Günstig und gut soll es sein (500W)

500W Netzteil das vorallem günstig sein soll.
Wie viel Geld steht für eines zu Verfügung(40€, 50€ oder mehr),
denn günstig allgemein ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Und das ausgesuchte be quiet Straight Power E8 500W ist schon eine gutes Netzteil,
wobei es je nach Zusammenstellung auch die 400 oder 450W-Version ausreicht,
aber keine Ahnung warum jetzt einige gleich von diesem abraten.
 
Vom Preis her ist das hier empfohlende Arctic Fusion kaum zu toppen, allerdings solltest du vor allem den Aufbau des Systems betrachten, da die vorhandenen Kabelstränge etwas unvorteilhaft gewählt sind.
Ich hätte 3 Kandidaten in dem Preisbereich. Das Super Flower Amazon 80 Plus 550W, das Cougar A450, oder das XFX Core Edition PRO 550W, wobei ich das XFX bevorzugen würde.
Es setzt auf ältere, dafür bewährte, Technik des Herstellers Seasonic, und liefert in allen Disziplinen eine gute Figur ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt rausgefunden was sie alles hat, hier das verbaute:

Gigabyte GA-P35-DS3
Intel Core 2 Quad Q6600
MSI NX8800GT-T2D512E-OC
4GB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
be quiet! Straight Power 500 Watt E5
Western Digital Caviar SE 500GB
Samsung SH-D163B
LG GSA - H55L
Flopy


ich denke mal das da eigentlich ein 400W netzteil reichen sollte.
habt ihr da vllt. vorschläge?
 
Cougar A400 (384W combined auf 12V)
Cougar A450 (420W combined auf 12V)

Das A400 sollte bei der Hardware also dicke reichen, hat gute Reviews insgesamt und kostet nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Antect 520W ist für die knapp 60 Euro wirklich gut. Ich betreibe zwei Grakas damit und es läuft rund.
 
1337Kevim schrieb:
Auf Empfehlung der Forums habe ich einem Bekannten das Antec High Current Gamer HCG-520 verbaut und er ist wirklich sehr zufrieden.

Ist nur bei der Zusammenstellung etwas arg übertrieben... - unter Last wird der Rechner nur an der 200W-Marke kratzen.

Beelzebub1984 schrieb:
is halt seasonic qualität ;)
nicht sone billige FSP schlamperei wie bei BeQuiet

Und genau diese Qualität ist preiswerter als bei Seasonic zu bekommen? ;)
Weiterhin ist FSP nur einer der größten NT-Hersteller, da sie ständig solche Schlamperei verkaufen.
 
Ich kann Rickmer nur zustimmen das Cougar A400 reicht für das System dicke aus. Ist momentan total günstig zu haben. evtl würde sogar das A350 reichen, aber das A400 kann man sicher auch in ein paar Jahren noch für ein Nachfolgesystem verwenden, wenn die Leistung der aktuellen Hardware nicht mehr reicht.
 
.....oder du schaust mal in die Ebay Kleinanzeigen da bekommst du mitunter sehr gute Geräte für einen guten Preis. Habe da im Februar schon 2 Netzteile für Freunde gekauft und war sehr zufrieden. Das eine war ein be quiet Dark Power P9 550 für 115 Euro klatt mit Rechnung und Garantie und das andere ein Seasonic M12II-620 für 75 Euro Neuwertig mit Rechnung.
 
Ich kann dir dieses hier empfehlen:

Corsair CX 500 V2 500W

http://geizhals.at/deutschland/640424

Sehr leise, sehr gute Qualität (Jonnygury tested) und dabei auch noch günstig!

Mehrfach verbaut und nie Ärger gehabt.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Ist nur bei der Zusammenstellung etwas arg übertrieben... - unter Last wird der Rechner nur an der 200W-Marke kratzen.



Und genau diese Qualität ist preiswerter als bei Seasonic zu bekommen? ;)
Weiterhin ist FSP nur einer der größten NT-Hersteller, da sie ständig solche Schlamperei verkaufen.

Es verkaufen sich auch wässrige Tomaten oder hochgezüchtete mit Wasser vollgepumpte Fleischfetzen. Das ist wohl das schlechteste Argument, heute läuft 95% über den Preis, leider.

An den TE.

Wirklich gute Netzteile bekommst du von Seasonic oder Enermax.Seasonic produziert meines Wissens noch zusätzlich für Corsair und Antec. Wenn DU uns die Zusammenstellung CPU+Grafikkarte posten könntest, könnte man dir ein hochwertiges NT anbieten zum selben Preis wie teilweise hier Chinaböller reingestellt werden. 500 Watt sind meist total oversized. Oft reichen Netzteile mit ECHTEN 380-430 Watt vollkommen aus.
 
Wirklich gute Netzteile bekommst du von Seasonic oder Enermax.
Wenn man noch etwas über den Tellerrand gucken würden, dann gibt
es weitere Hersteller, die teilweise sogar über Seasonic und Enermax stehen.
Wie etwa Delta Electronics, Enhance, Etasis, FSP, CWT mit der DSG, PUC-Platinen, usw.

NT anbieten zum selben Preis wie teilweise hier Chinaböller reingestellt werden.
Und welche Noname-Netzteile geht es denn?
 
Zurück
Oben