Problem mit ATI 3870 & 22" Monitoren

BassBasti

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Karte und meinen 2 Belinea 22" Monitoren.

Also, auf dem 1. monitor ist das bild auch vollkommen in ordnung, aber auf dem
2. ist das bild bei gleicher auflösung "gezoomt" / größer als auf dem 1.

Das kuriose ist, dass das Bild sich an den Rändern mit der Maus ca. 2 - 3 cm in jede
Richtung mitbewegt.

kennt zufällig jemand dieses Problem???? Weiß mir auch nicht mehr zu helfen, habe schon alles mögliche ausprobiert.

Ist die Karte nicht schon für einen 22'' zu lahm? Sowas mit dem gezoomt hab ich auch schon gelesen, weis leider nicht mehr wo:(

Hast du mal die SuFu gefragt?

Habevorgestern 4x 22" von Asus an 2x2400pro konfiguriert, läuft einwandfrei, total scharfes Bild auf der nativen Auflösung und sieht super aus........

Klar kann man mit einer HD3780 problemlos 2 Monitore ansteuern, sollte auch problemlos gehen. Kann sein, dass die Treiber falsch installiert wurden oder Windows "zugemüllt" ist ( hatte ich auch mal mit den 2-3cm Rand auf der nativen Auflösung eines Mnitors.....hab dann Windows neuinstalliert....

Vielleicht solltest Du den 2. Monitor in seiner nativen Auflösung betreiben, dann wird da auch nicht mitgefahren wenn man die Maus an den Rand fährt, das passiert nur wenn man eine zu große Auflösung einstellt.

Zu lahm ist sie eigentlich nicht. Hatte in der hinsicht noch keine probleme.

hab schon hier im forum danach gesucht und auch bei google aber habe bisher nichts
gefunden.

Ich weiß auch garnicht genau wie ich das problem beschreiben soll...

DerProfi schrieb:
Ist die Karte nicht schon für einen 22'' zu lahm?

Du spielst laut Sysprofile doch auch mit einer 8800GT auf nem 22"?
Das müsste dann doch erst recht zu lahm sein :rolleyes:

Wie sind denn die Einstellungen im CCC?

DerProfi schrieb:
Ist die Karte nicht schon für einen 22'' zu lahm? Sowas mit dem gezoomt hab ich auch schon gelesen, weis leider nicht mehr wo:(

Hast du mal die SuFu gefragt?

selten einen sinnfreieren post wie diesen gelesen.

mfg
thornhill

im ccc habe nichts weiter verändert - alles auf standard.
ich glaub ich werde windows mal platt machen und alles neu installieren.

vielleicht bringt das ja was....

DerProfi schrieb:
Tut mir ja Leid ihr allwissende:freak:

Nein es ist ein 20''
Ändert aber nichts an der Auflösung :p

zum Thema: Ich würde erstmal nur den Treiber komplett neu draufspielen (sauber entfernen und neu installieren) und das Ergebnis davon anschauen(mit beiden Monitoren auf nativer Auflösung, das müsste auch in den Anzeigeeinstellungen von Windows gehen), bevor ich neu installieren würde ...

Zurück
Oben