Gtx580 sli ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotoVideo580

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
213
Hallo Leute,

ich hab nen i7 920@2660MHz UV@0.97volt und eine GTX580 1,5GB @default UV@0.975volt
und ein 600watt sharkoon netzteil.

jetzt wollte ich fragen wenn ich mir ne 2te GTX580 hole und die beiden dann undervolte und die cpu auch undervoltet ist ob das 600w nt das pack ??


grund für sli: zu wenig leistung in BF3 auf Ultra 1920x1200

Kann ich dann mit sli flüssig spielen außer die kleinen microruckler ??

grüße
 
wird niemals langen.
selbst mit nem enermax / seasonic netzteil würde das nix werden.
sicher dass net die cpu auf 2,6 gig schuld ist an den rucklern?
 
Der Sinn vom SLI ist es doch mehr Power zu erhalten, was du durch ein undervolten wiederum zunichte machst... Von daher lass es und kauf dir lieber irgendwann eine neue einzelne Karte ;)

MfG

|***AC!D***|
 
sicher dass dich die mikroruckler nicht stören werden?!

netzteil sollten es schon min. nen gutes 700w-netzteil sein, da die beiden gtx 580er auch undervoltet in spielen nicht weniger als 400w zusammen ziehen werden, und >80% würde ich ein netzteil nur im gaming selbst (nicht benchmarks etc.) nicht belasten...

wobei du bei insgesamt ca. 550 watt landen wirst...
 
Wie wärs wenn du mal bei dir an der Taktschraube drehst? Das ist immer noch sparsamer als 2 undervoltete
 
@|***AC!D***|:
Wieso wird durch Undervolting die Leistung beschnitten? Ich glaube, du hast das Prozedere nicht verstanden.

@PhotoVideo580:
Um welches Sharkoon handelt es sich genau? Sharkoon macht idR eher günstige NTs, die weniger als die Nennleistung liefern. Und ein 580er SLI ist kein Pappenstiel. Ich würde eher auf ein gutes 700-750W NT setzen.
 
Hast du wirklich zu wenig leistung? Habe die gleiche CPU und Gaka. Spiel läuft 1A bei gleichen settings. Ansonsten verkauf deine 580 und hole dir eine 680. Wäre besser wie ein SLI gespann.
 
Hm - kann natürlich mumpitz sein, aber ich vermute doch mal, dass die CPU bei nem 580er SLI-Gespann limitieren wird.
Mich wundert, dass die bei einer 580 nicht limitiert - wirklich Leistungsstark ist die CPU ja nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil würde ich nicht unter 900 Watt ansetzen.^^

Mein 700Watt netzteil schafft wenn die CPU nicht übertaktet ist keine Minute in Furmakr und schaltet ab.
Mit OC kommt Furmark nichtmal zustande.
Für Spiele mit OC CPU reicht es zwar, aber halt knapp.
 
Mit einem I7 920 kannst du sehr gut zwei GTX 580 in SLI betreiben, allerdings sollte die CPU übertaktet werden. Mit dem 920 sind locker 3,6GHz drin.

Dann brauchst du aber mindestens ein 750 Watt Netzteil, mindestens bedeutet hier das Netzteil ist wirklich an der Grenze.

https://www.computerbase.de/2011-01...e-gtx-500-sli/23/#abschnitt_leistungsaufnahme

Besser ist dann ein 850 Watt Netzteil oder aber wie oben erwähnt die GTX 580 verkaufen und eine GTX 680 nehmen.

Übrigens - mit SLI läuft Battlefield 3 auch mit kleinerem VRam bei 1080p Auflösung hervorragend.
 
Suchfunktion bitte benutzen. Die Frage zu SLI ist nicht neu und ist selbst für die Karte und das Spiel schon 3x hier gestellt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben