Jackery IFA Fireplace

GTX580 wechsel zu HD6990 Sinnvoll?

Was ist denn mit der CPU?

Schraub mal die Ghz runter.

Habe sie extra höher getaktet ^^ hatte sonst 4ghz dann auf 4,2 dann 4,5 mein ziel :P kein unterschied , aber ich glaube es liegt an dem patch , wenn ich hier im battlefield forum gucke meckern ziemlich viele das die performance noch schlechter durch den patch wurde...

Ja davon habe ich auch gehört , es gab noch ein Forum hier , da hat sich jemand noch beschwert das nachdem Patch die Performance eingebrochen ist , also liegts am Spiel und nicht an deiner Hardware.

Weil schau dir doch mal die Hardware an , damit läuft doch auch Crysis 2 mit Hardcore Settings locker oder nicht?

glaube es liegt an dem patch , wenn ich hier im battlefield forum gucke meckern ziemlich viele das die performance noch schlechter durch den patch wurde...

Naja mein Bruder beklagt das die neuen Maps die dazugekommen sind auf maximalen Details mit seiner GTX560ti auch nicht mehr flüssig laufen. Wobei er einen B50er nutzt, der deutlich lahmer ist als dein i5. Aber zuvor (bevor dem patch) lief das Game egal bei welcher Map bei maximalen Details flüssig.

Als ob man das Spiel ruckelfrei (also 50-60 FPS) mit Max Settings (HBAO und 4x Pre AA) mit einer 560 TI zocken konnte...das packt man nichtmal mit einer 580gtx. Selbst meine 6990 (!) bei der beide Kerne zu 99% ausgelastet werden komme ich damit ab und zu unter 50...

Also schwall nicht solche Sachen.... (außer du spielst auf 1024*768 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
@Koksii : Ruckeln auch die anderen Spiele?

Wenn nicht dann ist BF3 fürn Müll , sowas habe ich ja noch nie erlebt , da war ja Battlefield 2 besser.

Naja, BF2 war damals der schon Hardwarefresser schlechthin. ;)

Und was meinst du mit "andere Spiele ruckeln"? Ja, bei mir ruckeln unter anderem Diablo 3 Beta oder Arkham City, weil sie eine negative Crossfire Skalierung haben. Benchmarks bestätigen es zb dass Arkham City mit einer 6970 mehr FPS bringt als mit einer 6990.

Mit meiner mum ihrer 4890 kann ich d3 mit 50-60 FPS spielen, wohingegen ich mit meiner 6990 alle paar Sek auf ca 5 FPS droppe und dann wieder auf 100 irgendwas... (und d3 ist kein konsolenport, aber ein community manager schrieb bereits, dass die engine keine multi gpu setups unterstützen wird...)

Es liegt halt daran dass kaum jemand mehr als eine GPU hat (die meisten Leute haben sogar low-end Modelle) und auf die 0,x% die cf oder sli betreiben, auf die wird halt nicht extra eingegangen. Meine nächste Multi GPU Karte oder SLI / CF Gespann hol ich mir auch erst, wenn es zum standard gehört, wie mehrere Kerne bei den Prozessoren heutzutage..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem.
Würde mir am liebsten auch eine zweite GTX580 in den Rechner stecken.
(auch nur wegen BF3)

Meine nächste Karte wird eine AMD! Die NV Karten hatten in BC2 schon Probleme. (BC2 unter 70 FPS)
Mit meiner alten 5870 hatten sich 40 FPS besser angefühlt wie die 70 meiner GTX580.

ja dann liegts an der CPU.

nur wegen BF3 machen alle hier ein Aufstand , wenns ruckelt dann kann man auch nichts machen.

Aber deswegen so ein Aufstand machen , 60 FPS reichen doch vollkommen.

Wie wäre es mit ihr testet mal Call of Duty Modern Warfare 3?

CoD MW3 200 fps :D

Habe leider kein MW3 ^^

Wenn die 60fps konstant wären , aber es ist auf den neuen maps echt krass , vorallem es nervt sowas von tierisch wenn es im 1vs1 kommt und man eh schon von dem ganzen geballer um sich rum gestresst ist und die fps gehen immer weiter auf die 30 zu , und man merkt es einfach wenn erst 60 ist und dann ballerste wo es wichtig wird mit 30 rum :X

ich kann nicht glauben das es die cpu ist , soweit ich das von HISN verstanden habe , wenn die graka 99% ausgelastet ist , dann limitiert die graka und nicht die cpu , würde hingegen bei solchen situationen die graka 70% haben und low fps dann ist es die cpu...

Ps: Ja nur wegen bf3 , ich bin total süchtig danach ^^ es bockt sich einfach !

Deine CPU limitiert nicht!
Es ist eindeutig die Grafikkarte.

Mir würden 60 FPS auch reichen, wenn die 60 FPS konstant wären.

Dann zock halt die alten Maps , was ist denn bitte so Schön an den neuen Maps , vielleicht haben die ja diese Bugs.

Wird wahrscheinlich wieder ein Patch geben , wo die Performance wieder nach oben geht.

BlackCore900 schrieb:
Dann zock halt die alten Maps , was ist denn bitte so Schön an den neuen Maps , vielleicht haben die ja diese Bugs.

Die alten maps sind doch ne einzige Katastrophe. :freak:
Schon mal gespielt? 6 von 9 sind im Conquest komplett unspielbar.
Aber das ist offtopic und darum gehts ja in diesem Thread nicht .

Bleibt doch mal beim Thema...

Zwei (sinnvolle) Möglichkeiten:

1. Zweite 580 rein
2. HD7000/Kepler rein (je nachdem, wie gut sie sind)

Alles andere ist Bullshit hoch drei. Nuff said.

Edit:
An die ewigen "lohnt sich nicht"-Nörgler: Haltet euch doch einfach mal raus! Eure Meinung interessiert hier nicht, denn der TE will mehr Leistung, also soll er die auch kriegen. Seid doch nicht immer so arrogant und drückt anderen eure Ansprüche auf. Es gibt Leute, die wollen eben durchgängig 60fps, 3D, SSAA usw. Denkt mal weiter als ihr euren Rechner werfen könnt. Meine Güte. In jedem Thread derselbe Scheiß. Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Zuletzt bearbeitet:
boxleitnerb schrieb:
Edit:
An die ewigen "lohnt sich nicht"-Nörgler: Haltet euch doch einfach mal raus! Eure Meinung interessiert hier nicht, denn der TE will mehr Leistung, also soll er die auch kriegen. Seid doch nicht immer so arrogant und drückt anderen eure Ansprüche auf. Es gibt Leute, die wollen eben durchgängig 60fps, 3D, SSAA usw. Denkt mal weiter als ihr euren Rechner werfen könnt. Meine Güte. In jedem Thread derselbe Scheiß. Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Laut Fragestellung dieses Threads hier, haben aber genau diese arroganten und unterdrückenden "lohnt sich nicht"-Nörgler ihre Existenzberechtigung. ;)

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist zu Wechseln.
Definitiv nicht !
Das hat nix mit Nörgeln zu tun, sondern ist eine logische konsequente Antwort auf diese Fragestellung.

Sinnvoll definiert jeder für sich selbst, das ist das Problem. Wenn der TE mehr Performance will und dann auch kriegt, ist es sinnvoll. Die meisten lesen nur den Titel und sonst nix, projizieren ihre eigenen niedrigeren Ansprüche auf den TE und fangen an zu meckern.

Sinnvoller fände ich wie gesagt eine zweite 580 oder die neuen Karten zwecks P/L. Es geht hier primär um die Möglichkeiten. Dass dem TE die 580 nicht ausreicht, ist nunmal Fakt.

Es gibt eben Leute, die wollen bestimmte Spiele halt mal auf max. Settings spielen. Dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Zwei GTX 580 in SLI sind schon Hammer und skalieren bei fast jedem Spiel gut - brauchen aber den richtigen Unterbau. Die Gehäusebelüftung muß in dem Fall schon sehr gut sein, sonst kann man auf dem Gehäuse Würstchen grillen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben