Gtx660 Rote Streifen unter Load

Vertrix

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich hab seit über 2 Jahren eine Gtx 660, vorher im Sli. Seit nun ca 2 Monaten habe ich nur noch eine Gtx660 in meinem Pc verbaut.
Mein Aktuelles Problem ist, dass sich auf den Monitor hin und wieder (nur unter Load von min 70%) waagerechte rote Streifen hindurch ziehen. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob es meine Graka noch lange machen wird oder ob diese Streifen einfach nur durch das Alter/früherer Übertaktung/hoher Temperatur kommt.

Lg Vertrix

Versuch doch einfach mal die Taktraten runter zu stellen und sehen ob es hilft. Ich tippe mal auf Speicher. Die zweite 660er hast du nicht noch zum Gegenvergleich?

Die zweite habe ich gegen nen neuen Benq-Monitor getauscht, ich weiß aber, dass die 2te das Problem nicht hat.
Könnte es evtl an dem mal angehobenen Powerlimit liegen? (ich hatte immer 115% und mehr).

Setz doch alles mal n Tick runter, und kuck ob die Probleme dann weg sind. Wenn ja, lags wohl am zu hohen OC über die Jahre, und die Karte wird früher oder später hops gehen.

Was mir gerade Aufgefallen ist, dass diese Streifen nur auf meinem ersten Monitor sind (dem Benq, hab noch nen alten Samsung dran).

Dann würd ich mal die Kabel überprüfen. Wenn die Streifen immer an der selben Stelle sind kann natürlich auch der Monitor was haben. Was dass dann allerdings mit den Load Wert zu tun hätte ist fraglich.

Häng doch beide an und spiegle sie.

Hab jetzt die Monitore an der Graka getauscht (der 1ste an den 2sten Anschluss und beim anderen auch). Glaube das Kabel war nur buggy :D
Aber danke für deine Hilfe =)

Zurück
Oben