GTX570 für 151€

oh wie mies 220€ an einen freund:D 70€ aufpreis bzw gewinn, was bist du denn für ein freund?!

Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb an einen bekannten
da ist 20 unter anderen 570er bzw 40 unter der Gainward ok
und wirklich zu verschenken habe ich auch nicht unbedingt was, zumahl er trotzdem spart.

habe gegen 0.40 Uhr bestellt.

Also nur so als Info, ich kauf sie dir wohl auch ab :D

bis dienstag hab ich ihm deadline gegeben
dannach gehts sie für 220 ins Forum (+ Versand^^)
innerhalb einer Woche wird sich der Wertverlust in Grenzen halten.

Hey, ich hatte ja geschrieben, dass ich mich mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen werde und das habe ich dann auch getan. Ich habe von den entsprechenden Anwälten nun auch ein Schreiben erhalten, in welchem der Shop in die Schranken gewiesen wurde. Leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben, da das Material wohl nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Der Aufwand hat isch zumindest gelohnt, auch wenn ich davon in keiner Weise profitiert habe.

find ich geil, wie leute hier gegen drivecity vorgehen wollen beim verbraucherschutz -.-

wenn im schaufenster ein AMD X6 1100T für 105€ anstatt 165€, dann könnt ihr zwar hingehen und sagen, dass ihr den für den preis nehmt, aber der verkäufer wird euch auf den fehler hinweisen und ist im recht!

egal ob im laden oder online, ihr macht dem verkäufer ein angebot, welches er annehmen muss!

nur weil ihr da auf kaufen klickt und ne bezahlart anwählt, besteht hier längst kein kaufvertrag -.- ...

ein wenig allgemeinbildung sollte schon sein!

Retro-Gamer schrieb:
egal ob im laden oder online, ihr macht dem verkäufer ein angebot, welches er annehmen muss!

nur weil ihr da auf kaufen klickt und ne bezahlart anwählt, besteht hier längst kein kaufvertrag -.- ...

ein wenig allgemeinbildung sollte schon sein!

Wird doch auch gar nicht bestritten, zur Allgemeinbildung sollte sich aber auch noch ein Ausführliches Lesen des Threads gesellen;)

Denn es wurde hier bereits mehrfach geschrieben dass es hierbei um eine momentan häufig zu beobachtende Vorgehensweise diverser Shops geht. Wo versucht wird durch eine "Zufällige" falsche Warenauszeichung in Preisvergleichsseiten ganz oben zu stehen und somit gute kostenlose Werbung zu machen.

Diese "Zufälle" häufen sich in letzter Zeit eben, somit ist es durchaus Angebracht den Verbraucherschutz darauf aufmerksam zu machen!
Vor allem wenn sich der Shop bei einem solchen "Versehen" auch noch so Kundenfreundlich zeit wie hier geschildert.

Gruß

S-to-the-d schrieb:
Wird doch auch gar nicht bestritten, zur Allgemeinbildung sollte sich aber auch noch ein Ausführliches Lesen des Threads gesellen;)

Denn es wurde hier bereits mehrfach geschrieben dass es hierbei um eine momentan häufig zu beobachtende Vorgehensweise diverser Shops geht. Wo versucht wird durch eine "Zufällige" falsche Warenauszeichung in Preisvergleichsseiten ganz oben zu stehen und somit gute kostenlose Werbung zu machen.

Diese "Zufälle" häufen sich in letzter Zeit eben, somit ist es durchaus Angebracht den Verbraucherschutz darauf aufmerksam zu machen!
Vor allem wenn sich der Shop bei einem solchen "Versehen" auch noch so Kundenfreundlich zeit wie hier geschildert.

Gruß

so ein käse ...

das sind auch nur menschen, denen sowas passiert ...

verrutschen die in nem datensatz -> fehler ...

wie oft kam das bei der seite schon vor ? bisher bekannt 1 mal ...

bei alterante schon 2-3 mal ... ohne entschädigung!

Du musst es ja wissen, hast dich null mit dem Thema beschäftigt aber große Sprüche klopfen.
Glaub was du willst, es gibt einige User, wie hier im Thread zu sehen, denen das in letzter Zeit auffällt.

Hättest du dich mit dem ganzen etwas beschäftigt wüsstest du das es auch bei Mindfactory in letzter Zeit mehrmals vorkam, das gerade die Top gefragten Produkte falsch deklariert wurden, bei DriveCity nun auch.

Und oh Wunder sie dir mal das Impressum beider Shops an, es ist ein und dieselbe Firma.
In mehrfacher Ausführung wurde unfreundlich mit den Kunden umgegangen und das gleiche Verhalten an den Tag gelegt.

Da ist es doch wohl legitim den Verbraucherschutz einzuschalten, um der Sache vieleicht nachzugehen. Man muss sich schließlich einfach nicht alles gefallen lassen!

S-to-the-d schrieb:
Du musst es ja wissen, hast dich null mit dem Thema beschäftigt aber große Sprüche klopfen.
Glaub was du willst, es gibt einige User, wie hier im Thread zu sehen, denen das in letzter Zeit auffällt.

Hättest du dich mit dem ganzen etwas beschäftigt wüsstest du das es auch bei Mindfactory in letzter Zeit mehrmals vorkam, das gerade die Top gefragten Produkte falsch deklariert wurden, bei DriveCity nun auch.

Und oh Wunder sie dir mal das Impressum beider Shops an, es ist ein und dieselbe Firma.
In mehrfacher Ausführung wurde unfreundlich mit den Kunden umgegangen und das gleiche Verhalten an den Tag gelegt.

Da ist es doch wohl legitim den Verbraucherschutz einzuschalten, um der Sache vieleicht nachzugehen. Man muss sich schließlich einfach nicht alles gefallen lassen!

bei mindfactory kommt das aus dem grunde oft vor, da hier ein schnäppchen-shop vorhanden ist und groß dasteht, "SOLANGE VORRAT REICHT" etc. pp.

ich kauf nur bei mindfactory und hatte nie probleme ... solange man weiß, dass man bei schnäppchen dort eben nicht kauft und direkt mit paypal seine geld rüberschiebt :D

wie oft hier user rumheulen, weil sie überwiesen haben bevor alles unter dach und fach war ...

Mehrere Shops fielen mit solchen Aktionen in letzter Zeit negativ auf. Das kann ich bestätigen.

Tut mir leid Retro-Gamer, es ist mir mittlerweile auch völlig egal, dass ich Grafikkarte nicht bekommen habe - das Thema ist nun für mich abgeschlossen. Aber ich denke, dass meine Entscheidung nicht falsch war und dafür muss ich jetzt auch gar nicht zig Gründe aufzählen. Warum? Wenn ich hier im Forum lese, dass wohl einige die Grafikkarte zu dem Preis bekommen haben, dann ist das schon Grund genug.

Schade

Sapphire Forum
Zurück
Oben