Gtx770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man sich hier kindisch mit irgendwelchen Zahlen bewerfen??? Die Googlesuche sagt doch null aus, solange man keine Basis dazu hat wie viele Karten jeweils im Umlauf sind!

Mindfactorys RMA-Quoten zeigen bei beiden Karten keine Auffälligkeiten. Es kann immer zu einem Defekt kommen, sowohl bei AMD als auch bei nVidia! Das liegt zumeist nicht an den Grafikchips sondern an den Boardpartnern. Wenn man eine defekte Karte bekommt -> zurückschicken und gut ist :)

BTT: Bitte kauf keine Gtx 760! Die P/L ist unter aller Sau! Für ein bisschen Aufpreis bekommst du eine 280x, die deutlich mehr Leistung bringt. Wenn es unbedingt nVidia sein muss( Hast du ein einzelnes Game was extrem(!) grün programmiert wurde?) dann greif zur 770. Wenn dem nicht so ist, dann bietet die 280x mehr für weniger Geld ;) Wie die Karten beim neuen Risen 3 abschneiden? Nunja AMD liegt leicht vor nVidia (aber nicht auffällig).

Guckste hier:

http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-PC-257176/Specials/Benchmark-Test-Review-1131844/

(Das die Gigabyte 770 die 280x überholt und schneller als die Referenz 770 ist liegt daran, dass sie um gut 100mHz höher getaktet als die gesteste 280x ist. -> kein wirklicher Vergleich. Diese Übertaktung kannst du aber mit beiden Karten machen.)

BookerDeWitt schrieb:
Muss man sich hier kindisch mit irgendwelchen Zahlen bewerfen??? Die Googlesuche sagt doch null aus, solange man keine Basis dazu hat wie viele Karten jeweils im Umlauf sind!

Mindfactorys RMA-Quoten zeigen bei beiden Karten keine Auffälligkeiten. Es kann immer zu einem Defekt kommen, sowohl bei AMD als auch bei nVidia! Das liegt zumeist nicht an den Grafikchips sondern an den Boardpartnern. Wenn man eine defekte Karte bekommt -> zurückschicken und gut ist :)

BTT: Bitte kauf keine Gtx 760! Die P/L ist unter aller Sau! Für ein bisschen Aufpreis bekommst du eine 280x, die deutlich mehr Leistung bringt. Wenn es unbedingt nVidia sein muss( Hast du ein einzelnes Game was extrem(!) grün programmiert wurde?) dann greif zur 770. Wenn dem nicht so ist, dann bietet die 280x mehr für weniger Geld ;) Wie die Karten beim neuen Risen 3 abschneiden? Nunja AMD liegt leicht vor nVidia (aber nicht auffällig).

Guckste hier:

http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Titan-Lords-PC-257176/Specials/Benchmark-Test-Review-1131844/

(Das die Gigabyte 770 die 280x überholt und schneller als die Referenz 770 ist liegt daran, dass sie um gut 100mHz höher getaktet als die gesteste 280x ist. -> kein wirklicher Vergleich. Diese Übertaktung kannst du aber mit beiden Karten machen.)

wenn ich aber NVidia will und es in dieser Preisklasse sonst keine gibt :D ?

und ein BISSCHEN Aufpreis ? habe für die GTX760 200€ bezahlt, die r9 280x kostet gut 40-80 € mehr :D

btw zui dem google bild:

ist das dein ernst :D ? du weißt, dass alle ergebnisse nicht unbedingt mit einem grafikfehler zu tun haben müssen :D ? ok bei der gtx770 steht auf der ersten seite auch viel, genau wie von der 280x - alles voll.
und die nvidia wurde mit sicherheit viel öfter als die ATI verkauft. (<- nur eine vermutung, da die meisten einfach pro nvidia eingestellt sind)

bei mindfactory und foren sagt einfach alles, siehe hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...ng-3G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949163.html

siehe hier: http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936363.html

uvm.

und dann bestätigt auch noch die mitarbeiterin von mindfactory am telefon, dass viel reklamiert wird von der r9 - reihe (also 280x und so)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine nVidia willst: dann kauf sie doch? :) Wir sollen dich ja eigentlich nur beraten.. Wenn du nicht schlafen kannst wenn in deinem PC keine Grüne ist dann hast du dich doch eh schon entschieden? Die 760 ist ja keine schlechte Karte nur deutlich zu teuer! Trotzdem muss ich deiner Aussage die sinngemäss lautet, dass alle AMD-Karten kaputt sind widersprechen! Es gab einmal eine kurze Zeit in der Asus anscheinend auf der 280x schlechten GDDR5 verbaut hat und deshalb es häufig zu Artefakten kam. Aber sobald ich mir die Reklamationszahlen von einer 770 und einer vergleichbaren 280x ansehe bemerke ich keinen Unterschied. Ich vertraue diesen Zahlen, wieso du denn nicht?

BookerDeWitt schrieb:
Wenn du eine nVidia willst: dann kauf sie doch? :) Wir sollen dich ja eigentlich nur beraten.. Wenn du nicht schlafen kannst wenn in deinem PC keine Grüne ist dann hast du dich doch eh schon entschieden? Die 760 ist ja keine schlechte Karte nur deutlich zu teuer! Trotzdem muss ich deiner Aussage die sinngemäss lautet, dass alle AMD-Karten kaputt sind widersprechen! Es gab einmal eine kurze Zeit in der Asus anscheinend auf der 280x schlechten GDDR5 verbaut hat und deshalb es häufig zu Artefakten kam. Aber sobald ich mir die Reklamationszahlen von einer 770 und einer vergleichbaren 280x ansehe bemerke ich keinen Unterschied. Ich vertraue diesen Zahlen, wieso du denn nicht?

ne so ises ja nicht. ich hatte bisher immer nur ati :)
aber bei mindfactory sind halt bewertungen von vor ein paar (wenigen) wochen / tagen wo das gleiche problem immer noch besteht...
und ich hatte halt vor, mal nvidia zu testen. Die karten haben ja immer ein wiederverkaufswert, wenn sie mir nicht gefällt geht sie halt jetzt direkt zurück. wenn sie mir nach nem jahr nicht mehr gefällt verkauf ich sie und kauf mir was neues, wollte nächstes jahr sowieso komplett aufrüsten :)

Dann viel Spass mit deiner "Neuen" ;) Wirds nun eine 760 oder eine 770? mMn wäre da eine 770 noch die bessere Lösung..

BookerDeWitt schrieb:

Warum soll das kein Vergleich sein? GTX 770 Custom Karten boosten im Schnitt alle höher als die R9 280X.

Die Gigabyte 770 kommt mit ~1.241Mhz im Boost daher was schon sehr ordentlich ist, zeig mir mal eine 280X die das ab Werk schafft.

Brauchst erst gar nicht suchen, gibt es nicht. ;) ;) ;)

Jaja die 770 sind boosten alle sooooo gewaltig.. Deshalb wird sie im Test auch als übertaktet bezeichnet ;) Das kannst du mit jeder 280x auch.

Zum Google Vergleich, den ich hier gepostet habe: Lustig, dass diese Google Suche auf einmal keine Aussagekraft mehr hat, aber in deinem Thread zur 760 noch als Beweis geführt wurde(https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-geforce-gtx-760-directcu-ii-oc.1378875/#post-16105482). Natürlich hat diese Suche keine Aussagekraft, aber dann poste sowas nicht vorher und wunder dich nicht, wenn jemand dasselbe macht, um dir zu zeigen dass AMD Karten anscheinend doch nicht so schlecht sind, wie von dir beschrieben. Die Mindfactory Mitarbeiterin hatte doch bestimmt keine Ahnung, worüber sie dir gerade Auskunft gibt, denn das einzige, was sie sich bestimmt anguckt sind die RMA-Quoten von der genannten AMD Karte. Da kannst du dich jetzt auch über eine GTX 770 mit einer etwas höheren RMA-Quote informieren und wirst dasselbe hören. Zudem verstehe ich den Sinn dieses Threads hier nicht, denn wenn du ja unbedingt eine GTX 770 willst, dann kauf sie dir doch einfach. Ob, du die Leistung brauchst, hängt von dir ab, und dazu gibt es im Internet tausende Benchmarks. Ich nehme niemanden übel, wenn er lieber Nvidia statt AMD, Benz statt BMW oder iOS statt Android kauft, aber dann soll er das Konkurrenzprodukt nicht ohne Beweise schlechtreden. Hier kannst du schauen, wieviel schneller die GTX 770 gegenüber der GTX 760 ist.

Du schnallst es einfach nur nicht, schon mal was von Werksübertaktung und Boost 2.0 gehört? Die GTX 770 WindForce 3X OC läuft ab Werk so.

Kevon schrieb:
Zum Google Vergleich, den ich hier gepostet habe: Lustig, dass diese Google Suche auf einmal keine Aussagekraft mehr hat, aber in deinem Thread zur 760 noch als Beweis geführt wurde(https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-geforce-gtx-760-directcu-ii-oc.1378875/#post-16105482). Natürlich hat diese Suche keine Aussagekraft, aber dann poste sowas nicht vorher und wunder dich nicht, wenn jemand dasselbe macht, um dir zu zeigen dass AMD Karten anscheinend doch nicht so schlecht sind, wie von dir beschrieben. Die Mindfactory Mitarbeiterin hatte doch bestimmt keine Ahnung, worüber sie dir gerade Auskunft gibt, denn das einzige, was sie sich bestimmt anguckt sind die RMA-Quoten von der genannten AMD Karte. Da kannst du dich jetzt auch über eine GTX 770 mit einer etwas höheren RMA-Quote informieren und wirst dasselbe hören. Zudem verstehe ich den Sinn dieses Threads hier nicht, denn wenn du ja unbedingt eine GTX 770 willst, dann kauf sie dir doch einfach. Ob, du die Leistung brauchst, hängt von dir ab, und dazu gibt es im Internet tausende Benchmarks. Ich nehme niemanden übel, wenn er lieber Nvidia statt AMD, Benz statt BMW oder iOS statt Android kauft, aber dann soll er das Konkurrenzprodukt nicht ohne Beweise schlechtreden. Hier kannst du schauen, wieviel schneller die GTX 770 gegenüber der GTX 760 ist.

lies bitte nochmal genau, was ich gesagt habe :D;)

Ich verstehe nicht worauf, du da deuten willst. Ist mir aber auch egal, ich will keine AMD gegen Nvidia Diskussion oder irgendeinen Streit anfangen . Kauf dir die GTX 770, wenn du mit 50€ Aufpreis für ein besseres Gefühl und PhysX einverstanden bist oder die R9 280X, wenn du 50€ sparen willst, 1GB mehr VRAM und Mantle haben möchtest. Und wenn deine Spiele in deinen Settings angenehm laufen, behalte die GTX 760. Ist ja auch keine schlechte Karte, sie hat nur eben ein schlechtes P/L-Verhältnis.
Ohh merke gerade, dass ich in meinem letzten Satz von dem Post vorhin den Link vergessen habe : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2014-im-vergleich-sommerausgabe.2534/ Hier sind alle aktuellen Grafikkarten gelistet und getestet.

Mal zur Klarstellung: eine GTX 770 mit 1200MHz Takt ist nicht gleich schnell wie eine R9 280X mit 1200MHz. Das ist wie ein FX-4100 auf 5GHz nicht stärker ist als ein i7-4790K auf 5GHz. Der Vergleich hinkt bei beidem.

Ich finde dass die GTX 760 keine Alternative für ihren Preis ist. Das ist wie für 50.000€ einen Smart oder einen Audi A3 zu kaufen. Ich wette der Audi hat mehr Wums... Aber natürlich kannst du noch mal 10.000€ mehr ausgeben und kriegst ein noch schnelleres Auto. Aber am Ende dieses Kreislaufs kaufst du einen Lamborghini für 15Mio ;)

Naja AMD besseres p/l falls defekt dan zurück schicken und das das austausch Modell auch defekt ist ist sehr sehr unwarscheinlich. Falls es unbedingt GTX 760 (sein Mus die genauso defekt sein kann) dan kauf sie aber Wunder dich nicht wenn bald der v ram nicht mehr langt

Lieber Gott, ich wünsche mir das es bald sinnvolle Diskussionen zu Grafikkarten gibt und nicht ein Fanboygerede daraus wird und man mit irgendwelchen Zahlen um sich wirft die eh nicht stimmen.

Meine Güte, es kommt doch alleine auf die Chipgüte an und sonst auf garnix, ausm stand raus ist jede karte fast gleich und 10 - 20 % merkt man eh nicht an schnelligkeit. Ich hab ne Nvidia GTX 780 die eine R9 290 vapor-x locker abgezogen hat auch in AMD Games. Gibt auch wieder andere fälle.

Der TE Soll sich seine gtx 770 mit 2gb kaufen für CS:GO und fertig ist die laube, am besten MSI oder Asus wegen Kühlung und Stille. Da brauch man keinen AMD vs Nvidia Vergleich

Der Chip macht bei gleichem Takt genau 0,00% Unterschied. Was du da erzählst stimmt nicht, deine GTX 780 zieht keine R9 290 in AMD Games ab, wenn beide nicht übertaktet sind. Wenn man übertaktet, erreicht man mit einem besseren Chip höhere Taktraten, woraus meistens eine höhere Leistung folgt. Somit bringt ein guter Chip nur etwas, wenn man eh übertakten möchte. Außerdem merkt man 20%, denn aus 50FPS werden damit 60FPS. Ich finde 10FPS mehr sind schon ganz nett, vorallem in Shootern oder Rennspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben