günstig + schnelles notebook office

Sjem

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte für einen guten bekannten ( 57jahre alt ) ein Notebook, dieser wird ausschließlich zum surfen und filme schauen benutzt.

Gibt es da notebooks mit SSD für bis max 450€?

Er möchte halt das, dass BS schnell läuft, daher die SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nur surfen und Film gucken? Wäre da ein Tablet nicht vielleicht was - nur so als Gedankenanregung...

Falls Notebook: Mit Betriebssystem? Welche Displaygröße? Welche Auflösung? Mit / Ohne Bluray?

VG,
Mad

Größe so ab 14",
bluray etc nicht notwendig, Tablet wird er zu 99% nicht mit umgehen können.

Er ist halt wie gesagt schon etwas älter, er möchte nur im internet surfen usw.
Muss nichts großartiges sein, ich finde das er mit einer SSD einfach den Leistungsschub für seine anwendungen wie den firefox, msn etc hat.

Das Notebook wird wirklich nur für standard Dinge am PC die ältere Semster mit wenig Computererfahrung machen benutzt.

Könntet ihr mir dann ein günstiges Notebook empfehlen wo eine SSD nachrüstbar ist empfehlen, am besten eins direkt mit dabei, aber nachrüsten könnte ich das auch.
Ergänzung ()

Sicher das man bei dem Asus notebook nachrüsten kann ? Wird die interne ersetzt? oder wie mach ich das dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann gleich das Asus bestellen + SSD.
Mir war halt immer etwas unklar ob da noch platz und steckplätze in den notebooks vorhanden sind.

das hp pavilion g6 ist ja noch stückchen besser, dann wird es wohl das :D

sasdensas schrieb:
Kannste bei (fast) jedem Notebook nachrüsten. Die interne wird meist ersetzt. Notebooks ab 17" haben manchmal 2-3 Plätze für HDDs. Die installierte HDD kannste auch in ein externe 2,5" USB-Gehäuse packen und als Datengrab nehmen.

Hier noch eine weitere Auswahl mit guten Notebooks: http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...ell~525_HP+Compaq~525_Samsung~525_Sony#xf_top

wenns günstig sein soll ist diese Auswahl natürlich auch in Ordnung, aber letztendlich würd ich nur um 70€ zu sparen keine Celeron 2x1,5 Krücke mit 2GB RAM nehmen, ein wenig für die Zukunft solls ja wahrscheinlich schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke da sind die Ansrüche nicht so hoch, mit SSD wirds nur so fluppen.
Ich bin halt wirklich ein kompletter Laie in sachen notebooks :D
Nun das bestelle ich gleich das HP G6 und einer crucial M4, habe ich selber die crucial und fluppt.

Meine Sorge war immer, weil halt so viel technik in den Notebooks verbaut ist, das dort kein platz für eine SSD wäre, gibt es da Anleitungen womit ich die SSD dann reinbauen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
DANKE! jetzt verstehe ich, die alte HDD wird einfach durch eine SSD ersetzt, ich dachte immer diese wird zusätzlich eingebaut.

s.o. Beitrag Nr. #6

Habe ich überlesen, danke nochmal, ist alles bestellt. :)

Zurück
Oben