Günstig und Spieletauglich

starki1

Ensign
Hallo alle miteinander,

ich habe von einem Kumpel die Anfrage bekommen ein Notebook für seinen kleinen Bruder (12 Jahre glaub ich) zu finden. Der Preisrahmen fällt leider sehr eng aus. Eigentlich nur 350 Euro.
Bei der Frage was er damit machen soll kommt natürlcih wie immer "surfen, schreiben, für die Schule.... lange Pause.... und etwas zocken" Ohh man die wissen ja garnicht wie sich dieser kleine Zusatz auf den Preis ausübt.

Naja ich dachte mir dann das auf jeden Fall eine GraKa mit dediziertem Speicher verbaut sein muss.

Ich habe in der Preiskategorie nur eines gefunden.

http://geizhals.at/a437665.html

Das gibt es bei MindFactory sogar noch 5 Euro günstiger ;)

Naja meine eigentliche Frage ist ob ich das Book bedenkenlos empfehlen könnte oder ob jemand Erfahrungen damit hat.

MfG Starki1

wichtig ist was für Games er zockt. Wenn wir das wissen können wir eine Empfehlung aussprechen oder nicht.

Den großen Wurf wird er damit jedoch nicht machen können. Wäre ein "Stand-PC" denn nicht für ihn?

Da bekommt man für sein Budet deutlich mehr Leistung.

Wozu braucht ein 12jährige ein Notebook? So ein Celeron dürfte nicht einmal unter Windows wirklich Spaß machen. Da würde ich mehr Budget oder einen günstigeren Desktop PC vorschlagen.
Kann mir kaum vorstellen dass man mittlerweile flächendeckend in der Schule nen Notebook braucht. Jedenfalls nicht in der 5. Klasse. Falls doch hat sich in den letzten 5 Jahren viel getan ...

one .de gaming notebook 599 plus dann versand.

mit der graka 4650 laufen alle titel mit max. mittleren details ohne aa on.

billiger gehts glaub ich nicht oder?

@ zwirbelkatz nein gibt es nicht keine sorge ^^

@ Rollensatz genau das habe ich mir auch gedacht

Ich vermute mal nicht das der 12 jährige sachen wie Crysis oder sonstige hardware-fresser zu sehen bekommt (wenn doch würde ich was unternehmen :X ) da würde es auch ein durchschnitts Desktop PC tun da kann man für 400 € was vernünftiges zusammenstellen.

(mal davon abgesehen das man auf dem laptop nichts zocken kann oder sonstiges weil da kein OS dabei ist^^ also müsste man / wenn nicht vorhanden/ noch dazu kaufen)

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Was für Spiele er daddelt weis ich nicht und wieso es unbedingt ein Notebook sein soll weis ich leider auch nicht, ich soll ja nur suchen.

Aber danke für eure Mühe ich werde das Angebot einfach vorlegen aber einen Desktop Rechner empfehlen.

Nochmal Danke für eure Mühe

MfG

Zurück
Oben