Alter PC günstig Spieletauglich machen?

Nen Kumpel von mir hat ein ähnliches System (FX6300) und sich dort ne gebrauchte GTX 1060 eingebaut.
Ist vielleicht etwas oversized, aber er ist damit sehr zufrieden und kann alles spielen, was er spielen möchte..

Würde mich prinzipiell auch erstmal nicht beirren lassen.
Kauf dir ne Grafikkarte und wenn diir das ganze dann zu langsam ist, kannst du immer noch aufrüsten.
Die Grafikkarte kann man dann ja mit ins neue System nehmen.

Bei deinen Spielen würde ich wahrscheinlich ne gebrauchte GTX 1050 Ti verbauen.
Und den Ram würde ich noch auf 8 GB aufstocken. :)
 
Anstatt einer GTX 1050ti würde ich aber eher eine RX 570 nehmen. Dir kostest nur etwas mehr bei 50% mehr Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist und Skatch
Areve schrieb:
Anstatt einer GTX 1050ti würde ich aber eher eine RX 570 nehmen. Dir kostest nur etwas mehr bei 50% mehr Performance.

Du hast recht.. :)
Wenn die Leistung dann reicht, braucht man auch kein neues System.. :)
Und 1x8 GB DDR3 Ram sind gebraucht auch nicht so teuer.. ggf. die 2x2 GB dann verkaufen.. :)
 
ich finde ihr empfehlt, wie immer, mal wieder viel zu viel. Das ist ne FX CPU mit grad mal 2 Modulen und sehr schlechter singlecore Leistung. Da ist selbst der Pentium 4560 ne grosse Ecke schneller. Die CPU wird in viele Spielen gar keine 60 fps halten können. LoL, Dota, CS:GO und sowas, klar.

Generell will man aber schon mit ner gtx 960/ 1050ti ne schnellere CPU haben. Dazu hat er doch gesagt, dass er momentan nichtmal Geld hat, ein neues günstiges CPU-Bundle mit nem Ryzen 5 oder nem i5 8400 anzuschaffen. Da wird er wohl kaum mehr als nötig in eine GPU investieren wollen.

Ihr legt immer hohe Massstäbe an. Man kann auch mitner 960/1050ti sehr gut spielen, wenn man die Regler bedient. Vielleicht hat er ja nichtmal nen 1080p-Monitor, dann wird ne stärkere GPU noch überflüssiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Eine RX 570 kostet nur minimal mehr als deine 1050ti und leistet halt doch einiges mehr. Sie wird wahrscheinlich auch länger schnell genug sein als der FX. Und wie gesagt würde ich bei niedrigem Budget eine HD 79x0 oder R9 290 kaufen.
 
Zurück
Oben