"Günstige" 5.1 Lautsprecher mit optischem Eingang

RyoShinzo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir ein 5.1 System kaufen. Bisher habe ich noch den alten Röhrenfernseher, daher würde ich mir eine Anlage für den PC kaufen, denn da habe ich einen Bildschirm mit 1080p und BluRay Laufwerk.

Allerdings sollte die Anlage für die Zukunft gerüstet sein, sprich wenn ich mir dann bald einen LCD-TV kaufe, der wohl einen optischen Audioausgang hat, möchte ich die Anlage da auch anschließen können.

Mein Schwager hat das Logitech Z-5500. Ich bin sehr beeindruckt von dem System, vor allem da es "nur" 280€ kostet. Allerdings ist mir das fast noch etwas zu teuer und mir würde auch etwas in Richtung Logitech X-540 reichen. Nur hat das keinen optischen Eingang.

Kennt ihr ein 5.1 System in der Preisklasse vom Logitech X-540, das einen optischen Eingang hat?

Danke und Gruß,

Schneiber

Könnte schwer werden. Ich zumindest kenne kein günstigeres Soundsystem, das einen optischen Eingang besitzt. Wenn, dann nur in Kombination mit einem Receiver, also z.b das X-540 mit irgend einer Dekoderstation.

Da hast du wohl leider recht.

So ein Dekoder scheint leider teuer zu sein. Teufel verkauft seine Anlagen für den PC auch erstmal ohne Dekoder, den Dekoder kann man dann für 150€ rum nachkaufen.

Hätte nie gedacht, dass der Dekoder alleine so teuer ist.

Denn Teufel verkauft gerade für 350€ eine Anlage. Das ist die 5.1 Anlage für den PC (kostet einzeln 219€) mit dem Dekoder.

Ich bin überzeugt davon, dass Teufel sehr gute Produkte bietet, aber die Decoderstation von denen finde ich etwas zu teuer. Für das was sie bietet zumindest. Da ist man mit einem Yamaha RX V 365 besser bedient. Kostet zwar etwas mehr aber der winzige Aufpreis lohnt sich da eher.

Apropos Z-5500: Logitech hat für dieses Gerät gerade den Standby-Modus abgeschafft.
Soviel zur Erfüllung der verschärften EU-Richtlinien zum Standby-Verbrauch. Waren ja auch erst seit über einem Jahr allgemein bekannt. Nach Stand der Technik wären hier ohne Schwierigkeiten um 0,3W Standby-Verbrauch möglich. Was inzwischen obendrein nicht mehr die Welt kostet.

Derzeit muss man als Verbraucher wohl doppelt vorsichtig sein.

tzz ich hab meine Geräte eh immer vom Netz wenn man sie nich braucht kann man mal eben nen fuffie im jahr sparen

Zurück
Oben