GTX970 gutes Angebot?

SgtIcetea

Captain Pro
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon häufig angeschnitten in letzter Zeit, dennoch möchte ich fragen.

Bei Caseking gibt es derzeit diese
http://www.caseking.de/shop/catalog...-970-OC-HerculeZ-X2-4096-MB-GDDR5::29149.html
Gtx970 für 299€ im Angebot. Leider habe ich dazu keinen Test gefunden in dem sie mit anderen Karten verglichen wird. Da sie 50€ billiger ist als Asus und MSI, bin ich am überlegen mir diese Karte zu kaufen.

Was meint ihr? Gutes Angebot oder doch lieber 50€ mehr investieren? Lautstärke ist mir relativ unwichtig, nur lauter als ein Föhn sollte sie nicht sein. Worauf es mir ankommt ist eine kühle Karte mit Leistung und Potenzial um den Takt ein bisschen anzuheben damit ich sie auch in 1 oder 2 Jahren noch verwenden kann.

Danke schon mal für die Antworten :)

Du meinst 324,90€ - oder der Link ist nicht ok.

Sie wird zwar ein wenig lauter (nervig aber keines Falls), aber es ist trotzdem eine gute Karte. Das PCB ist im Referenzdesign und die Karte, die ich hier hatte, hatte auch am wenigsten Fiepen (was jetzt nichts generelles aussagt, aber ich erwähne es trotzdem).
Kann man kaufen.

Kannst zuschlagen. Nächster Preis für das Modell sind 321,17€ inkl. Versand

@Moselbär: Gutschein/Aktionpreis wird am Ende der Kasse angezeigt, im Warenkorb gibts aber schon einen Hinweis ;)

Ich darf weiterhin auf meine 970er G1 warten -.-

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei Caseking auf die Startseite da sind die Angebote, auf der Produktseite wird jedoch der alte Preis angezeigt!

Okay danke schonmal für den Beitrag Lahatiel, was lauter halte ich aus fragt sich nur ob ich sie durch meine (offenen) Kopfhörer noch hören würde in leisen Spielszenen

Auf einen Speicherkrüppel würde ich nicht umsteigen, warte lieber auf die 8 GB Modelle.

@dexplus: Haha bitte was?! Erklär mal die Vorteile, bitte.

Noch was "tolles" von Dir:
AW: Auf die R9 290X mit 8GB warten?
dexplus:

Auf jeden Fall warten.
Ich würde mir keine High-End Grafikkarte mit lediglich 4GB Speicher kaufen, in aller spätestens anderthalb Jahren sind das Speicherkrüppel.

Und alle 2 Jahre sind die Karten doch eh überholt...von daher bringen 8GB jetzt nichts.
Außerdem, woher willst Du wissen, dass er die 8GB braucht und an's 4GB stößt?
Ich denke so schnell wird es mit 4GB nicht eng.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt das Die Geforce 970GTX auch mit 8GB ram raus kommt???

Oh - Mann - sorry.

Ja - Alter is nix Schönes - da wird man halt immer mehr "blind".

Die Karte kannst Du für den Preis nehmen - so einen Speicherkrüppel hätt ich auch gerne - obwohl mir meine 7950 immer noch vollkommen genügt - mit ein wenig OC natürlich.

gecheckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bah - 229€ für eine 290er Windforce - mann - das ist ja ein Schnäppchen. (Link Post 12 entnommen)

Und drei Spiele dabei - boah.

Kommst jetzt ins grübeln und hast den Kontostand gechecked Modelbär? ;D

EDIT: Modelbär wäre auch ein toller Name xD Knapp vertippt

Zuletzt bearbeitet:
Silveran schrieb:
wer sagt das Die Geforce 970GTX auch mit 8GB ram raus kommt???
Die GTX970 mit 8 GB erscheinen noch dieses Jahr. Noch zwei oder drei Monate warten, dann kann man die 8 GB Version für 350 bis 400 Euro kaufen.

Die GTX970 4 GB ist sehr bald ein Speicherkrüppel, die wahren Next-Gen Titel stehen schon vor der Tür.

@ Spillunke

So isses.

Kohle wäre da - aber ich brauche halt keine neue Karte.

Aber ein Kumpel von mir - den treff ich nachher beim Bier - der ist am Suchen - und der wird zuschlagen.

In der Regel sind alle GTX 970 mit mindestens einen dual Lüfter gut. Ob man für wenige X % unbedingt 50€ mehr bezahlen muss, ist ja jeden selber überlassen. Angeblich kann man alle GTX 970 gut übertakten, ob man auf die magischen 1500 / 8000 kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber mit 1400 / 7800 z.B. kann man auch gut leben. ;)

dexplus schrieb:
Die GTX970 mit 8 GB erscheinen noch dieses Jahr. Noch zwei oder drei Monate warten, dann kann man die 8 GB Version für 350 bis 400 Euro kaufen.

Die GTX970 4 GB ist sehr bald ein Speicherkrüppel, die wahren Next-Gen Titel stehen schon vor der Tür.

Quelle für deine Behauptung bitte!

Ohman ich würde so gerne bei der AMD zuschlagen, aber das Monitorübertakten bei denen soll ich Mist sein im Vergleich zu Nvidia -.-

ABER der Preis ist echt scharf :D

EDIT:

Verdammt hab zugeschlagen. Eigentlich bin ich ja eingefleischter Nvidia-Fan. Ich hoffe ich bereue es nicht so wie damals bei meiner HIS IceQ 2600XT wo ich in CS auf einigen Maps Nebel hatte den man nicht wegbekam.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben