglichenere Serie auf den Markt werfen, wie bei Ati von HD2000 auf HD3000

Sapphire Forum
Zurück
Oben