GTX670 mit 3x 22" Monitoren

painomatic

Lt. Commander
Hat jemand Erfahrung, wie sie sich die GTX670 schlägt, wenn man auf 3x 22" Monitoren in einer Auflösung von 5040x1050 oder 3150x1680 spielt.
Zur Zeit spiele ich auf einem Monitor, meist BF3 Ultra mit Ultra Settings. Wenn ich zocke, eigentlich alles was so rauskommt, dann aber immer mit maximalen Details. Neben dem Inhalt eines Spiels, ist für mich auch die Grafik relevant. Ich habe eine ASUS GTX670 Direct CU2 2GB. Das restliche System ist nen i7 3770K, 16GB Ram, Gigabyte GA-Z77X-UD5H, 2x Crucial M4 128GB und 2x 22"Monitore.

Ich überlege mir halt noch einen dritten Monitor zu kaufen. Zum einen für Videoschnitt, da sind 3 Monitore schon super. Und was mich natürlich auch reizt, zocken auf 3 Monitoren.

Ansonsten wäre noch eine weitere Überlegung noch eine 2x Graka zu kaufen. Bitte keine Vorschläge für ATI! Ich brauche eine Nvidia Graka, da ich mit Avid MediaComposer schneide und das Programm unter Windows besser mit Nvidia Karten läuft.

Ich glaub die Karte würde unter genannten Settings mit drei monitoren in die Knie gehen. Nur zum Verständnis. Zockst du momentan mit ienem oder mit zwei monitoren? unter welcher auflösung ? und mit wie viel FPS?

Zur Zeit spiele ich auf einen Monitor in einer Auflösung von 1680x1050 (16:10).

ohne 1-2 grafikkarten mehr wirste das mit 3 monitoren knicken können. brauchst dir nur nen aktuellen test zu grafikkarten unter cb ansehen, da ist ne tripple monitor auflösung dabei.

Eine GTX690 spielt sich so gut:
Das dürfte keinen großen Unterschied machen:

EDIT: Ach so .. nur EINE 670er .... da würde ich sagen ist LOW angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Also dann vielleicht doch noch eine weitere Graka und nen 3ter Monitor. Meint ihr eine GTX660 TI würde als Verstärkung ausreichen?

du musst für SLI schon die gleiche Karte nochmal kaufen...
Zumindest wenn du die Performance fürs Spielen haben magst.
Wenn du den dritten Screen nur zur Desktoperweiterung haben magst und Videos gucken, dann reicht die billigeste GPU, die du finden kannst.

Du kannst net eine 670 und eine 660 im SLI laufen lassen. Es MUSS zwingend auch eine 670 sein.

Ich dachte immer das bei Nvidia für SLI auch 2 unterschiedliche Karten gehen.

@Atte: Danke für die Info.

Kann ich mich meinem Vorredner anschließen, die GTX 670 ist Leistungsstark, aber auf gennanten Wunschsettings und das bei 3x 22" = flüssig Spielbar (konstant 40-50 fps +) kannste damit nicht. !

Alle Fragen sind für mich geklärt - Danke!

Zurück
Oben