GTX570 Comart Computer bekannt?

mkay87 schrieb:
@Wurstwasser: Kauf dir einfach eine günstigere Graka und gehe so mit deiner Familie esse. Die braucht garantiert keine 570 im Rechner.

Du verstehst es nicht oder? Ich könnte mir auch 2 wassergekühlte GTX 580 bestellen wenn ich es denn wollte. Ich habe auch nicht argumentiert das ich wenn ich die Karten nicht für den angegbenen Preis bekomme das Geld nicht für meine Familie übrig hätte sondern verdeutlicht das ich für 100€ mit meiner Familie essen gehen könnte. Ich hätte auch schreiben können das ich die hätte 100 € spenden können oder "versaufen" usw.

Es besteht ein Kaufvertrag und andersherum würde jeder Händler (u.a. auch ich) abhängig von der Größenordnung drauf pochen das der Kunde diesen erfüllt. Hier bin ich nun Kunde und bestehe auf die Erfüllung des Kaufvertrages, wie das mein Vertragspartner einschätzt und wie ich mich mit den einige wird mit Sicherheit nicht hier geklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch schreiben können das ich die hätte 100 € spenden können oder "versaufen" usw.

Du verstehst es nicht oder? Ich könnte mir auch 2 wassergekühlte GTX 580 bestellen wenn ich es denn wollte.

Klar ;-)

wollte mir eine GTX 570 holen und bin über Schottenland auf die Firma Comart Computer gestoßen die einige Modelle weit unterhalb des Preises anderer Anbieter vertreibt. Kennt die jemand, hab schon die Suchmaschine angeschmissen und bisher nur eine negative Rezension gefunden?!

Leute die sich auch ohne Probleme zwei wassergekühlte GTX 580 kaufen können bestellen immer trotz erhöhtem Risiko bei vermeintlich weniger seriösen Händlern die aber billiger wie alle anderen sind.

Deine Aussagen passen hinten und vorne nicht zusammen.....
Alleine dass du die Posts von mir und mkay87 ignorierst spricht Bände. Scheinbar ist dir weder an einer sinnvollen Diskussion wie an anderen Meinungen etwas gelegen.

BTW: Ich kann mir zwei wassergekühlte GTX580 nicht mal annähernd leisten, gehe aber dennoch nicht direkt zum billigsten Anbieter...

Zuletzt bearbeitet:
Darum hast du auf meinen ersten Post (der zugegebenermassen wirklich etwas provokativ formuliert war) deinem vermutlichen Alter entsprechend auch mit:

geantwortet ;-)

Ich kenne einige Handelsfachwirte die Geld für ihre Familie bei Internetkäufen sparen wollen und dann so in Foren auftreten ;-).

Meistens verstecken sich dann aber 18 Jährige (oder jünger) Hobbyjuristen hinter den Pseudonymen die ihr Weihnachtsgeld für Grakas verpulvern und sich bei jeder Kleinigkeit ungerecht behandelt fühlen.

Jetzt darfst du auch gerne wieder mit

antworten.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
@Chary+mkay87

der Te wird und will es nicht verstehen was Ihr ausdrücken möchtet ! Ich schon:D

Es ist TYPISCH Deutsch,das sich so kleine bornierte möchtegern User an einer falschen Preisanzeige AUFGEILEN und mit Anwälten drohen...ganz arm in meinen Augen !

Aber jeder wie er kann@Wurstwasser:freak:-vielleicht wolltest Du ja nur Deine Beiträge''pushen'':(

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich Irrtümer vorbehalten will, darf keine Auftragsbestätigungen versenden. Wer automatisiert Auftragsbestätigungen versendet, geht Risiken ein, welche selbst zu tragen sind. Es handelt sich hierbei nichtmehr um eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (invitatio ad offerendum), sondern um einen Vertrag, der durch zwei sich deckende Willenserklärungen zustande kam. Eine Unmöglichkeit der Lieferung liegt offensichtlich auch nicht vor, da der Händler die Karte bei anderen Händlern für etwas mehr Geld besorgen kann. Dabei ist auch die Verhältnismäßigkeit gegeben, da die Preisdifferenz noch in einem wirtschaftlich, erträglichen Rahmen liegt.

Das hat nichts mit einer Geizmentalität zu tun, sondern mit dem Grundsatz, dass Verträge zu halten sind.

Aus persönlicher Sicht gut, dass der Threadersteller das Ding durchziehen will und sich vom Händler nicht abwimmeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der TE ist von manchen Kommentaren hier nicht so verärgert, dass er das Ergebnis der Geschichte nicht postet. Würde mich nämlich sehr interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.

Und vor der Antwort des Shops kann man eh nix mehr sinnvolles zu der Diskussion beitragen, was nicht schon geschrieben wurde, denke ich.

II n II d II schrieb:
Ich hoffe der TE ist von manchen Kommentaren hier nicht so verärgert, dass er das Ergebnis der Geschichte nicht postet.

Quatsch, so etwas amüsiert mich eher und weiter wird auf solche Leute nicht eingegangen. Denke ich werde hier schon die Entwicklung reinschreiben wenn nichts dagegen sprechen sollte.

Jungs und Mädels, keift Euch nicht an ;-)

Ich bin gespannt, was rauskommt, wenn es wirklich mit Anwalt durchgezogen wird. Die Preise sind bei dem Shop jedenfalls nun alle schön im Lot oder mehr, für Werbung hat er damit gesorgt. Ob´s Lockangebote oder Versehen war, weiss man nicht. Ich hab neulich per Zufall auch 2 MagnyCours Server Prozessoren statt für 900 für 260 € gesehen und bestellt, dass war ganz klar ein Tipfehler. Per PayPal bezahlt, die Auftragsbestätigung automatisch generiert. Schön am selben Tag aber noch Auftragsstornierung und PayPalrücküberweisung. Ich hab auch kurz überlegt, was ich machen soll - aber letzen Endes hockt da am Ende kein Millionär sondern ein Selbständiger, der selbst und ständig schafft. Da muss ich nicht versuchen, mich zu bereichern.
Ich muss auch gestehen, trotz 3 Semster in Wirtschafts und Privatrecht hab ich bei Online-Verkäufen keine Ahnung - und in den AGB´s stand eindeutig drin, dass die Angebote unverbindlich sind, weil sich Tippfehler einschleichen können.

Alt:

Ausschnitt aus den AGBs

Allgemeines / Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihren Auftrag durch Lieferung der Ware oder durch Zusendung einer Auftragsbestätigung in Textform innerhalb von maximal 14 Tagen annehmen.Ihre Bestellungen werden bei uns für 12 Monate nach Ihrer Bestellung gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu.

Neu
Allgemeines / Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihren Auftrag durch Lieferung der Ware oder durch Zusendung einer Versandbestätigung in Textform innerhalb von maximal 14 Tagen annehmen.Ihre Bestellungen werden bei uns für 12 Monate nach Ihrer Bestellung gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail/Fax/Telefon an uns. Wir senden Ihnen gerne eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung zu.

Scheint so als hätten die die AGBs jetzt geändert.

Naja in dem Fall sind sie auch irgendwie selbst schuld wenn die ihre AGBs so formulieren, dass sie sich angreifbar machen....

Ändert natürlich nichts daran, dass es prinzipiell her zumindest moralisch verwerflich ist, immer den Vorteil auf seiner Seite erzwingen zu wollen, selbst wenn es dem Gegenüber eventuell schadet.

Chary schrieb:
Ändert natürlich nichts daran, dass es prinzipiell her zumindest moralisch verwerflich ist, immer den Vorteil auf seiner Seite erzwingen zu wollen, selbst wenn es dem Gegenüber eventuell schadet.

Genau, das Einhalten eines rechtsgültigen Vertrages ist natürlich moralisch verwerflich. Warum kündigen wir nicht einfach unsere Verträge wenn sie uns nicht mehr passen? Sry, da hab ich einfach das Komma verschoben und 12,99 gelesen anstatt 129,9. Wenn das nicht mehr geht ändern wir einfach die Vertragsklauseln nachträglich zu eigenem Gunsten.

Aber hey, solang man sich in Foren als moralische Instanz aufführen kann ist die Welt noch in Ordnung, . :D

Also der T. iss zwar schon recht alt aber egal ich muss dass mal loswerden.

Ich kenne diese Firma und den Besitzer wie auch den Laden in Landau. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und haben Fachwissen.

Die "Server Probleme" die hier geannt werden treten leider öfter auf.
Aber eine Firma in dieser -"Größe"- so derartig auszunutzen nur weil der MENSCH der da was in die Preisliste reingehauen hat sich vertippt hat oder das System mist gebaut hat beim export, find ich einfach Unterirdisch mies.
Aber jedem so wie er meint, kann nur hoffen das es nicht noch mehr solcher -Individuen- gibt die daraus "Provit" machen wollen, denn solche richten eine Firma wie diese zu grunde.

Ehmmm, in dem Zusammenhang fällt mir die TSF ein, The Shopping Factory.

War auch Hardwareschotte gelistet, hatte stets Preise so 30 % unterhalb der Mitbewerber - Auf den ersten Blick sehr toll.

Dann hab ich mir vor der Bestellung die Kundenrezesionen durchgelesen. Bis auf eine alle negativ, alle Leute hatten bezahlt, sogar Zahlungsbestätigung via Mail erhalten, aber nie Ware.

Dann war plötzlich ein Statement des Shopbetreibers zu lesen auf der TSF Homepage, seine Mitarbeiter hätten ihm angeblich die Ware unterschlagen etc. Und die Staatsanwaltschaft wäre erschienen (das glaube ich ihm) und hätte alles beschlagnahmt etc.

Bitte Leute, lasst euch von den Preisen mancher "Shops" die kein Feedback haben nicht hinreissen, ich weiss die Verlockung ist gross, aber lasst es sein.

Nur bei Firmen kaufen die kontinuierlich positives Feedback aufweisen können, sonst ärgert ihr euch schwarz um euer verlorenes Geld. ^^

Zurück
Oben