HP 22xi, rote Streifen

xammu

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3.024
Hallo

Ich habe hier einen HP 22xi FullHD Monitor an einer Sapphire 7870 per DVI.

Er ging mit einem Blauen Bildschirm aus und seitdem fehlen ab der Mitte nach Rechts jede 2te Reihe rote Pixel.
Das Rot verschwindet aber nicht schlagartig, sondern wird ab der Mitte dunkler bis es bis es kurz vorm Rand ins Schwarz verschwindet.


Blau und Grün sind Normal und der 2te Monitor zeigt. Beim Kreuztausch der Kabel bleibt der Fehler bestehen.

Ich geh davon aus, das der Monitor defekt ist.
Die Einstellungen (Windows, AMD Treiber) habe ich durchgesehen, aber ich finde da nichts passendes.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?
 
Grafikkarten Treiber deinstallieren erstmal hiermit:
"AMD Cleanup Utility",
dann gleich einen neuen Treiber installieren bevor Windows Update dies tut.
Wenn Windows 10 2004 empfiehlt sich Treiber 20.5.1 wegen WDDM 2.7,
bei Windows 10 1909, Treiber 20.4.2.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Er ging mit einem Blauen Bildschirm aus und seitdem fehlen ab der Mitte nach Rechts jede 2te Reihe rote Pixel.
Ein plötzlich defekter Monitor verursacht keinen Bluescreen.
 
Nickel schrieb:
Ein plötzlich defekter Monitor verursacht keinen Bluescreen.
Kein Bluescreen, Blauer Bildschirm... Ich hätte sonst Bluescreen geschrieben.

Versuchsweise per HDMI am Laptop angeschlossen, HP zeigt Fehler, LG nicht.

Also wird der HP als defekt deklariert und getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann mach das mal mit dem anderen Teil meines Beitrags, "AMD Cleanup Utility"
und Treiber neu installieren, bzw reicht es hier auch schon aus einfach den Treiber nur zu deinstallieren
um zu sehen ob es am Treiber liegt. Oder einfach mal ins Bios booten ob das Problem hier auch besteht.
Evtl. hat auch die Grafikkarte einen Schuss und somit solltest du den Monitor mal an einem anderen
System/Grafikkarte überprüfen.
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Also wird der HP als defekt deklariert und getauscht.
Gut, dann sind wir hier wohl fertig.
 
Zurück
Oben