GTX570 vs. GTX660

Higgs Boson schrieb:
@nVVater,
na sicherlich kann man z.B. über Afterburner die Spannung verändern, ging bei meiner GTX 670 wunderbar.

Anhang anzeigen 346138

nein das ist die mindes Spannung.

mehr als 1.1750v ist nicht drin

nVVater schrieb:
man kann die Spannung in der GTX600er reihe nicht erhöhen, außer mit veränderten BIOS
und Speicher takten sollte man eigentlich auch nicht, weil der Hynix Speicher nicht lange durchhält.
wenn Samsung verbaut ist wäre es was anderes.

Wieso sollte der Hynix Speicher nicht lange "durchhalten"?

Alle Tests und auch meine Erfahrung bestätigen, dass 200 MHz immer gehen, meist noch deutlich mehr und der Speicher ist nun mal der Flaschenhals beim GK106.

Doc Foster schrieb:
Wieso sollte der Hynix Speicher nicht lange "durchhalten"?
Hynix hat eine Lebenserwartung im schnitt 2-3 Jahre, mit hohen OC sinds nur noch paar Monate bis 1 Jahr

@ TE kannst du mal ein Bild mit GPU -Z oder NVIDIA Inspecktor hier hochladen ,
ich hab den Verdacht das du eine Karte hast die nicht richtig läuft .

Oder ist die aus einem Ferig PC ? , glaub da giebt es leider auch schon wieder so Schrott 660 GTX mit nur 1,5 MB Ram Speicher .

Gruß tomtom

Hi TomTom,

also ich habe definitiv 2GB Speicher ;) Und ich habe die Karte bei Hardwareversand bestellt!

Grüße

Ich habe die GTX 660 von MSI und kann sagen das teil ist einfach super.
Also ich würde sagen kaufe dir eine GTX 660 und das Model von MSI kann ich nur empfehlen .

LG SGT-Banana

tomtom 333 schrieb:
@ TE kannst du mal ein Bild mit GPU -Z oder NVIDIA Inspecktor hier hochladen ,
ich hab den Verdacht das du eine Karte hast die nicht richtig läuft .

Oder ist die aus einem Ferig PC ? , glaub da giebt es leider auch schon wieder so Schrott 660 GTX mit nur 1,5 MB Ram Speicher .

Gruß tomtom

Wie kommst du auf die Idee, dass 2gb (selbst 1,5gb) bei einer 660 GTX nicht ausreichend wären?
Würde mich Interessieren.

Zum Thread selber:
Austausch lohnt sich wirklich nicht.

Grüße

@ Sickdude .
Zum besseren Verständniss :
Es gab in den letzten jahren immer wieder Fertig PC Hersteller die Grafikkarten mit deutlich schlechterer Leistung eingebaut haben .

Beispiel 550 GTX :
Die hat normal 1 GB V Ram und eine Speicheranbindung von 192 Bit .
In vielen Fertig PCs wurde dann aber eine 550 GTX mit 2 GB VRam und nur 128 bit Speicheranbindung eingebaut .
Was etwa 40 % langsamer ist . es wurde natürlich nirgens darauf hingewiesen das so eine reduzierte Karte drin war .
Der einzige Hinweiß war der Größere ( 2 GB statt 1 GB ) V Ram .

Da jetzt auch schon wieder 660 GTX Modelle mit veränderten V Ram in Fertig PCs im Umlauf sind , hatte ich eben den Verdacht es könnte mal wieder soweit sein .

Und ja 1 ,5 GB VRam reichen normalerweise für die 660 GTX knapp aus,
aber mein Verdacht wäre eben dann eine eventuell veränderte Speicheranbindung gewesen , hat sich aber offensichtlich erledigt .

Gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben