2 x GTX580 kein SLI

mosdev

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
15
Moin Leute,

habe folgendes Problem.
Hatte eine zweite Gforce GTX 580 rumliegen, wollte diese mit meiner bereits laufenden GTX 580 im SLI betreiben, leider kann ich den SLI Modus nicht aktivieren.
System :
Mainboard ASUS P8P67 Rev 1.X
CPU i7 2600k
16GB DDR3
Netzteil be quiet 700W

Im Gerätemanager werden beide Karten erkannt, habe die Treiber per Gerätemanager und Gforde Experience neu installiert.
Ich kann den SLI Modus allerdings in der Nvidea Systemsteuer nicht aktivieren. Generell ist der Punkt SLI dort garnicht aufgeführt und schaut so aus,
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/36276097/sli.png[/IMG]
Habe beide Karten schon getauscht, sprich die Ports gewechselt. Eine SLI Bridge ist natürlich aufgesteckt (flexible von ASUS).
Hat jemand eine Idee?
 

cunhell

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.718
Jo, ich fürchte das Board kann nur Xfire:
  • Multi-GPU-Unterstützung
    Unterstützt die AMD® Quad-GPU CrossFireX™-Technologie
Der zweite Slot ist nur 4x PCIe 2.0. Für SLI verlangt Nvidia, soweit ich mich erinnere, 2x 8x PCIe 2.0 und ausserdem eine SLI-Zertifizierung. Ohne geht nix mit SLI.

Cunhell
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
78.960
So dem ist.
Hätteste damals das Z-Board gekauft zum K-Prozessor^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele

Mojo1987

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.666
Das Board kann kein SLI.

edit:
Damn zu langsam :D
 

mosdev

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
15
Ich hatte die Befürchtung bis vor ein paar Augenblicken erfolgreich verdrängt :D
Verdammt mein Gigabyte Board ist durchgebrannt und musste notgedrungen das Asus Board nehmen.
Ich denke es macht wenig Sinn für diese Kombi ein neues Board zu besorgen? Ohne SLI macht die Zeite Karte kaum sind in der aktuellen Konfiguration?
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
SLI macht bei neuen Grakas schon keinen Sinn mehr, bei den alten Möhren erst recht nicht mehr.Viele Probleme, doppelte Abwärme und kaum zugewinne mangels SLI Profilen.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
33.058
Beide verkaufen und dann eine "Neue" andenken wollen mMn.

Würde wohl mehr bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d

mosdev

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
15
Leider kein Erfolg mit dem Tool, die geforderte .sys war nicht einmal in meinem System32/driver Ordner vorhanden :)
Hab sie mir aus dem Netz gezogen, gepached aber ohne Erfolg, schade.
 

Love Guru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
871
biosupdate suchen, dass evtl ein SLI-Cookie mitbringt. so war das früher bei X58 schon ein Mal!
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.152
Ohne jeweils 8 lanes kann man SLI nicht forcen zumindest nicht ohne crashes
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13.546
Zumal SLI mit 2 GTX 580ern einfach mal gar keinen Sinn macht.
 

Love Guru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
871
ich zocke mit ner GTX590 über drei Monitore World of Tanks
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13.546
Und ich zocke Tetris mit ner Geforce 2 MX. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will :)
 

Love Guru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
871
... dass dein Gameboy kaputt ist und überdimensioniert ersetzt wurde?!
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13.546
Nein. Nur das World of Tanks selbst mit ner popeligen 1050 Ti läuft.
 

Love Guru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
871
… ohne jegliche Quali bei 5MP
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13.546
Und 5 FPS? Super flüssig. SLI ist leider tot. Viele Spiele haben mittlerweile gar kein vernünftiges SLI Profil mehr..
 

Love Guru

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
871
BF3 und BF4 machen es noch
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13.546
Das ist schön. Sind immerhin auch uralt die Spiele.
 
Top