GTX570 Problem bei WoW

arber97

Ensign
Hallo liebe CB'ler

Wenn ich in WoW die Kamera schwenke ruckelt es extrem also von 60fps auf 3fps.

Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Kamera schwenke, die Auslastung der GPU von 54 auf 3% fällt und die CPU Auslastung von 35 % auf etwa 25% fällt mein System sieht so aus:

i5-2500k auf 4GhZ OC'ed auf Standartspannung
ASUS ENGTX 570 DCII auf Standart-Takt
Samsung Spinpoint F3
ASRock Extreme6
8 gb Corsair 1333-MhZ
Seasonic X-660

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüse Arber97

Neuesten Treiber installiert?
Treibersettings auf Standard?
Welche Settings in WoW?

du bist dir sicher dein Internet genug Infos bringen kann um die Daten zu laden?

AUf Deutsch: wie schnell ist das inet

WoW löst das Problem ziemlich gut, ein zu langsames Internet sollte also nicht zu rucklern führen :)

Ich habe den Nvidia Treiber 270.61 und eine 6000 Leitung

ich würde als erstes VSync ausstellen was du meiner Meinung nach nicht hast (fps drop von 60->3) und schau mal ob das immer noch auftritt wenn du window mode maximized spielst.

stell mal die CPU mal auf Standard vllt. lauft die CPU nicht stabil genug ?!?
sorry daran kann es nicht liegen

@uFFsel es nützt nichts, aber kann es daran liegen, dass ich die Testversion von WoW habe ?
Ich habe gehört es könnten Nachladeruckler sein, weil wenn ich paarmal durch das gleiche Gebiet schwenke werden die Ruckler weniger ?

Visceroid schrieb:
WoW löst das Problem ziemlich gut, ein zu langsames Internet sollte also nicht zu rucklern führen :)

Kann ich dir so zustimmen.
Meine Mutter wohnt mit ihrem Freund in nem richtigen "Dorf" da wird die 6mb Leitung auf
2MB gedrosselt und es läuft noch ganz gut und ich behaupte mal das es "nur" ganz gut läuft weil man dort nen ziemlichen uralt Rechner hat ;)

p.s.
Zu meiner Zeit Beta -> rein in WotLk kannte ich sowas wie nachladeruckler nicht, wie lange spielst du schon WoW und ist dir das vorher schon mal aufgefallen oder wem anders hier?
Tritt es nur ein paar Minuten nach dem Einloggen auf oder jedesmal wenn du in ein neues Gebiet fliegst bzw betrittst?
Ich hatte aber auch nie die neusten Treiber drauf sondern meistens 1-2 Generationen früher in Bezug auf die Grafikkarte jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit der Testversion wird es sein.

Eventuell ists auch einfach nur eine RAM-Frage: Ich hab grade meine 8GB ausgeliehen, und solange nur 2GB verbaut. Da ruckts, wenn ich in ein neues Gebiet komme, am Anfang auch schon öfter mal etwas.
Wieviel RAm hast du denn?

Habe 8 gb Ram siehe Startpost und @Popel1 Wie meinst du das ?

Also es kann sein das WoW noch herunterlädt, sprich das content streaming noch nicht abgeschlossen ist. Da kanns schon sein das es ruckelt wenn du die Kamera schwenkst.

Er hat ja 8gb RAM und die Hardware würde ich grundsätzlich ausschließen ausser er hätte nen CF oder SLI gespann was bei WoW jeweils 0 bringt.
Meint Tip -> einen etwas älteren Treiber drauf machen für die Graka.

hat sich erledigt Audio-Hardware Beschleunigung war aus xD

Es sind manchmal die Kleinigkeiten die es einem erschweren... :p

Viel Spaß beim daddeln.

Ich habe zwei Rechner auf denen ich WoW zocke.
Einmal einen Core2Duo mit 8GB Ram und ner HD4870 und einen Core i5-750 mit 8GB Ram und ner HD4870.
Erster hängt an ner 16.000er und letzterer an ner 3000er DSL Leitung.
Eigentlich müsste der Core i5 deutlich besser laufen, tut er aber nicht. Ich habe immer wieder deutliche Ruckler bei Kameraschwenks und zum Teil auch bei Bewegungen. Ob es an der DSL-Leitung hängt konnte ich noch nicht testen.
Allerdings läuft zB Battlefield Bad Company 2 auf dem i5 deutlich besser. Ob WoW so viel mehr Daten über Netz benötigt, kann ich leider nicht sagen.

Allerdings habe ich schon während meiner Fehlersuche mehrere Threats in verschiedenen Foren gelesen, in denen WoW-Spieler von deutlichen Rucklern trotz potenter Hardware und schneller i-net-Leitung Berichten.

Ich habe für meine Rechner noch keine Lösung gefunden.

Scheint auf jeden Fall nicht so ungewöhnlich zu sein.

Anm.: Das es an der Testversion liegt kann ich mir nicht vorstellen. Blizzard wäre ja sehr doof wenn die Version die die Leute zum Kaufen animieren soll, schlechter laufen würde.

Gruß
Cunhell

PS: Bei mir ist alles auf aktuellem Stand, Treiber, Bios etc.

Ich würde mal schauen ob du die Audiohardware Beschleunigung an hast wenn nicht schalt sie an. Lg Arber97

Ich hab auch nur 18 Frames, zur prime time, auf Frostwolf in Orgrimmar :freak:

Stell alle addons aus und schau ob das problem weitrrhin besteht

Zurück
Oben