GTX660 und GTX660 SC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, betreibe sie einfach mit dem selben Takt.
Schliesse mich der Frage an: sollte man denn die schnellere manuel runtertakten?
Würd ich auch gerne wissen obs nen Unterschied macht, ich würds aber machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Langsamste gibt den Takt für beide vor.

Im Zweifelsfall => niedrigste gleiche gemeinsame Nenner - also wird das Schnellere Hardwareteil durch das langsamere gedrosselt. Was versprichst du dir von dem SLI?

Eine Karte hat 2GB Vram als SLI kannst du dann auch nur 2GB nutzen. Einzig die Rohleistung steigt, was dir aber nix bringt wenn der Graka RAM vollläuft.

Naja zwei mal GTX 660 sollten zusammen auf dem Niveau einer GTX 770 sein und die hat auch nur 2GB standartmäßig...

ich kann dann echt nur 2GB Vram nutzen? Das ja dann auch nicht grad ne Leistungssteigerung oder?

Jede Karte hat die selben Daten im Speicher, ergo hast du die gleiche Speichermenge. Die Rechenpower wird nur mehr.
In Spielen blöd, für GPGPU Anwendungen nicht sooo blöd.

Deshalb nimmt man wenn man SLI macht die Mehr-VRAM-Editionen mit doppeltem Speicher (muss man halt nur vorher wissen^^)
Von nachträglichem SLI + bei so nur "gehobenen Mittelklassengrafikkarten" wird sowieso immer abgeraten.
Und du machst beides :)

Zuletzt bearbeitet:
Raycrate schrieb:
Naja zwei mal GTX 660 sollten zusammen auf dem Niveau einer GTX 770 sein und die hat auch nur 2GB standartmäßig...

Und das Problem bei der 770 2Gb ist? richtig -vram läuft mitunter voll.

spar dir doch 100€ zusammen, verkauf beide karten in der bucht und hol dir ne gtx 970, die kann mehr als beide Karten im SLI, verbraucht weniger Strom und das Problem mit dem VRAM ist gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben