GTX580 wechsel zu HD6990 Sinnvoll?

Kann ich gut verstehen.
Bei meinem Nachbarn auf Full-HD mit der übertakteten 580 sinken die FPS in bestimmten Situationen schon übel ab.

Ich hab zwar eine GTX590 und keine 6990, aber selbst mit der bin ich nicht zu 100% zufrieden. Ultra-Settings sind bei mir nicht drinne. Allerdings zocke ich auch in 2560x1600.

Auf der anderen Seite: Mir fällt da jetzt ein optischer Unterschied zwischen Ultra und Auto gar nicht auf (bis auf die Kantenglättung, die ich schmerzlich vermisse). Aber da muss ich dann wohl durch. Denn mit 40 FPS ist das SLI-Gespann nicht spielbar. Unter 50 wirds übel. Und mit einem Frame-Limiter gleich auf 40 einstellen ist bei einem schnellen Shooter nicht mein Ding. 60 FPS vsync muss anliegen.

Und da siehste gleich worauf Du Dich mit CF/SLI einlässt. Die Jagt nach dem letzten FPS :-(

Macht euch doch nicht fertig nur wegen BF3.

Euer Rechner ist stark genug , es liegt nur am Spiel.

Wenn ihr Crysis 2 oder CoD MW3 wird es kein bisschen ruckeln.

Und auch an HisN : Es wird sowieso bestimmt bald ein Patch nochmal geben für die Performance , oder schon mal die neusten NVIDIA Treiber geladen?

@BlackCore900
Ich denke da weiter. Es wird bestimmt irgendwann eine stärkere Graka kommen^^. Und ja, ich hab den neuesten BETA von Nvidia drauf.

Ich würde dir eine zweite GTX580 empfehlen oder aber du wartest bis die neuen Karten erscheinen. Ich bin auch ein Grafikfetischist und wollte BF3 unbeding auf Ultra, maximale Details inkl. 4xx AA und 16AF flüssig zocken und das habe ich beim PC-Kauf auch berücksichtigt. Und dafür bin ich jetzt zufrieden, dass ich mich im Hinblick auf die fps ganz und gar nicht beklagen kann. Die Frage, die ich mir stellen musste war halt eben ob man doch nicht lieber auf die neue Grafikkartengeneration warten soll. Würd mich sowieso interessieren ob die neuen Karten schneller als beispielsweise GTX580 SLI sind? Aber das weiss wahrscheinlich noch niemand.

Fazit: Mit 2 GTX580 wäre dein Problem gelöst und BF3 auf Ultra könntest du locker flüssig spielen (meine Erfahrung).

Also ich kann dem ganzen SLI/Crossfire Kram irgendwie nichts mehr abgewinnen.
Hab schon so meine Erfahrungen gemacht und würde nie wieder auf Dualkarten-Systeme zurückgreifen außer für Benchmarkspunkte.

Die M.i..c.r..o.ru.c...kl.e.r sind keine gewöhnlichen Ruckler sondern sind permanent vorhanden.
Selbst auf diesem Video bei 100 Hz sind sie für mich klar zu erkennen. Das Video stottert etwas und das sind definitiv die MR ! '(Achtet mal auf die Bäume.) Dazu gesellen sich noch Bugs, die nur sehr mühsam gefixt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=a5BaZJDrX14

Wenn man schon 2000+ Euro für sein System ausgibt, so sollte es auch flüssig laufen können. ;)
Zudem ist die Skalierung bei SLI zwischen 60-80%. Da hat eine HD7970 mit 60-70% Mehrleistung gegenüber der GTX580 (laut Folien) klar die Oberhand ! :D
Kein MR,Keine SLI/Crossfire-Bugs usw. usf...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben