GTX570 vs 2x GTX 460

moppsloch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
107
Moin Leute,
ich habe eine ZOTAC GeForce GTX570 AMP! !!
Nun bietet mir jemand 2x GTX 460 im SLI Betrieb an.
Nun meine Frage: Würde sich das lohnen??

Ich denke irgendwie nicht aber vieleicht habt Ihr da mal nen Rat für mich.

MFG
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
68.858
Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich? Du musst das ja an irgendwas festmachen?
Hast Du Dich selbst mal beim Zocken beobachtet? Ich meine so Sachen wie z.b. VRAM-Auslastung. Wenn Du da deutlich über den Wert einer GTX460 kommst, dann kannste es schon vergessen.

Du bist Dir im klaren darüber welche Deiner Software nicht mit SLI skaliert?
Du bist Dir im klaren darüber bei welcher Software Du jetzt schon im CPU-Limit hängst, wo Du also von einer stärkeren Graka-Lösung nicht ein einziges FPS mehr bekommst?

Dein Netzteil reicht für die höhere Strombelastung aus und bietet die geforderten Anschluss-Möglichkeiten?
Dein Hör-Empfinden wird sich durch die höhere Belastung nicht gestört fühlen?
Du hast Platz im Rechner?
Du hast ein Mainboard das SLI unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.678
Wenn es die GTX 460 mit 768MB ist, lohnt es sich überhaupt nicht.
Die 1GB-Variante mag sich in dem ein oder anderen Spiel lohnen, da sehr stark von SLI profitiert, allerdings wird die Mehrleistung selbst unter optimalen Bedingungen gegenüber einer GTX 570 maximal 25% betragen.
 

exekuhtor

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
933
nimm nix mit SLI / CF mit weniger als 2gig vram (pro karte).
das bringts nicht.
 

moppsloch

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
107
Nun es ging mir hauptsächlich darum ob mir die beiden im SLI Betrieb mehr Leistung
als meine GTX 570 bringen.

Hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Karte kann alles auf Max Einstellungen zocken ohne Probleme.
 

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
Würde ich nicht machen.
SLI nachteile= Microruckler, Wärme, Strom, Vram.

Für Maximal 8% Mehrleistung solltest du es nicht machen.
 

sammybj

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
578
Wenn ich zwei 460er hätte würde ich diesen Tausch auch machen wollen: Also nein.

1. Die "Lohnenfrage" lt. HisN beantworten
2. Netzteil leistungsstark genug für zwei Karten?
3. sind zur Zeit in Spielen etc. Einschränkungen vorhanden -> Tausch evtl. sinnvoll?
4. In welchen Settings lässt Du die Karten arbeiten?

Greetz
 

Dr.Fuchur

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
96
Ab der 500er-Serie gibt es keine spürbaren Mikroruckler bei SLI mehr, habe ich mit diversen Kombis zur Genüge durchgetestet. Wie es bei den 400er-Modellen ist weiss ich aber nicht da nie getestet. Daher würde ich sicherheitshalber bei der 570 bleiben, die ist auf jeden Fall sehr ausgereift.
 

moppsloch

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
107
Gut die Mehrheit sagt ich solls lassen. Das werd ich dann auch. ;)

Danke für Eure Hilfe :)
 
Top