GTX670 nur 536Mhz mit 3 Monitoren

zappels

Lieutenant
Hi ich habe mir eine GTX670 zu gelegt. Habe nun 3 Displays angeschlossen.

2x Full HD Displays geklont. Hauptmonitor und TV. DVI und HDMI
und 1x 1280x1024 4:3 Info Monitor. DVI

Kann sogar nicht mal ein OC mit EVGA Precision Tool machen. Kann das jemand nachstellen?

Bin echt enttäuscht.

Meine Karte ist ein Palit Standard. Keine Jetstream.

Jemand eine Idee???

Edit: Auch mit nur einen Monitor! Gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hast du die Taktrate, wenn du spielst oder wenn du normal auf dem Desktop bist?

Immer. Egal was. Furmark 536 und Ingame auch.

Womit liest du denn den Takt aus? Da die Karte neu auf dem Markt ist, wird sicherlich nicht jedes Tool dazu in der Lage sein.

Treiber wirst du sicherlich schon überprüft haben?

In der Regel hilft auch eine Treiberneuinstallation...

hmm also was komisch ist, ist dass ich jetzt während betrieb alle displays abgezogen habe. dann habe ich eins nach dem anderen wierder ran. immer mit einem neustart bei jedem einzelnen display.
nun geht es.
aber fragt mich echt nicht was es war... habe gerade BF3 gezockt und es ging.

Na hoffentlich war das nur ein Treiberproblem.

Beta hab ich mal getestet gehabt, war aber ähnlich.

So mal sehen wie sie jetzt läuft.

hmm so jetzt habe ich noch andere Probleme.

Nutze die Möglichkeit 3 Displays mit der GTX670 an zu steuern. Leider bekomme ich seit Nutzung der Karte nach kurzer Zeit ein blinkendes Waiting Wheel und wenn ich den TV ausschalte verschwinden alle meien Icons auf dem Desktop und die Anzeigen verändern sich in der Reihenfolge.

Habe ein kurzes Video hochgeladen, wo man diese Problematik erkennt.

Möchte gerne wissen, ob meine Karte kaputt ist, oder ob es ein Nvidia Treiber Problem ist. Kann dass jemand nachstellen?

Wäre nett.

http://www.youtube.com/watch?v=-Om40omB6kg&feature=g-upl

Update: Man kann auch nicht den TV Bildschirm skalieren. Springt dann immer wieder um! Habe meinen 21,5" LG als Anzeige 2, einen 17" Aver als 3 in der Mitte und den TV nur links an der Wand, falls ich etwas zeigen möchte. Bilder oder Handyvideos.
Ich kann den Overscan vom TV ums verrecken nicht verändern, weil der Treiber denn den TV zum Hauptmonitor macht! Ohne dass ich Ihm das gesagt habe.
Langsam ärgere ich mich eine Nvidia genommen zu haben. Dazu noch das Problem mit den TV ausschalten und alles Weg vom Desktop... ist schon krass was in dem Treiber für Bugs stecken. Wenigstens rennt BF3 wie Hölle.... bei guter Optik.
Ich finde bei all den Bewertungen sollten die Redakteure auch mal diese spielereien testen. Denn es wird ja damit geworben!
Bei jeden Handy gibt es standardisierte Tests. Bei Graka nur Bildquali, Leistung-/aufnahme und Lautstärke. Find ich echt traurig.

Zuletzt bearbeitet: (Update...)
Hallo? Gibt es keinen der hier was zu berichten weiß? Find das schon doof, dass es nicht so funktioniert wie es sollte. Nvidia scheint das Problem nicht zu kennen. Youtube Beweis ist ja dabei... :(

das lustige Waiting-Wheel im Loop hatte ich gestern nach einem Update vom 301 auf den 304. Da war einfach nur der Treiber bei mir nicht sauber installiert. Nach einer Treiber-Neuinstallation war die Problematik weg. Und dass sich der Desktop ändert wenn Du einen Bildschirm ausschaltest ist ein FEATURE und kein Bug (kenn ich allerdings nur von DP so), das wird Dir bei den roten GENAU SO passieren.

Und bitte benutze den Edit-Button anstatt immer fleissig neue Beiträge zu schreiben, holt Deinen Thread genau so nach oben und lässt ihn strukturierter zurück.

Man könnte ja meinen das

a) die Graka noch ziemlich neu ist
b) Deine Moni-Config doch etwas ausgefallen

und deshalb niemand da einen konkreten Tip hat, einfach weil niemand sonst so was lustiges anstellt.

Und warum skalierst Du Deinen TV nicht per TV? Das ist doch das lustige am Klonen. Da laufen beide Displays gleich und nicht eins mit overscan und das ander ohne.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich habe es zu erst ja editiert. Dann hat sich keiner gemeldet. Jetzt habe ich einen neuen Beitrag gemacht und Du hast etwas dazu zu sagen. Was ich gut finde... denn irgendwie komme ich mir schon blöd vor.

Treiber habe ich jetzt glaub ich gefühlt 6 oder 7 mal erneuert. Zurzeit läuft der neueste Beta Treiber. Mal sehen.

Das mit dem Klonen ist sogar noch schlimmer. Denn wenn ich dann den TV ausschalte sind alle Icons und Taskleiste weg. Leerer Desktop ohne irgendetwas.

Wenn ich den TV dann wieder An mache sind die Icons alle beim TV und Taskleiste auch. Auch nicht immer. Weiß nicht wovon das abhängt.

Mal sehen wie es mit neuen Treibern wird. Hab mich halt nur aufgeregt, weil Nvidia ja ab dieser Generation genau das anbietet mit 3 Displays. Hab mich schon darauf gefreut. Doch jetzt ist die Enttäuschung da.
Komischerweise ist es aber auch nicht immer. Manchmal bleibt alles so. Wie ein Feature sieht das für mich jedenfalls nicht aus.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Deshalb ja meine Einschränkung: Ich kenne das Abschalten eines Monitors als Grund den Destkop zu verändern nur von DP-Angeschlossenen Geräten. Aber das hast Du ja scheinbar gar nicht.

Dass die Graka nicht in den 2D geht hängt übrigens damit zusammen dass Du (mehr als einen und) verschiedene Monitore angeklemmt hast. Warum sie allerdings die Taktraten gar nicht mehr ändert ..... wüsste ich auch gerne :-)

Ich weiß nicht ob es klappt aber versuch mal Taskmanager zu starten.
Wenn es geht klick auf "Datei" dann "Neuer Task" und gib da ein "explorer.exe"
wenn die Icons wieder da sind ,dann ist Windows schuld.
Verbessert mich wenn ich falsch liege!;)

Ich nehme an mit DP meinst Du Displayport? Nein meine Monitore sind über DVi und mein TV über HDMi angeschlossen.

Bis jetzt ist es nicht mehr aufgetreten.
Mal abwarten. Der Treiber ist 304.48 Beta.

DP Displayport richtig. Da ist dieses FEATURE eingebaut :-)
Auch ein Grund warum ich keinen meiner 4 Monitore per DP verbinde. Das Icon-Gerutsche geht mir ziemlich auf den Geist.

So also jetzt scheint es nicht mehr auf zu treten. Icons bleiben da wo sie sollen, und das Waiting Wheel ist auch weg nach der Treiber installation.

Mit erstem Treiber ging die Taktfrequenz aber runter im Leerlauf. Auch mit drei Monitoren. Nun bleibt sie beim Standardtakt. Ich weiß es liegt an der Config aus 3 Bildschirmen. Ist mir auch nicht so wichtig.

Jetzt mal abwarten ob alles gut ist, aber heute den ganzen tag getestet und es ging. Treiber ist seit 19.06. drauf. 304.48 Beta.

Zurück
Oben