Dringende / Computer nach BIOS booten schwarzer Bildschirm / Rote streifen beim starten

GolfVR6

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
146
Hallo zusammen, hatte heute ein Windows Update gemacht und bissien auf YouTube geschaut. Plötzlich wurde der Monitor Grau und nix ging mehr aber er lief definitiv noch. Manuell ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nix passiert Display bleibt dunkel. Computer fix an fernseher angeschlossen mit einem anderen HDMI Kabel -> Display bleibt dunkel. Computer geöffnet Grafikkarte ausgebaut , Staub entfernt, eingesetzt. Display erscheint aller Dinge mit zwei Blöcken die rote streifen haben in der Größe wie ein Schullineal. Ich komme allerdings ins BIOS. Die ganzen Temperaturen sehen gut aus. Danach geht es weiter , die Windows Diagnose und Reperatur hat sich eingeschaltet. Habe nun die Qualitäts- und Funktionsupdates deinstalliert und Windows fortgeführt es tut sich nix Bildschirm bleibt danach dunkel. Die Tastatur (RGB) sowie Maus (auch RGB) leuchten nicht mehr. Im Start Modus leuchten beide jedoch. Ich brauche den Rechner dringend. Was könnte hier schiefgelaufen sein? RAM habe ich schon vom Steckplatz her gewechselt. Grafikkarte kaputt? Festplatte kaputt? Systemwiederherstellung ging noch jedoch ohne Erfolg. Denke dadurch kann man ausschließen, dass es die Festplatte ist sonst hätte er nichts erkennt von einem systemwiederherstellungspunkt.

Bitte um dringende Hilfe. Danke
 
Kommen die Bildfehler bereits beim Bios Start bzw. im Bios? Wenn ja, ziemlich sicher Grafikkarte kaputt.
 
Ja, die kommen schon direkt beim Starten wenn das MSI Logo erscheint und ich DEL drücken kann zum BIOS starten.
 
Ein neuer PC stand sowieso in Planung aber nicht bei den derzeitigen GPU Preisen... Eine onBoard Graka ist vorhanden. Müsste mir bloß ein DVI Kabel kaufen weil bisher nur über HDMI angeschlossen war aber die onBoard Graka hat nur DVI und Displayport. Also wenn es mit der onBoard Graka klappt dann ist die andere Fritte? Reperatur lohnt sich wahrscheinlich nicht wenn sowas überhaupt geht? Sapphire R9 280X
 
Zuletzt bearbeitet:
GolfVR6 schrieb:
Müsste mir bloß ein DVI Kabel kaufen weil bisher nur über HDMI angeschlossen war aber die onBoard Graka hat nur DVI und Displayport.
Hol alternativ einen Adapter DVI->HDMI oder DP->HDMI.
 
Würde es ggf. helfen die Grafikkarte mal bissien mit einem Heißluftföhn durch zu pusten? Ich weiß nicht ob das ggf. Helfen würde?
 
Zurück
Oben