Welches Mainboard für 965 BE mit 2x Gtx 460

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.122
Hi

ich habe heute sehr günstig eine zweite GTX 460 SE bekommen und musste beim Einbau feststellen das mein MSI 790 GX G65 nur Crossfire beherrscht.
Jetzt überlege ich mir ein neues MB zu holen. Hat jemand da nen guten Tip parat? Wichtig wäre das es min AM3+ hat und nicht allzu teuer wird. So 80 € max. wäre super.....
 

Gangolf

Captain
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
3.198
Wäre vielleicht sinnvoller beide 460er zu verkaufen, sich das Geld für ein neues MB zu sparen und in eine starke GraKa zu investieren. Da hst du deutlich mehr davon als von einem 460er SLI.
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.168
soweit ich weiß gibts modifizierte treiber, welche auch sli/crossfire auf boards ermöglichen, welche das eigentlich nicht unterstützen.
die "unterstützung" ist nur lizenzrechtlich begründet, nicht hardwaretechnisch.
vielleicht probierst du erstmal diesen weg?
edit:
hier ist ein entsprechender thread mit erklärung, ist zwar von 2011 aber mit aktuellen treibern gehts bestimmt auch
edit2: offenbar gehts doch nicht mehr bei neueren treibern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
147
Kannst du die 2. Karte nicht einfach nur für PhysX nutzen? Bringt Perfomance Vorteile und sollte dir die Mikroruckel Probleme von zwei Karten ersparen.
 
Top