Fireplace April 2026

gtx480 SLI netzteilfrage

AW: gtx480 SLI nezteilfrage

Was für Spiele zockst du denn, damit 2xGTX285 nicht reichen? :X

Also mMn reichen 2x285er für noch minimum 1-2 Jahre..

metro 2033, crysis wars, bfbc2 just cause 2

ps: für mich muss ein spiel mit 60fps laufen damit es für mich flüssig ist.

Dafür fehlt bei den GTX285 die DX11-Unterstützung. Auch 1,5GB VRAM sind nicht zu verachten. Ich denke auch, dass eine GTX480 ausreicht, um die meisten Titel in sehr hoher Qualität zu spielen. Allerdings ist der Performancegewinn dann eben nicht wirklich hoch.

Netzteil reicht aus!

der performnce gewinn ist gleich 0 eher aber noch im minusbereich wenn ich nur eine karte kaufe.

Richtig. Hängt eben davon ab, wie gut Deine Software mit SLI skaliert. Das Du nicht auf nur eine GTX480 wechseln möchtest, leuchtet mir ein.

sli skaliert in den neusten spielen meist gut bis sehr gut.

Die Skalierung ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
Und dein CPU limitiert garantiert nicht in ordentlichen Gamereinstellungen.

meine ich auch! und es werden in dx11 games eine mehrleistung von bis zu 100% und mehr erziehlt.

Der punkt mit dem SSDs - Du könntest halt Win (+ Auslagerungsdatei) und Games draufhauen (oder besser onch auf ne 2. - müssen ja beide nicht sonderlich groß sein, aber halt schnell und beständig) - da das oft ein Flaschenhals ist und auch die kommunikation von Spiel und Win/Auslagerungsdatei erheblich beschleunigen kann. Außerdem geringere Ladezeiten.

Ich würde mir ja nichtmal eine kaufen, wobei ich mit der leistung schon wüsste wohin (32x CSAA bspw..). Das Netzteil ist denke ich auch eng, beim zocken wird aber vermutl. keine Zicken machen!?

Wie gesagt, ich wüsste mit der Leistung was anzufangen, aber finde das Unternehmen dennoch irrsinnig. Abgesehen davon, dass wir eh erst erlbeen müssen, wie sich die 480er im Hochsommer in kleinen, warmen Wohnungen verhalten werden (Hitzetod? Lautstärke?), ist das ganze im Sli einfach nur Irssin, meiner Meinung nach - eine Wahnsinnsheizung auf kleinstem Raum und dann noch in einer so teuren Umgebung 8die im Zweifel auch hitzeanfällig ist)? ne, lieber nicht. Was vergessen?

eine ssd kommt mir nicht in rechner. Zuviel geld für zuwenig speicherplatz.

Kozack schrieb:
.... werden in dx11 games eine mehrleistung von bis zu 100% und mehr erziehlt.

Die Skalierung ist schon ziemlich gut geworden. Kenne das von meiner alten GTX295. Aber mehr als 100% geht nicht ;). Zumindest nicht mit zwei Karten.

nein das meine ich nicht. ich meine das die mehrleistung in vergleichsweise gegenüber den gtx285 mehr als 100% ist

GF100-GTX480-SLI-1920.png

Man siehe und staune. Ein GTx 480 SLI-System kann auch Mehrleistung bringen, vorausgesetzt die CPU spielt mit. Hier mit einen 4,0Ghz i7860.
So richtig rund läuft aber das System auch erst ab einer Auflösung von 2560x1200 und alles auf Max.

Kozack schrieb:
eine ssd kommt mir nicht in rechner. Zuviel geld für zuwenig speicherplatz.

hm, die sind ja auch nicht als datenlager gedacht... :freak:

Sondern um Deine Performance zu verbessern, und das es heute oft an den langsamen Festplatten scheitert ist ja sowas wie erwiesen... Aber mach was Du willst...

ich werde mir doch keine ssd für windoof kaufen!

ich würde dir raten erstmal eine zuholen, hat 3 gründe
1. du kannst besser einschätzen ob dein nt das mitmacht
2. du kannst gucken ob dir nicht doch die leistung einer 480 reicht
3. du siehst wie sich eine karte bei 28 bis 30° zimmertemperatur verhällt, weil im sli werden die natürlich wärmer udn da wärmemäßig bei ner 480 nicht mehr allzuviel platz nach oben ist

Kozack schrieb:
ich werde mir doch keine ssd für windoof kaufen!

Oh mann, du hast echt keine Ahnung. Einen solchen Rechner und denn da am Flaschenhals verhungern lassen...da fehlen einem echt die Worte.

also ein freund von mir hat 2x470 GTX was ich meines erachtens eher als wäschetrockner betrachte wenn ich den strom zähler sehe wie der rennt, da hab ich nur mit dem kopf geschüttelt
er hat jetzt ein enermax netzteil drin mit 800watt und anfangs ein 700watt das den geist aufgegeben hat.

dann erklär mir was ich mit so einer ssd will? in spielen bringt mich das nicht weiter.

@ Castercel
wie geist aufgegeben? kaputt gegangen oder zu schwach? welche marke?

Sapphire Forum
Zurück
Oben