Ein Smartphone, zwei Kinder, zwei Kopfhörer

Jesaa schrieb:
Alter ... ich hatte auf mehr technische Antworten gehofft ^
Sind Mp3-Player nicht technisch? Und kleine Kinder brauchen keine afuwändigen technischen Lösungen, sondern geeignete und ausreichend haltbare.

Jesaa schrieb:
MP3-Player wäre auch ne Option, hier ist UI aber so eine Sache.
Das kriegen die Kids schon hin, es muss nicht alles klicki-bunti sein, Stop/Play und forward reichen vollkommen für Kids, das gibt es idR als mechanische Knöpfe. Die wissen nach dem zweiten Durchlauf, was wo ist und brauchen auch nicht die massive Auswahl.

Jesaa schrieb:
Ich bin überrascht, dass es keine "aktuelle" Option für das Problem gibt.
Jesaa schrieb:
Spannenderweise haben die Leute, die keine Kinder (mehr) haben, die meisten. Zu den Erziehungsratschlägen: Überleben ist alles 😉.

Na ja, viele geben denen einfach ein Smartphone oder Handy in die Hand, damit nur "Ruhe ist", mir tun solche Kids einfach leid. Also Buch oder "Kassette" oder Mitsingen sind da immer die bessere Wahl und die Lösungen sind halt "alt" und leider immer noch gut.

Jesaa schrieb:
Toni-Box bin ich skeptisch. Die Tonis sind recht teuer, und die Vielfalt ist verglichen mit CD/MP3/Spotify echt eingeschränkt. Können die Bluetooth?
Wenn die keine haben, ist es wahrscheinlich zu spät und zu teuer das einzuführen. der Zweijährige hier findet die total toll, kann halt selbst bestimmen was läuft, das Teil in jede Ecke schleppen und hat ein wenig Auswahl. Und die (akutelle) Toniebox 2 kann Bluetooth.

Nur damit wir mal uns klar sind, was so ein MP3-Player kostet: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5792127_-mp-770-4gb-difrnce.html wäre vom Prinzip her ganz cool, nur die Knöpfe die nötig sind, keine UI Quatsch und ordentlich Platz. Oder doch mit ein wenig UI https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203606621_-music-walker-16gb-intenso.html und bei beiden ein paar Bügelkopfhörer dazu.

VDC schrieb:
Sind Mp3-Player nicht technisch?
Doch, aber kennst du einen, der ohne Schrift auskommt und Bluetooth kann? Kinder unter 6 können nämlich noch nicht lesen. Klinke geht auch, aber ich habe so JBL Kinderkopfhörer, die über Klinke maximal die Lautstärke reduzieren, damit die versprochenen max. dB nicht überschritten werden.

JeGe schrieb:
Kann man sich doch heutzutage im Katalog alles zusammenstellen...
Leider nein. Zumindest nicht, wenn es um die Software/Hardware des Infotainment geht. Da kannst du froh sein, wenn du rausbekommst, was die Dinger überhaupt können. Zumindest bei den klassischen Herstellern.

Ich schau jetzt erstmal nach alten Smartphones oder ich bau mir doch selber was XD.

Viele Grüße

Jesaa

Jesaa schrieb:
Doch, aber kennst du einen, der ohne Schrift auskommt und Bluetooth kann? Kinder unter 6 können nämlich noch nicht lesen. Klinke geht auch, aber ich habe so JBL Kinderkopfhörer, die über Klinke maximal die Lautstärke reduzieren, damit die versprochenen max. dB nicht überschritten werden.
Den Kindern ist idR egal, was auf dem Display steht, aber ja, in den Links war auch einer ohne Display und nur mit Knöpfen. Bluetooth macht es teuer und schränkt die Auswahl massiv ein, deshalb da eher günstig und einfach ersetzbar.

Jesaa schrieb:
Kinderkopfhörer, die über Klinke maximal die Lautstärke reduzieren, damit die versprochenen max. dB nicht überschritten werden.
Klingt doch eigentlich gut.

Die einfachste Lösung wäre auf jeden Fall ein mp3 Player.

Statt jellyfin kann man an der Stelle noch navidrome und audiobookshelf empfehlen. Sind etwas besser auf den jeweiligen Anwendungsfall zugeschnitten.
kachiri schrieb:
geht doch gar nicht darum "moderne Möglichkeiten" nicht zu nutzen. Mir persönlich geht es eher darum, das sich eher den Eindruck habe, dass diese modernen Möglichkeiten heute umso mehr gern dazu eingesetzt werden, Konflikten mit Kindern aus den Weg zu gehen. Konflikte, aus denen man als Kind lernt, dass man eben nicht alles bekommt, egal wie laut man plärrt.
Auch in meiner Kindheit hätte es für meine Eltern die Möglichkeit gegeben, jedem von uns einen Gameboy und/oder MP3-Player in die Hand zu drücken, damit wir ruhig sind. Ist ja nicht so, dass es die Beschäftigungsmöglichkeiten da nicht auch gegeben hätte.
Aber "Aushalten" gehört halt irgendwo auch dazu.
Finde ich tatsächlich sehr einseitig und schwierig.

Insbesondere auf langen Autofahrten (die meist von den Eltern aufoktroyiert werden) was soll ein Kind denn da machen?
Mit Musik der Eltern belästigt werden, die man vielleicht gar nicht mag? Alternativ vielleicht die Eltern 4h lang mit den neusten Spongebob Hits beglücken?
Kann man alles machen, aber es ist durchaus fragwürdig, warum man absichtlich auf eine suboptimale Lösung setzt.

Zurück
Oben