GTX660 erst im August?

Crabman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Anscheinend ja und der Grund sind (natürlich komplett inoffiziell) hohe Lagerbestände der GTX570: http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/faith/huge-gtx570-overstock-delays-gtx660-until-august/

"with the GTX660 heavily rumoured to be ready for launch at Computex – why no cards and, more importantly, why the brand new GTX570 launches"

"nVidia made a small miscalculation on the high end cards and finds itself with a stockpile of more than 120,000 GTX570 chips which MUST be cleared ahead of the GTX 660 launch."

Die Vertrauenswüdigkeit der Quelle sei mal dahin gestellt, völlig aus der Nase gezogen klingt es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also 120.000 Chips würde ich nicht als "kleine" Verkalkulation bezeichnen, wobei ich eher glaube dass nVidia einfach nicht will, mit welchem Chip denn auch?

nvidia kann offensichtlich nicht genug GK104 liefern, also wieso sollten sie noch einen weiteren 28nm Chip rausbringen den sie nicht liefern können?

die meisten jene auf die 660 warten kaufen sich so oder so keine 570.
nvidia könnte die problematik nur mit überzogenen preisen für die 660 lösen so dass man sich dann doch die 570 holt.

Oder man kauft sich eine HD 7850/70 und ist glücklich.Ich glaube nicht das die Gtx 660 jetzt der heilige Gral im Mittelkarten Segment wird..

sehe ich genauso. groß mehr leistung wie eine GTX570 wird sie wohl nicht haben. immerhin ist sie mit nur 768shadern sehr stark beschnitten.

Ist die Frage ob soch die Karte überhaupt lohnt aufgrund der geringen Rohleistung und des dadurch arg fragwürdigen Potentials :( Leider kommt die AMD für mich nicht in Frage.

Xenotime schrieb:
Ist die Frage ob soch die Karte überhaupt lohnt aufgrund der geringen Rohleistung und des dadurch arg fragwürdigen Potentials :( Leider kommt die AMD für mich nicht in Frage.

Fanboy trololol ;D

7870 OC kaufen und glücklich werden.

Hat nixhts mit Fanboy zutun sondern mit 12 Jahre Nivida ohne Probleme und ich mag schicke Kantenglättung.

Und für jemanden mit einem auto im Profilbild hab ich nur ein trauriges Lächeln über.

@Neash

So Fanboy also? Hat denn AMD mitlerweile ne funktionierende Alternative zu CUDA? Nicht? Dann troll du nicht rum bitte!

Mfg
BassT

12 Jahre Nivida ohne Probleme und ich mag schicke Kantenglättung.

Hmm, hab jetzt bestimmt schon 6 Jahre jedes Jahr zwei verschiedene Karten beider Hersteller verbaut, und ich hatte noch mit keiner einzigen Probleme.

Stichwort schicke Kantenglättung: SSAA ohne Unschärfe bei AMD.

Also ich hatte mit Nvidia auch immer weniger Probleme als mit ATI/AMD Grakas ;)

So Fanboy also? Hat denn AMD mitlerweile ne funktionierende Alternative zu CUDA? Nicht? Dann troll du nicht rum bitte!

ATI APP? früher Stream :)

Gegenfrage:
Wann beschneidet NVIDIA endlich die Mainstream Karten für CUDA nicht mehr? Die Teslas sind doch nen bissl teuer ;)
Und in Sachen reine GPU Computing performance ist ATI immer noch voraus.

Nun zum Thema:
Die Ati Treiber haben sich gemacht, früher waren die meilenweit hinter Nvidia her, aber heutzutage seh ich da keinen großen Unterschied mehr.
Und ja hab beides Nvidia + Ati

Warum sollten die jetzt schon die 660 bringen, wenn die Fertigungstechnik in dem Preissegment wohl noch kaum Gewinn einfährt...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ist APP denn mittlerweile auch von den gängigen Fragen unterstützt? Hab nur in Erinnerung, dass weitgehend nur CUDA unterstützt wird.
Nvidia muss die Karten ja schon beschneiden, sonst haben sie ja eigentlich keine Argumente mehr für die Quattros ;)

Mfg
BassT

BassT schrieb:
@Neash

So Fanboy also? Hat denn AMD mitlerweile ne funktionierende Alternative zu CUDA?

Ist OT und ich kenne mich nur begrenzt damit aus: OpenCL? Vielleicht jetzt noch nicht so verbreitet aber da nicht auf nV beschränkt imo zukunftssicherer.

hatte auch jahre lang nVidia...und jetzt dank der 7850, mir die ATI zugelegt, wäre was sinnvolles und verbrauchsarmes nVidia Produkt im Segment, hätte ich mir wohl wieder ne grüne geholt.

So hat ATI aber den zuschlag bekommen, und bisher nix bereut! :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben