Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe bereits 2 gtx285 im sli und ein 800W NT von targan und überlege schon länger ob mein nt nicht evtl. doch reicht. Nun habe ich einen link gefunden wo geschrieben steht wieviel W es zieht:
Da muss ich meinem Vorredner Recht geben,
diese Grafikkarten sind - auch wie aus diversen Tests von Computerbase - SEHR ! stromhungrig !
INKLUSIVE den anderen Komponenten hinzugerechnet würde ich dir ein >1000 Watt Netzteil Empfehlen.
Beispielsweise von Thermaltake. Allerdings zieht es immer ein bisschen weniger Strom als man denkt..
Ich meine, du willst ja nicht den ganzen Tag benchen oder ?
Thermaltake ist nicht unbedingt für die besten Netzteile bekannt.
Probieren obs geht, sonnst ist die Enermax Modu 87+ und die Seasonic X Serie eine der besten.
die gtx 480 ist noch nicht drin, also keine grafikkarte auswählen und zum endergebnis 600 Watt dazurechnen. 300 W pro Karte werden nur im Extremfall verbraucht aber ein gewisses Polster sollte man eh haben.
Thermaltake ist nicht unbedingt für die besten Netzteile bekannt.
Probieren obs geht, sonnst ist die Enermax Modu 87+ und die Seasonic X Serie eine der besten.
Normalerweise haben moderne Netzteile einen Überlastungsschutz und schalten ab.
Ist ja nun nicht so als wenn sein Rechner dann sofort in Kernfusion geht...
habe gerade mal so ein WATT-O-meter zwischen steckdose und pc geklemmt und da erreiche ich in bfbc2 und splinter cell conviction nichtmal 500W taumel so um die 455W rum. Demnach müsste das doch locker gehen oder nicht?
Also das Netzteil würde ich sagen langt aus. Es hat 6 12V leitungen zu jeweils 20A. Darüber gehen maximal 768 W. Es sind zwar 480 GTX aber die bringen auch keine 768W zusammen.
Nehmen wir mal 600W an als verbrauch der beiden. Biste mit CPU(ohne OC) und anderen komponentenunter Volllast auf max. 750W. Denke aber, dass du über 650W nie kommen wirst.
Von daher würd ich sagen probiers aus. Wenn man sich 2 480GTX leisten kann dürfte allerdings ein 1000W NT auch kein problem mehr sein.
Was dir hoffentlich klar is, dass dein PC, sofern du keine Wakü hast, deinen Nachbarn schlaflose Nächte bescheren wird aufgrund der Lautstärke.
Mal davon abgesehen, und ich will jetzt kein Fanboy geschreie hören, wie wärs mit zwei 5870? Die verbrauchen weniger, liegenlLeistungstechnisch immer noch jenseits von gut und böse und du hättest gut Geld für ne dicke SSD übrig, da ich sehe, dass die wahrscheinlich schwächste Platte bei dir auch noch Systemplatte ist
Ich würde eh bei den beiden GTX 285 bleiben, hol dir ne SSD, spar den Rest und warte auf die nächste NVIDIA-generation, wenn es NVIDIA sein soll... ich denke, dann werden sie auch wieder eine etwas ausgeglichenere Serie auf den Markt werfen, wie bei Ati von HD2000 auf HD3000