GTX680 SLI oder Titanium (zukunftsorientiertes Gaming System)

Elligator

Newbie
Hallo zusammen,

Ich würde mich über eure Erfahrungen, bzw. Meinungen/Vorschläge freuen.

Ich will mir ein neues High End Gaming System zusammenstellen

Vorweg:
Das Geld spielt nicht die grosse Rolle, da die Preise hier in den USA niedriger sind als in der Euro Zone.

Ich versuche mein System Zukunftsorientiert zu gestalten und der einzige Punkt wo ich mir unschlüssig bin ist folgender:

GTX680 SLI oder die neue Titanium Karte???

Ob man es nun braucht oder nicht, sei mal wage in den Raum gestellt. Mir geht es halt nur um die Grafikleistung. Stromverbrauch, Lautstärke etc ist alles nicht relevant für mich.

Vielen Dank im vorraus für eure Mithilfe...

Gruss Elli

Grüss dich, Ganz klar eine Titanium !! ^^ SLI = Mikroruckler.
^^ Titanium the best of the best.

@ Haste keinen stress durch SLI und patch usw..^^

Zuletzt bearbeitet:
<-- sieht da keine Zukunft drinne. Egal für was Du Dich entscheidest ... sobald die nächste Graka-Generation rauskommt ist es altes Eisen^^, und es gibt genug Software die es jetzt schon in die Knie zwingt wenn man sich ein bisschen Mühe gibt :-)

Wenn GTX680, dann bitte die 4GB-Variante. Wird etwas schneller sein als die Titan wenn SLI von Deiner Software unterstützt wird.
Braucht halt mehr Platz im Rechner, mehr Kabelgewirr, mehr Stromverbrauch, lauter, mehr User-Arbeit damit alles reibungslos läuft.

Ganz klar die Titan(ium) :P, wenn dir die Leistung nicht reicht kaufst halt noch eine 2te :p (wenn Geld keine Rolle spielt)

darf ich fragen was die Titanen in den USA kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan liegt der Preis für die Titanium so bei uns:

894,75 Dollar
EVGA, Geforce GTX Titan 837MHz, 6GB GDDR5 6008MHz, PCIe x16 SLI, 2x DVI + HDMI +DP,

die 690 GTX liegt bei ca 950 Dollar. Ist natürlich alles abhängig vom Hersteller/Taktung etc...

Ich muss ja wirklich sagen, das ich die Deutschen Webseiten von der Gestaltung und Übersicht wirklich bevorzuge. Die US Webseiten sind zum Teil echt eine totale Katastrophe. Alles blinkt, muss bunt sein und so unübersichtlich wie möglich, weil der Ami sich gerne verwirren lässt und nicht vergleicht wie der Deutsche Konsument. (Ach ja ich vergass, das er gerne auf PUMP kauft^^)

Was ich hier an Geld spare als im Vergleich zu Deutschland ist schon enorm und verdienen tu ich auch mehr, aber wieder zurück zum Thema.

Habe mich die letzten Tage mit etlichen US Webseiten auseinander gesetzt und bin mal wieder zum Entschluss gekommen, das es für mich günstiger ist die Komponenten einzeln zu kaufen.

Wer sich für einen kleinen Mini Hochleistungs-PC interessiert kann sich ja mal diese Webseite samt Video ansehen. Habe das Projekt als Vorlage genommen und werde Komponenten wie Motherboard, CPU, SSD für meine Verhältnisse auswechseln. Die Variante im Video liegt bei 2500 Dollar, was ca. 1914 Euro entspricht.

Meine Devise lautet: klein, Leistung ohne Ende und zukunftsorientiert....... jedenfalls bis die neue Graka-Generation kommt. Die Entscheidung Titanium ist jedenfalls gefallen.

Vielen Dank für eure Hilfestellung/Meinung und Vorschläge.

Gruss Elli

Du hast die Steuer vermutlich vergessen, die kommt auf die US-Preise drauf! In D sind die Preise inklusive UsSt..
Ferner ist die Gewährleistung auch eine andere - mit anderen Worten, eh nur schwer vergleichbar.....

Da Du offenbar in den USA lebst, ist es sinnvoll auch dort die Karte zu kaufen, für Reisende eher selten sinnvoll.

Darf man fragen welche Anforderungen du an dein System stellst?

Welche Anwendungen bzw. Spiele?
Moni welche Auflösung oder Sorround?
3D Vision?
High fps Jäger?
Bildqualitäts und Modding Feti?

Nutzt du beispielsweise 3D Vision, kannst du dir "dank" fps Halbierung 4GB Vram Aufpreiszuschläge so gut wie sparen.
Bevor du da, selbst @SLI, ins Vram Limit gerätst, kommt die Rohleistungskeule.

Ist also wie an diesem Beispiel angeführt immer total anwenderabhängig, darum benötigt ordentliche und zielführende Beratung immer reichlich Infos von Threadersteller.

Aber ich rate mal ins Blaue:
Du schreibst ja was von klein --> baue keine 2 Karten rein, es sei denn du willst Wakü nachrüsten?

Ansonsten gilt wie immer:

SLI/CF nur dann, wenn Single GPU nicht mehr ausreicht. Ansonsten ist Single GPU Multi GPU immer vorzuziehen.

@Lars_SHG: er wohnt ja vermutlich in der usa daher muss er ja auch keine steuern zahlen. Habs einfach mal umgerrechnent

(gegenwartsorientiertes(!) Gaming System)

680 SLI 4GB Variante.

Im Hinblick auf Grafikleistung immer dann schneller/besser, sofern ein ordentliches SLI Profil vorliegt. Das ist im Hinblick auf Gaming mittlerweile nahezu immer der Fall.

Für alles weitere benötigen wir mehr Input :)

Wenns zukunftsorientiert sein soll, dann hol dir übergangsweise was günstiges und kauf dann zum Release der neuen Generation ein!

Und bevor hier wieder manche weinen, dass man prinzipiell ja ewig warten könnte und das totaler Schwachsinn ist: Ich hab lieber ne neue Grafikkarte, wo ich weiß dass ich nicht in nem halben Jahr wieder outdated bin und fürs selbe Geld was besseres bekommen hätte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben