GTX570/580 nur welcher Hersteller?

Wystan

Cadet 4th Year
Hallo,ich habe nun mein Komplettes System zusammen und kann mich bei den Grafikkarten einfach nicht Entscheiden....

System:

Intel i7 2600k

Mainboard: Asus P8P67

Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 8GB

Netzteil Seasonic 660Watt(wollte eig. wie vorgeschlagen ein 560Watt nehmen dann war ich aber unsicher ob ich evt eine GTX 580 nehmen )

Sharkoon Rebel-9 Value (Gehäuse ist gut Belüftet)

Ich denke dass sind mal die Wichtigsten Komponenten.

Ich werde auf einem 24 Zoll Monitor zocken mit full hd 1900x1080

Die Graka sollte mir über einen längeren Zeitraum halten und zur auswahl steht eine GTX 570 oder GTX 580 (bei der GTX 570 wollte ich eine 2560MB Version nehmen)

Wichtig ist mir ein Leiser Kühler!

Hoffe ihr könnt mir erneut helfen.

Ich bedanke mich schonmal Vorab.

ja entweder die von mt91 vorgeschlagen wurden oder die gtx 580 phantom oder die msi gtx 570 twin frozr III

Asus Direct CU II, egal ob 570 oder 580 (siehe oben).

Gibts überhaupt schon verfügbare 2,5GB 570GTX?

Ansonsten ist die Ausus 570 DCII sehr gut, habe sie selber und kann dir versichern dass sie sehr kühl und auch leise ist. Die dürfte auch genug Power für deinen 24" Bildschirm haben.

Danke für die schnellen Antworten,da is man ein Kaffe holen und schon stehen Kommentare dabei :)

Nun zurück zum Thema,
Ja es gibt eine 2,5GB Version aber meines Wissens nur von EVGA und Point of View.
Ich dachte mir eben das ich mit der 2,5GB Version vorteile erziele wenn ich AA und AF Einstelle,sonst habe ich schon viel Positives über die MSI Twin Frozr gehört ,und diese 570GTX oder die von Gigabyte hätte ich mich auch entschieden nur dann sah ich die 2,5GB Version von EVGA was mit nachdenklich machte was nun Zukunftsfähiger sei.
Die GTX 580 wäre sowieso eine zweitewahl wenn überhaupt da ich mit dem Auge die par Fps im spiel sowieso nicht Bemerke.

Ich habe den GTX570 Phantom. Im Idle ist es unhörbar und unter Last nur dann hörbar wenn man beim zocken den Kopfhörer abnimmt oder ohne Ton spielt.

Tems sind auch sehr gut, Idle 35° und Last(nach 6 Stunden Crysis2 DX11 und Ultra Settigngs) 58°.

Ich musste micht auch zwichen den GTX570 Phantom und dem Ausus DCII entscheiden. Im Gegensatz zu Phantom werden die RAMs und Spannungswandler bei dem DCII nicht mit einen Kühlkörper gekühlt und in diversen Tests habe ich gelesen, dass DCII im Windows Betrieb ungewöhnlich wahrnehmbar sein soll.
Aus diesen Gründen habe ich mich für den Kauf des Gainward GTX570 Phantom entschieden.

Der Preisaufschlag von GTX580 lohnt es sich nicht. Wenn dir 10-12 FPS 120€-130€ wert sind dann kauf den 580, ich würde es nicht machen.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Nein ,das habe ich ja geschrieben , daher "würde"die GTX 580 auch nur die zweite wahl sein....
Ab 30Fps läuft das Spiel flüssig für das Menschliche Auge, und die par Fps sieht man so oder so nicht raus.
Zudem kann ich auch mal falls nötig die Settings runterstellen.

@Wystan
Nein ,das habe ich ja geschrieben , daher "würde"die GTX 580 auch nur die zweite wahl sein....
Ab 30Fps läuft das Spiel flüssig für das Menschliche Auge, und die par Fps sieht man so oder so nicht raus.
Zudem kann ich auch mal falls nötig die Settings runterstellen.

Ja habe übersehen oder war noch am schreiben:D

Na dann entweder Phantom oder DCII. Beide werden die nächsten 2 oder 3 Jahre für alle Spiele gut genug sein.
Warum ich eher den Phantom empfehle, habe ich ja schon geschrieben.

Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |

Kein Problem :)

Werde mich nun zwischen einer EVGA 570 GTX (da 10Jahre Garantie) ,der Gainward oder der Asus entscheiden.

Naja werde das schon hinbekommen :D

Dann nochmals danke an alle!

Mh, die PoV mit der von Darkseth88 vorgeschlagen wurde, werde ich evt nehmen wenn der Kühler auch unter Last (z.B Crysis2 Full HD alles auf MAX)nicht zum Fön wird.
Ergänzung ()

So, ich habe nun Nägel nit Köpfen gemacht und mir die Point of View Beast bei Hardwareversand.de bestellt

(http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49187&agid=1156)

Nun heißt es Ruhe bewahren und abwarten :) freu mich schon auf die Karte danke nochmals an alle!
Ergänzung ()

PS.Kennt jemand ein gutes Programm zum Lüftersteuern?
Wäre echt dankbar :)

Danke für den Link.

Zwecks Erfahrungsbericht:
Da mein Computer mit der 570er nun vollständig ist, werde ich sobald sie da ist mein System aufspielen sowie Treiber ect. dann werde ich in der nächsten Zeit dazu etwas Schreiben.

Zurück
Oben