Guck guck... wo sind die News?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealSpesch

Ensign
Servus

mir, und einigen anderen Usern, ist aufgefallen das ComputerBase etwas schwächelt. Zum einen werden pro Tage im Schnitt nur noch vier News gepostet, was vor einigen Monaten noch anders war (im Schnitt 8-10 pro Tag) und zum anderen sind die geposteten News teilweise schon etwas älter. Gut, jetzt könnte man auch sagen "Dann geh doch woanders hin!" aber das mache ich ja schon. Von daher ist der magere News-Anteil bei CB im Vergleich zu Konkurrenzseiten noch offensichtlicher. Bei golem.de werden am Tag weit über 10 News gepostet wovon auch dreiviertel sehr interessant ist und man sich die News auch gut auf CB vorstellen kann (nur halt nicht ein oder zwei Tage später und als Quelle "golem.de" angeben). :D

Wäre halt nur schön wenn man wieder öfters auf CB etwas Neues liest, besonders wenn man CB, golem und Heise als RSS News-Feeds direkt nebeneinander hat und man bei CB am Tag nur zwei/drei neue Dinge liest.

...vielleicht liegts nur an der Sommer- und Urlaubszeit! ;)

Viel Spass und cu,
Spesch

Viele Redakteure sind gerade hochgradig beschäftigt. Das wird demnächst sicherlich wieder besser werden. Es ist halt irgendwie doof, dass viele der nebenberuflichen Schreiberlinge gleichzeitig in Stress geraten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bei uns daran, dass die Studenten momentan ziemlich Stress haben bzw. hatten, sollte in den nächsten Tagen wieder besser werden. Golem und Heise ... klar müssen wir uns irgendwo schon mit denen messen lassen, aber dort tippen halt hauptberufliche Redakteure die Texte. :)

Zudem kommt noch hinzu, dass einige an recht langwierigen Artikeln arbeiten. Und die nehmen verdammt viel Zeit in Anspruch, so das manchmal auch die Lust fehlt, nach langer Arbeit zusätzlich noch eine News zu verfassen.

Aber wie Steffen bereits gesagt hat, es sollte in den nächsten Tagen wieder besser werdeb. und heute ist es ja auch wieder ok:)

Und sonst freuen wir uns natürlich immer über entsprechende Hinweise oder von euch selbst formulierte News. Die entsprechende Adresse dürfte ja bekannt sein... ;) news@comp....

Anscheind hat mein Posting schon etwas bewirkt.... soviele und auch interessante News wie heute gab es ja schon ewig nicht mehr! Super!!

Macht weiter so!! :)

Was mich mal Interessieren würde: Kann man von Computerbase Leben? :D

Sprich, macht ihr das alle Eherenamtlich oder gibt's auch welche von euch die das Hauptberuflich machen? Ich glaub die Werbeeinnahmen dürften ja nicht so schlecht sein oder?

Alles ehrenamtlich hier. Die Einnahmen decken die Kosten (Server, Hosting etc...)

Alles Lüge! Unsere Redaktion ist gerade dabei, ihr Büro in der Villa am Strand von Hawaii einzurichten, daher bleibt wenig Zeit für News... :D :evillol:

Hawaii? - Ist das Teil auf Mauritius denn schon fertig? :D

Und neulich die Anzeige in der FAZ: Boy zum Tastatur und Bildschirmputzen gesucht...

spiro schrieb:
Boy zum Tastatur und Bildschirmputzen gesucht...

Wie seit ihr denn drauf...? Ich würd n Playmate nehmen. Aber Deutschland is n freies Land und wenn ihr lieber Jungs habt geht das in ordnung :D:D:evillol:

Die Playmates brauchen wir für etwas anderes. :D

Nönö liebe Kollegen,

bevor uns wieder vorgeworfen wird, jeder OT Beitrag der Boardies wird versenkt, die
Teammitglieder dürfen dagegen ungehindert spammen, mache ich mal dicht. :D
Boardies (Nichtmods), die noch etwas sinnvolles Beitragen möchten, dürfen sich bei mir melden. ;)

***dickenschleimspurhinterlassen***

Guckst du - Spielverderber du...;) -> §4 – Späße zwischendurch

"Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten."

Und jetzt erzähle nicht, hierbei handelt es sich um nervtötenden Spam!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben