GTX570 Problem

collimaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
324
Frohes Neues !!

Also folgendes habe gestern eine GTX570 EVGA bekommen.

vorher hatte ich eine gtx280 habe treiber deinstalliert aus gemacht , ausgebaut und die neue eingebaut , aktuellen treiber runter geladen und installiert.

soweit alles kein problem , habe dann den 3DMark2011 installiert und gestartet , am anfang läuft er ohne probleme dann wenn er zum Physx test kommt hab ich einfach nur ein schwarzes bild und das wars , ich kann dann mit dem taskmanager aus machen.

Habe auch den neusten Physx drauf.

mein Rest system

1090T , 8GB RAM , SSD , HDD , BQT E7-CM-600W PCGH-Edition , win7 64bit


PS: Wenn man das problem lösen konnte , lohnt es sich die GTX280 als Physx karte zu nehmen?

liebe grüße
collimaker
 
Als Physx-Karte lohnt sich die GTX280 nur wenn du Laggs hast in Spielen die enorme Physx-Anforderungen haben und Leistung ziehen wie sau ( Mafia II z.b ).
Windows neu installieren ma probieren? Vllt. im Treiber ma Physx-Berechnung auf CPU setzen schauen was passiert, wenn Bild schwarz auf GPU setzen wenn wieder schwarz Win7 neu draufmachen und nochma probiern mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein, außer noch den Treiber von der CD probiern. Laufen die Games eigentlich alle normal? Wenn ja sch*** auf 3DMark :D
 
huhu

Also wenn alles nix hilft werde ich wohl mal system neu machen.

Was mich etwas wundert ist auch das ich bei Dirt2 z.b soviel fps habe als hätte ich ne GTX470 drinne.

Mein 1090T ist auf 3.8ghz

Ich hatte ja früher mal ne GTX470 aber die war nicht der bringer ABER da hatte ich wie gesagt mehr fps im test Oo wie kommt das?

Wenn ich mir alle test´s angucke sei es der von Computerbase oder irgendwelchen andern seiten haben alle wirklich alle mehr fps als ich...

irgendwie als würde was bremsen.
 
Das liegt dran das Dirt irgendwas gegen 6-Kerner hat oder täusch ich mich da?
 
Nee, nen Quadcore-Bug hat wohl NfS Hot Pursuit.
Was nicht heißt, dass Dirt von Multicore-CPUs profitiert. ;)
 
Andy_20 schrieb:
Hast du schon den 1.0.1 Patch des 3DMark11 installiert? Der behebt nämlich ein Problem mit dem Physixtest etc.

Habe den runtergeladen und wollte ihn installieren dann hat der patch gesagt ich habe diese version schon :/

takpala schrieb:
Das liegt dran das Dirt irgendwas gegen 6-Kerner hat oder täusch ich mich da?

Ich meine das war NFSHP 2010


Also normal sollte die GTX570 doch schneller sein als die GTX470 oder ist das nicht so?

Ich werde wohl mal system neu machen und dann nochmal gucken ;>

PS: irgendwas stimmt mit meinen pc nicht , wollte 3DMark06 installieren alles kein problem will ihn starten dann kommt nach ner langen zeit irgendwas mit error systeminfo

Habs geschafft den 06 zum laufen zu kriegen , sind die punkte in ordnung? 20600Punkte
Cpu ist auf 3.8ghz und graka standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt II mag die AMD 6-Kerner überhaupot nicht, zumindest wenn man den CB-CPU-Tests glauben darf.
https://www.computerbase.de/2010-12...lack-edition/20/#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2
Wobei ich doch denke, dass es sich bei den Resultaten um irgendeinen Bug handelt, denn wirklich jede andere CPU ist schneller als der Phenom II X6, inklusive aller getesteten AMD-CPUs. Sogar ein ident getakteter X2 ist 15% schneller, der X4 mit 100MHz mehr um 90%.
Und dass sich die FPS nicht großartig unterscheiden ist dann klar; denn wenn die CPU limitiert wird der ohnehin geringe Unterschied zwischen den Karten noch kleiner.

ist die Übertaktung auf deiner CPU stabil, stimmen die Temperaturen? (CPU und GPU).

Treiber ist der aktuelle Beta? Für die GTX 570 sollte es der 263.09 sein.

mfg
 
@ KainerM

Wie geil ist das denn , ich hab einer der schlechtesten cpu´s omfg

Ich bin gerade sprachlos.........

Cpu ist Prime Stabil und Ram auch , temps sind auch im grünen bereich , den treiber 263.09 hab ich installiert.

Vielleicht sollte ich erstmal sys machen? und dann nochmal gucken?
 
collimaker, ja, aber eben auch nur in dem Spiel... ansonsten geht der x6 schon gut ab.

mfg
 
also ich habe den 1090t und die gtx570 und habe keine probleme beim 3dmark ... weder mit noch ohne patch.


mfg
 
Nach system neu machen , laufen die 3dmarks alle , keine ahnung was da los war.

benyyy wieviel punkte hast du in 06 und dem neuen 2011 ?
 
06 habe ich nochnicht gemacht, 2011 habe ich um die 4900.
kann ich morgen nochmal machen wenn du willst aber dürfte um den dreh sein
 
bennyyy schrieb:
06 habe ich nochnicht gemacht, 2011 habe ich um die 4900.
kann ich morgen nochmal machen wenn du willst aber dürfte um den dreh sein

Das ist ja krass du hast 1000 punkte mehr Oo ich hab gerade mal 3900 und wir haben ja selben cpu und selbe graka Oo
 
Zurück
Oben