GTX770 OC Fehlermeldung

Leak22

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
13
Guten Tag,

Vorneweg ich habe diesen Rechner bzw die Teile noch nicht lange.

Alles lief super bis ich mir BF4 angeschafft habe.
Seit dem bekomm ich Fehlermeldungen. (System gestern neu Aufgesetzt Fehlermeldung kommt immer noch ab und zu)


Fehlermeldung:

derranzeigehurensohnzssfs.jpg

Bei Battlefield:
bf3problemgrakarxdh9.jpg


Das kommt immer wenn die Grafikkarte was zu tun bekommt.

Hab es schon mit einem Alten treiber bzw. Re-Install von dem neuen versucht. Ohne erfolg.

Specs:
GPU: Geforce GIGABYTE GTX770 OC 2Gb
GPU Treiber: 335.23
CPU: i5 4570
Ram: 8gb 1600 CL9
Main: ASrock B58m Pro4
Netzteil: bequiet straigt power 80+ 400w

Wärme Entwicklung ist ok.

Was ich schon versucht habe:

Bf4 neu geladen und Installiert.
Punkbuster neu geladen und installiert.
Direct x alte und neue versionen neu geladen und installiert.
Windows 7 geplättet und neu auf gespielt.
GPU Treiber neu Installiert.
Alten GPU Treiber verwendet.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oc raus und fertig. und selbst wenn die werkseitig übertaktet ist heißt das nicht, dass es in ausnahmefällen (wie z.b. jetzt bei bf) zu problemen kommen kann
 
Sorry hatte mich auf einen anderen Thread konzentriert.

Specs:
GPU: Geforce GTX770 OC 2Gb
GPU Treiber: 335.23
CPU: i5 4570
Ram: 8gb 1600
Main: ASrock B58m Pro4

Wärme Entwicklung ist ok.

Andere spiele wie Crysis ect liefen Prima auch Bf3 lief! Seit dem Update von dem Grafik Treiber (335.23) oder seit dem ich Bf4 habe bekomm ich die Fehlermeldungen.


Bitte sagt mir was ihr wissen müsst.


Lg

Janz schrieb:
oc raus und fertig. und selbst wenn die werkseitig übertaktet ist heißt das nicht, dass es in ausnahmefällen (wie z.b. jetzt bei bf) zu problemen kommen kann

// Richtig die ist werkseitig oc und ich hab leider keine ahnung wie ich die weg bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Fehlermeldung kommt, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, muss du im Takt runtergehen. Ich bekomme meine MSI GTX770 auch nur bis 1202 Mhz und danach läuft sie einfach nicht mehr stabil.
Aber jeder Chip ist einzigartig, dass bedeutet jeder kann in einem anderen Takt noch stabil bleiben und natürlich auch bei der Spannung.
 
sollte so gerade reichen wenn du nicht noch 10 festplatten/laufwerke in deiner kiste hast. gehen wir von nem 80prozentigen wirkungsgrad aus bleiben dir rechnerische 320 watt. ja ich weiß das kann man nicht so rechnen aber überschlagen passt das alles. also erstmal oc rausnehmen (hab ich ja schließlich schon mal gesagt) und dann mal bitte sagen was du sonst noch so iner kiste drin hast
 
AlexPlayed schrieb:
Wenn die Fehlermeldung kommt, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde, muss du im Takt runtergehen. Ich bekomme meine MSI GTX770 auch nur bis 1202 Mhz und danach läuft sie einfach nicht mehr stabil.
Aber jeder Chip ist einzigartig, dass bedeutet jeder kann in einem anderen Takt noch stabil bleiben und natürlich auch bei der Spannung.

Okey danke dir.

Hab das wohl schon öfters gelesen das es evt mit der Übertaktung zusammen hängen könnte. Das Problem ist die ist Werkseitig OC und ich hab einfach mal Keine Ahnung wie man sowas runterschraubt bzw überhaupt da was verändert.


Lg


Janz schrieb:
sollte so gerade reichen wenn du nicht noch 10 festplatten/laufwerke in deiner kiste hast. gehen wir von nem 80prozentigen wirkungsgrad aus bleiben dir rechnerische 320 watt. ja ich weiß das kann man nicht so rechnen aber überschlagen passt das alles. also erstmal oc rausnehmen (hab ich ja schließlich schon mal gesagt) und dann mal bitte sagen was du sonst noch so iner kiste drin hast

Eine HDD 1TB

Keine Laufwerke !

Ja das wars..

Wenn mir einer sagt wie man den oc rausnehmt?


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir msi afterburner und takte runter (ist für alle auch wenn msi heisst) .
Und intallier nur neue treiber wenn probleme mit aktuellen hast oder hörst das große performancesteigerung bringt.

zur geforce 4 (4600 Ti) zeit zB waren neueste treiber +20% langsamer wie alte bei gf4 , als die 5er rauskamen.

hab 334.89 installiert gtx 770 OC gigabyte. bf4 läuft sauber.. ausser das ich nach ner zeit auf desktop fliege weil windows fragt ob aero ausmachen darf um mehr grafik speicher für bf4 zu haben.. OK und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probotector schrieb:
lad dir msi afterburner und takte runter (ist für alle auch wenn msi heisst) .
Und intallier nur neue treiber wenn probleme mit aktuellen hast oder hörst das große performancesteigerung bringt.

zur geforce 4 (4600 Ti) zeit zB waren neueste treiber +20% langsamer wie alte bei gf4 , als die 5er rauskamen.

hab 334.89 installiert gtx 770 OC gigabyte. bf4 läuft sauber.. ausser das ich nach ner zeit auf desktop fliege weil windows fragt ob aero ausmachen darf um mehr grafik speicher für bf4 zu haben.. OK und weiter.

Programm geladen, kann ich was kaputt machen? Auf was sollte ich Takten? Sorry evt dumme fragen aber mache das jetzt zum erstem mal.

Bin zwar kein Neuling was Pc sachen angeht aber hab mir erst vor kurzen so einen "Spiele" Rechner zu gelegt.

Lg


// Es wird mir folgendes angezeigt:

Power Limit (Max 100)
Core Clock (Max +0)
Memroy Clock (Max +0)

Rest ist ausgeblendet.

//Wie sieht das mit der Garantie aus? Ich weiß das die entfällt beim Übertakten wie siehts beim Untertakten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
core clock mal -100 probieren und gucken ob stabil läuft
stabil -->von -100 richtig 0 gehen
stürzt ab --> weiter in den minus bereich gehen
 
Versuche es mal mit den Standardwerten (also ohne Übertaktung):

Core Clock = 1046 MHz
Memory Clock = 1752 MHz (bzw., je nach Anzeige, 3504 MHz)

Ich könnte mir allerdings auch denken, dass das 400 W-NT für eine übertaktete GTX 770 doch etwas knapp ist, insbes. wenn die GPU nur von einer +12 V-Schiene versorgt wird. Andererseits spricht das Fehlerbild eher gegen das NT als Ursache, weil der PC dann typischerweise rebooten würde, statt eine Windows-Fehlermeldung auszugeben...

LG N.
 
hurdlitschka schrieb:
core clock mal -100 probieren und gucken ob stabil läuft
stabil -->von -100 richtig 0 gehen
stürzt ab --> weiter in den minus bereich gehen

Kann da was kaputt gehen? Sie läuft ja Stabil nur bei manchem spielen macht sie faxen also runtertakten gucken ob man spielen kann?

Bei -105 wäre dann eh ende


Nobbi56 schrieb:
Versuche es mal mit den Standardwerten (also ohne Übertaktung):

Core Clock = 1046 MHz
Memory Clock = 1752 MHz (bzw., je nach Anzeige, 3504 MHz)

Ich könnte mir allerdings auch denken, dass das 400 W-NT für eine übertaktete GTX 770 doch etwas knapp ist, insbes. wenn die GPU nur von einer +12 V-Schiene versorgt wird. Andererseits spricht das Fehlerbild eher gegen das NT als Ursache, weil der PC dann typischerweise rebooten würde, statt eine Windows-Fehlermeldung auszugeben...

LG N.

Richtig und Rebooten tut er nicht wirft mich immer nur auf dem Desktop.


Standard werte von Afterburner:

afterburnerc7asw.jpg
 
Der Takt wird bei Werks übertakteten Karten garantiert stabil zu laufen.
Wenn sie es aber nicht tut ist die Grafikkarte defekt, und man sollte sie reklamieren.

Das Austausch Modell wird dann problemlos laufen
 
nVVater schrieb:
Der Takt wird bei Werks übertakteten Karten garantiert stabil zu laufen.
Wenn sie es aber nicht tut ist die Grafikkarte defekt, und man sollte sie reklamieren.

Das Austausch Modell wird dann problemlos laufen

Wenn ich da jetzt rumfummel und UNTERtakte verliere ich meine Garantie?
 
nein, aber wozu runter takten?
Willst du dich jetzt damit Jahre lang herumschlagen?

Lass sie einfach Reklamieren.
Die bearbeitungs zeit liegt bei lediglich max. 5 werk tagen.

Wo hast du sie gekauft?
 
Zurück
Oben