Gültigkeit Bahn Wochenkarte

Warhorstl

Commodore
Moin!

Da es gerade dringend ist und ich nicht die Zeit habe, selbst das Internet dazu zu durchforsten, frage ich eben hier, in der Hoffnung schnell eine kurze Antwort zu erhalten.

Also ich habe mir letzten Sonntag (22.01.) um 17:37 eine Wochenkarte gekauft und plane, morgen früh die selbe Strecke noch einmal zu fahren. Eigentlich ist das ja noch innerhalb der einen Woche, weil noch keine 7 Tage (=168h) vergangen sind, wiel es eben noch vor 17:37 ist. Auf der Karte steht nun aber "Gültig bis 28.01.", sprich heute.

Darf ich die Karte also nicht morgen nicht mehr nutzen? Wäre meiner Ansicht nach ja voll die Verarsche, dann sollen die das nicht Wochenkarte nennen, sondern "6 bis 7 Tage Karte".

Gruß
Warhorstl

Du darfst sie nicht verwenden, es werden nicht die genauen Stunden berechnet sondern die Tage.
Also So, Mo, Di, Mi, Do, Fr und der heutige Sa (bis 23:59:59 Uhr)

Oh man. Die versuchen einem echt auf jedem Wege das Geld aus der Tasche zu ziehen -.-

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß
Warhorstl

auf welcher seite steht denn das? Dann hab ich heute 2,90€ aus dem Fenster geworfen. Und dann auch noch in die Taschen der Bahn, das ist ja beinahe unverzeilich.

Die Bedingungen für den Erwerb und die Nutzung von Zeitkarten beginnt auf Seite 20 der obigen PDF. Der Absatz 6 mit meinem Zitat ist auf Seite 23.

Allerdings, 2,90€ Fahrpreis klingen nach Nahverkehr. Hier können auch die andere Regeln des Örtlichen Verkehrsverbundes gelten. Selbst wenn die Fahrkarte bei der Bahn gekauft wurde und auch nur dort genutzt wird. Dies solltest du zur Sicherheit beachten.

Zurück
Oben