Gucken was die kinder machen.

84352

Ensign
Hallo,
bin vater von 2 kindern und sie spielen beide im internet.
kann ich irgendwie gucken auf welchen https sie sich rugetrieben haben und was sie gedownloadet haben ??

mfg

Haben die denn ihre eigenen PCs oder wird nur einer für alle genutzt?

Du kannst eigentlich direkt in den Browserverlauf schauen, da siehst du ja an welchen Tagen wo rumgesurft wurde.

Nachträglich: Kaum (zumindest nicht zuverlässig)
Ansonsten gibt's doch bestimmt spezielle Eltern-Software...

Besser: Mit den Kindern reden, ggf. nicht häufig unbeaufsichtigt ins Internet lassen...

@CrazyWolf: Der Browserverlauf, selten so gelacht... Dann kenn ich Menschen, die haben zwar Breitband aber surfen offensichtlich nie (weil deren Browserverlauf unmittelbar beim Schließen des Browsers gelöscht wird)...

wie alt sind denn die sprösslinge?

mit welchem browser wird gesurft?
beim firefox guckst du in der chronik. beim IE weiss ichs nicht, nutze ich nicht. opera genausowenig.

Haben die denn ihre eigenen PCs oder wird nur einer für alle genutzt?
auch eine wichtige frage.

ich fände es gut wenn threadsteller mal mehr infos geben würden. dann kann man auch schneller antworten.

Red mit deinen Kindern, zeig ihnen wie, wo, was im I-net passieren kann, etc. klär sie über die Gefahren auf --- jedoch "hinterherspionieren" ist Vertrauensmissbrauch.

Gibt da so nen nettes, kostenpflichtiges Tool: Cybersitter. Da kannste sperren, protokollieren und und und.
Das ganz große Plus aber: Man kann es nicht umgehen. Nach 3 Jahren nutzung keinen Weg gefunden es zu umgehen, Google findet nix, die üblichen sachen funktionieren nicht ebenso exotische Methoden.

Kann man sich als Testversion laden-> gidf.de

Man kann ja auch irgendwie machen, das man auf einen Anderen Bildschirmschauen kann^^

Das hat unsere Schule, dann können die Lehrer immer sehen was man macht :D aber nur im Computerraum

Weiß aber nicht wie die das machen, vllr kann ja jemand anderes dieses Tool nennen.

Hänger schrieb:
Weiß aber nicht wie die das machen, vllr kann ja jemand anderes dieses Tool nennen.

MasterEye vermutlich.

Wie wäre es mit Vista? Das hat doch jetzt den Jugendschutz. Da haste die Möglichkeit einzustellen was deine Kinder an ihren PCs dürfen und was nicht. z.B. zu welchen Uhrzeiten sie überhaupt an den PC dürfen und wie lange am Tag. Kannst du Filterwörter angeben welche Seiten nicht aufrufbar sein sollen. Außerdem kannst du einstellen, dass nur Spiele Installiert werden können, welche die für sie passende FSK Freigabe haben. Alles für jeden Benutzer individuell.

wie AMDUser schon sagt, hinterherschnüffeln ist Vertrauenmissbrauch.

Eventuell hast du auch über den Router Möglichkeiten Zeiten und Seiten zu beeinflussen oder zu sperren.

Zurück
Oben