Guenstige AGP Karte fuer P4 2.0 Ghz gesucht

sagen wir lieber bei aktuell zu kaufenden zu 90% 64bit

am anfang wurde noch oft der nv43 verbaut, aber das ist schon lange nicht mehr so
 
Wenn du nen Nv43 hast kannste auch noch eventuell 4 pipes freischalten. Da gibt auch wieder nen Leistungsplus
 
Ok ich bin jetzt bereit 100 Euro auszugeben.
Aber ein Tiefschlag nach dem anderen bisher.
Die 6200 ist wirklich kaum schneller als die Geforce 4.
Habe dann eine 7600 GS bestellt von Gainward, da hatte auch jemand bei Amazon.de geschrieben das die mit 250W noch laeuft. Aber jetzt das naechste Problem, die Karte braucht einen PCI-Express Stromanschluss. Wer kommt denn auf so eine scheiss Idee?

Bei den ATI Karten hatte ich auch schon die X1600 im Auge - aber die braucht wohl auch zuviel Strom.

Und Benchmarks zu der 9800 Pro im Vergleich mit einer Geforce 4 finde ich auch keine mehr, ist halt alles schon zu alt. Deswegen weiss ich jetzt nicht ob es sich lohnt meiner Ex Freundin die 9800 Pro abzukaufen...

Ach alles scheisse und langsam hab ich keine Lust mehr. Ich weiss schon warum ich mir persoenlich immer Highend Hardware kaufe - nie Probleme, aber kaum versuche ich fuer Bekannte oder meinen 2. PC billige (im wahrsten Sinne des Wortes) Hardware zu kaufen gibt es nur Probleme.
 
Pci-e Express stromanschluss ?
Ist das der 4Polige im Viereck angeordnet ?

Dafür gibts adapter
 
OC-a-lot schrieb:
Pci-e Express stromanschluss ?
Ist das der 4Polige im Viereck angeordnet ?

Dafür gibts adapter


das ist der 6 polige, ich weiss das es dafuer adapter gibt, aber jetzt extra nen adapter kaufen und dann weiss ich nichtmal ob die 250W reichen.

das problem ist echt, mit 250W und AGP anschluss hat man absolut keine auswahl, da scheints nichts besseres als eine Geforce 4 zu geben. So wie ich das gesehen habe brauchen die 7er und 6er Serie fast gleichviel Strom, die 6er scheinen sogar mehr zu brauchen!

7300er gibt es eigentlich keine mehr, bei Geizhals listen sie 2 Modelle, dann hab ich hier halt die 7600er die ich ohne Adapter nichtmal testen kann, 6er Serie gibts auch kaum noch, und die braucht fast genauso viel Strom.

Also echt bloed :(
 
adapter werden dir bei ebay für 1€ nachgeschmißen..
Und schau mal hier beim CB Test

Die Karte braucht echt wenig Saft bei Last, sollte klappen, hab damals mit nem 300Watt No-name Netzteil ne 6800GT befeuert, und ie hat bei Last 190Watt gezogen, deine liegt bwi ca 145Watt

Eine 9800pro zieht über 180-190Watt....Wenn deine Karte nicht läuft, dann so ziemlich keine der letzten 3 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
danke du machst mir schon wieder hoffnungen mit dem Stromverbrauch. Ich werde wohl die Tage einen Adapter erhalten, hoffentlich funktionierts :)
 
Zurück
Oben