Gtx680 - cuda gpu?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, da die gtx 680 nicht auf gpgpu optimiert ist frage ich mich ob die Karte genau die selbe gpgpu Leistung hat als die580 oder unterstütz sie das erst garnicht? Viele meinen ja das die 680 dieses Future nicht hat und daher schneller ist als die 7970 da düse gpgpu unterstützt.

Schrein vom Handy sry!

Und wo ist der Unterschied zwischen 7970 und der 680? Die eine kann das und die andere nicht, ist aber besser als 580?

Ich arbeite sehr viel mit After effects. Wird diese dort unterstützt?

Wenn After Effects CUDA unterstützt, dann ja. Außerdem hat doch niemand behauptet, das die 680er keinerlei GPGPU-Fähigkeiten hätte...

Nur nicht die Fähigkeiten, die sich einige gewünscht hätten. Die GTX 680 ist in einigen GPGPU Settings langsamer als eine GTX 580, das war der Stein des Anstoßes.

Eine auf GPGPU optimierte Geforce wird wohl die GTX 780 im Winter werden. Ich persönlich halte es für ein Wunder das wir mal wieder eine Gamer GPU bekommen ohne viel GPGPU Ballast. Anderseits rückt das die Effizienz einer HD 7970 3GB wieder in ein ganz neues Licht, eine GPGPU Karte ohne Kompromisse ist so effizient wie NV effizientestes Pferd. Lässt die Geforce plötzlich nicht mehr so gut dastehen.

Kasmopaya schrieb:
Nur nicht die Fähigkeiten, die sich einige gewünscht hätten. Die GTX 680 ist in einigen GPGPU Settings langsamer als eine GTX 580, das war der Stein des Anstoßes.

Eine auf GPGPU optimierte Geforce wird wohl die GTX 780 im Winter werden. Ich persönlich halte es für ein Wunder das wir mal wieder eine Gamer GPU bekommen ohne viel GPGPU Ballast. Anderseits rückt das die Effizienz einer HD 7970 3GB wieder in ein ganz neues Licht, eine GPGPU Karte ohne Kompromisse ist so effizient wie NV effizientestes Pferd. Lässt die Geforce plötzlich nicht mehr so gut dastehen.

also das find ich auch. ich hätte schon gern eine karte die alles gut kann. und so wie ich jetzt sehe ( link ) ist das schon recht wenig was nvidia da bringt. also gpgpu muss ich schon haben aber nicht für den preis/leistung was nvidia da bietet

Zurück
Oben