GTX950/960 Stromanschlussposition und zu Flaches Gehäuse

LawrenceKraft

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei der suche einer Passenden Karte. Kennt einer einen Hersteller der eine GTX 960 oder 950 herstellt wo der Stromanschluss seitlich anstatt oben ist? Bei mir ist das Gehäuse (ein Origenae S14V) zu niedrig um dann noch einen Stecker oben anzuschließen. Eine Grafikkarte mit voller Länge ist allerdings kein Problem. Wurde halt damals für Grakas mit Seitlichem Anschluss gebaut. Anfangs hatte ich ja gehofft das die 950 nur max 70W haben wird aber daraus wurde wohl nix.

Wäre super wenn einer einen Ansatz hätte wie ich das Problem lösen kann
MfG
LawrenceKraft

Hmm...
müsste ich mal das Case öffnen und kucken wieviel platz da ist.
Das mach ich gleich mal.
Ergänzung ()

Scheint nicht so. Sieht so aus:
IMAG0866[1].jpg
Also sieht es so aus, als wenn eine gtx960 phantom z.b. passen würde, aber nicht der Stecker. Vielleicht bei einer schmalen Grafikkarte aber die sind ja alle gleich breit.

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt die R9 380 denn auch schon HDMI 2.0? Ansonsten bekomm ich auf meinen 4K TV kein 4k Signal sonden nur Full HD.

Nope.

Demnach gibt es wohl bisher keine HDMI 2.0 Grafikkarte die entweder voll auf PCIe läuft oder einen Seitlichen Stromanschluss hat...

Irgendwie finde ich das komisch. Wirkt ja so als hätte man mit absicht eine Marktlücke gelassen.

MfG LawrenceKraft

Zurück
Oben