CrimsoN3.0 schrieb:
Du vergisst ganz stark das das Gerät einen viel Größen Akku hat 5100 mAh vs 3140/3885 mAh(4/5g),
Mit moderner Akku-Technologie die bereits auf dem Markt weit verbreitet ist, würde man sogar eine noch höhere Kapazität als 5100 mAh mit dem Akku-Volumen des 4a erreichen.
CrimsoN3.0 schrieb:
viel größer Kamera-Sensoren
Ich habe Aufnahmen direkt zwischen einem 4a und 10 Pro verglichen und kann keine bemerkenswerte Verbesserung feststellen.
Die Fotoqualität des Pixel 4a ist weiterhin hervorragend und ich denke nicht nur ich habe keinerlei Mehrbedarf.
CrimsoN3.0 schrieb:
Antennen? Meinst du Mobilfunkstandards?
Alles nach LTE empfinde ich als schwachsinnigen Rückschritt.
CrimsoN3.0 schrieb:
Die PPI ist sogar besser beim 9/10a 421 gegen 416ppi und ja mir ist bewusst das man das nicht sieht.
Pixel 4a: 441 ppi
Pixel 10a: 421 ppi
CrimsoN3.0 schrieb:
Auch die Abmessungen sind nicht viel schlimmer:
4a 153.9x74x8.2
10a 153.9x73x9
Pixel 4a: 144 × 69,4 × 8,2 mm
Pixel 10a: 154 × 73,0 × 9,0 mm
Ich verabscheue bereits das Doomscroll-Seitenverhältnis des 4a.
Weiter, weiter ins Verderben.
CrimsoN3.0 schrieb:
Ja das Gerät ist teuer das ist Googles weg seit der 6 Serie sind die Preise gestiegen. Aber Google Geräte fallen aber auch immer sehr schnell im Preis.
Bereits ein Jahr nach der Markteinführung konnte man das Pixel 4a für weniger als
250 Euro (!) neu kaufen.
Seit 6 Jahren empfinde ich Mitleid für die überwältigenden Mehrheit, die mit ihren 1000-Euro-Ziegelsteinen in Kindergarten-Schutzgummi-Hüllen verpackt hantieren.
CrimsoN3.0 schrieb:
Kann daher eine aufregende nicht nachvollziehen, besonders die Handlichkeit finde besser aber das reine Geschmackssache.
Es ist keine Geschmacksache, sondern eine unbestreitbare Tatsache, dass die hässlichen iPhone-4-Kanten massiv unergonomischer sind, als es die abgerundeten Seiten zum Beispiel des Pixel 4a waren!
Oder willst du behaupten, dass einen Schraubenzieher oder eine Computer-Maus mit dämlichen 90°-iPhone-4-Kanten eine bessere Handlichkeit bieten?
Nervig, wie vehement die Rückschritte der Marktentwicklung verteidigt werden, nur um sich Frieden mit dem aktuellen, persönlichen Besitz vorzumachen.