GTX770 schaltet nicht zwischen 2D und 3D nicht mehr.

~DeD~

Lt. Commander
Moin,

folgender Sachverhalt:
Palit 770 OC eingebaut den 340.76 installiert. GPU-Z (6.0) zeigte ganz normales Verhalten. auf dem Desktop ganz geringe Taktraten, gputemp bei etwas über 30°.
Den Rechner vorhin angemacht und das GPU-Z7.9 installiert. Nun wird mir angezeigt, dass die karte andauernd im 3D Modus läuft, also mit vollen 1085MHz. Im Spiel geht der Takt nochmals auf 1162MHz. aber eben nicht mehr auf die unter 300MHz die ich noch gestern hatte. die Temperatur liegt im Desktopbetrieb nun bei 45°

Hatte wer ähnliches Verhalten bei sich? dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne Palit 770 jetstream, also meine karte hat um die 80° wenn die max ausgelastet ist.
Die Karte kann auch im 2D betrieb hochtakten... z.B. bei Video oder Java oder Flash und 45° ist spricht ja nicht grade dafür das die karte unter last läuft.

Sicher das du bei GPU-Z nicht vielleicht maximal Takt anzeigen lassen hast? also immer den nächst höchsten wert?

Manuell runter Tackten bzw. versuchen neues Bios auf die Graka zu hauen ^^

OFFTOPIC: WTF ? secound live ?

nein von dem blödsinn habe ich nur was gehört.

manuell kanns jeder ich will dass es automatisch funktioniert ;) wie es auch vorgesehen war.

ps: naja, eine instalation des 340.52 hats behoben. nu ist die karte wieder bei 135MHz und 32° :D scheeen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben