Gtx770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss es eine nVidia sein? Die 760 ist auf derselben Leistungsstufe wie eine 270x und gut 50€ teurer für nichts. Für einen geringen Aufpreis gäbs auch eine R9 280x, die ich aufgrund des Preises und des grösserem VRams einer 770 vorziehen würde.

Gegenfragen:

1) Welches System hast du?

2) Welche Spiele willst du spielen?

3) Welche Einstellungen (Auflösung, Qualitätsstufe) und wieviele Bilder pro Sekunde als Ziel (30fps, 60fps, mehr)?

4) Etwas gegen AMD? Denn für fast keinen Aufpreis bekommst du die z.T. deutlich stärkere R9 280 oder für einen geringen Aufpreis die noch mal stärkere R9 280X

psYcho-edgE schrieb:
Gegenfragen:

1) Welches System hast du?

2) Welche Spiele willst du spielen?

3) Welche Einstellungen (Auflösung, Qualitätsstufe) und wieviele Bilder pro Sekunde als Ziel (30fps, 60fps, mehr)?

4) Etwas gegen AMD? Denn für fast keinen Aufpreis bekommst du die z.T. deutlich stärkere R9 280 oder für einen geringen Aufpreis die noch mal stärkere R9 280X

1) i5-3470; AsRock H77 Pro4/MVP; 8gb RAM

2) hauptsächlich cs:go; eventuell neue spiele von der elder scrolls reihe ( aber bis dorthin werde ich sowieso eine neue grafikkarte haben ), Skyrim; das neue GTA wenn es rauskommt, das neue Far Cry.

3) In CS:GO spiele ich 4:3 wegen Gewohnheit aber das ist ziemlich egal in dem Spiel, in allen anderen Spielen natürlich Full HD (ja doch sollen schon einige FPS sein ~50 oder höher ?)

4) Nein eigentlich nicht, aber hab gelesen, dass es Probleme mit der R9- Reihe gibt auf Grund von Artefakten, Pixelfehler etc. ?
Hatte bisher immer nur ATI, aber würde gerne mal NVidia ausprobieren.
die 280 ist DEUTLICH stärker als die GTX760 ?
Ergänzung ()

welche variante der r9 280 empfiehlt ihr denn ?

die: http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956893.html ?

Und ist sie echt so viel besser als die GTX760 ? Wie sieht es im Vergleich zur GTX770 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
mit der gtx 770 biste gut dabei, von amd würd ich bei cs:go abraten (auch selbst negativ erfahrung gemacht)

kauf dir eine von MSI, ASUS oder Inno3d, dann haste ruhe und gute Kühlung

Die R9 280X (der Vollausbau des Tahiti Chips) kann sich mit der GTX 770 messen und hat 1GB GDDR5 RAM mehr auf den Karten. Die 280X sind sogar relativ alt denn sie wurden im Zuge der Einführung des Hawaii Chips (R9 290(X)) mit umbenannt (Suche dazu HD 7950/HD 7970). Die R9 Serie besteht aus den R9 270(X), den R9 280(X) und den R9 290(X). Dabei sind vor allem die R9 290(X) die Sorgenkinder, da diese "brandneu" sind und leider noch ein paar Problemchen machen (z.B. sehr warm, da sehr kleine Fäche). Die R9 280(X) sind hingegen schon gut bekannt unter den Herstellern, die wissen, wie sie den Chip zu behandeln haben. Außerdem ist die R9 280 ein Overclocking Wunder - Bei mir rennt zB eine HD 7950 (a.k.a R9 280) im Rechner mit 1150MHz übertaktet, was über dem normalen R9 280X Niveau liegt (ca. 20% mehr Leistung als normale GTX 760er für den gleichen Preis!!)

Empfehlen kann ich z.B. die ASUS R9 280X DirectCUII TOP. Die hat unter Last einen der leisesten Kühler und ist von Werk aus recht hoch getaktet. Taktest du diese weiter kommst du locker über das Nivau der 50€ teureren GTX 770er und hast 1GB VRAM mehr, gut für zukünftige Grafikkracher und auch für Skyrim Grafik-Mods die viel VRAM ziehen. Die 4GB Varianten der GTX 770 sind meist viel zu teuer und lohnen sich deshalb nicht wirklich.

Nicht dass die GTX 760 eine schlechte Karte ist, aber sie hat eher einen Konkurrenten in der R9 270X und diese ist günstiger.

MSI oder Asus r9 280/x oder eine GTX 770 mit 4GB da 2Gb für die Zukunft zu wenig ist aber für den Breis kan man sich eine r9 290 hollen die mit einer GTX 780 Vergleichbar ist

Wegen FarCry und GTA würde ich zur Sicherheit die GTX 770 von MSI nehmen, weil leise, kühl und Übertaktungs-Potenzial.
AMD möchte ich nicht wirklich empfehlen, da eine die ich aus der 5000er Serie mal eine hatte nur Probleme, vorallem bzgl. Treiber machte.

Wieso gibt es immer wieder Leute, die AMD immer schlecht reden müssen, weil eine Karte defekt war. Ich und meine Freunde kaufen seit Jahren AMD und habrn noch nie Probleme mit Treibern oder Ausfällen gehabt. CS-Go läuft mit angepassten Settings(habe die genauen Einstellungen jetzt nicht im Kopf) mit 200FPS ohne Artefakte oder was auch immer da laut einigen Leuten auftreten sollte. Die 280X hat 1GB mehr VRam, Mantle und ist 50€ günstiger.

Kommt auf das Spiel an. Wenn es günstig sein soll R280 schneller aber 220€ R280X wenn Far Cry/Assassins Creed oder Crysis keine Frage GTX 770

Die MSI ist kaum hörbar auch unter Last!

Mit Full HD ist 2Gb meistens kein Nachteil. Wenn 1440P Gaming dann liebe ein wenig mehr ausgeben und die R9 290 holen. ABER alle ziemlich Laut (ausser die Sapphire R9 290 Tri X)

pookpook schrieb:
Kommt auf das Spiel an. Wenn es günstig sein soll R280 schneller aber 220€ R280X wenn Far Cry/Assassins Creed oder Crysis keine Frage GTX 770

Die MSI ist kaum hörbar auch unter Last!

Mit Full HD ist 2Gb meistens kein Nachteil. Wenn 1440P Gaming dann liebe ein wenig mehr ausgeben und die R9 290 holen. ABER alle ziemlich Laut (ausser die Sapphire R9 290 Tri X)

wie siehts bei den genannten games mit der gtx760 aus ?
oder auch bei dem neuen Risen 3 jetzt :) ?

Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative? Benchmarks zu den Spielen sind kinderleicht zu finden. Man muss nur nach "Spieletitel" "Grafikkarte" Benchmark/Test suchen. Die GTX 760 ist P/L-technisch eine Katastrophe, da sie fast soviel wie eine R280X kostet und 20% weniger Leistung bietet. Die R9 280(X) sind mMn die einzigen Grafikkarten, die sich lohnen, da die beide Karten genauso viel, wie das jeweilige Pendant von Nvidia kosten, aber Mantle, 1GB mehr VRAM bieten und günstiger sind.
Hab mal eben in deinem alten Thread zur GTX 760 geschaut, wo es ja angeblich so viele Defekte bei der GTX 770 gab. Fand die Google Suche, die du als Beweis vorlegt hast lustig, denn :
2.PNG
3.PNG
Es gibt, wie du siehst ca. 7600 mehr Treffer zu "GTX 770 Grafikfehler" als zur R9 280X.

Zuletzt bearbeitet:
lol was für ein Schwachsinn.

Gegenbeweis:

GTX 770
Ungefähr 14.300.000 Ergebnisse (0,22 Sekunden)

r9 280x
Ungefähr 2.480.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben