GTX690 und Intel i7-8700K

Norbli2405

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
190
Musste meinen Rechner umstellen von S.1150 auf 1151. Möchte jetzt einen
Intel i7-8700K mit meiner alten GTX690 zusammenführen.
Was meint Ihr.Werden diese sich vertragen oder bremst einer den anderen aus.
Danke im voraus
 
Die CPU ist schnell genug für "alles".
Je nach Anwendung(Game), Auflösung und Einstellungen wird die Grafikkarte sehr wahrscheinlich limitieren, aber solange man FPS erreicht mit denen man zufrieden ist, kann die Grafikkarte ruhig limitieren.
 
die 690 war schon nen Totgeburt als sie auf den Markt gekommen ist, ist der Funktionsweise in sich geschuldet.

Mehr Probleme als früher wirste aber nicht kriegen, wenn dir die Performance reicht machs halt so. Wenn nicht verkloppt das Ding und setz auf ne Single GPU Lösung, spart Stromkosten ;)
 
Kommt auf die Anwendung und Auflösung an. In der Regel wirst du Probleme durch den 2GB kleinen Speicher haben der auch im SLI hängt. Lieber eine neue Karte gönnen.
 
irgendwas bremst immer. das hängt weniger vom namen der hardware als von software und settings ab.
 
Mann seit ihr schnell!Danke
Werde mal drüber schlafen.Viel bringt die 690 mit Wasserkühlung heute auch nicht mehr.Nochdazu , dass ich mir ja dann auch wieder eine mit wasserkühlung kaufen möchte.
 
Du ich habe mir gerade RX 580 geleistet .

Deswegen eine Überlegung wert .
Wie gesagt ,hängt ab ob du zufrieden bist ,und ob und wie viel du ausgeben willst .
Ansonsten von RX 580 bis Nvidia 1080ti passt alles .
 
Wenn man immer etappenweise upgradet, wie es die Meisten machen, hat das nicht so eine große Relevanz. Bald möchtest Du vielleicht deine Grafikkarte upgraden, wenn dieses System steht hättest Du dir dann vielleicht doch eher den i7, nicht den i5 (bspw.) gewünscht.
Daher meine Devise: es gibt keinen zu schnellen Prozessor und keine zu schnelle Grafikkarte, da immer wieder gewechselt wird (zumindest im oberen mid range Segment bis high end).
In aller Regel nutzt man den Prozessor länger als die Grafikkarte, daher würde ich hier schon 2x keine Abstriche machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
Ich danke euch für das Feedback.
Man liest sich !
 
Zurück
Oben