Günstige eSIM als Zweitnummer

An sich finde ich das Prinzip der eSIM nicht schlecht und man hat hier Hardwaretechnisch eine andere Anbindung.

Ich habe es schon erlebt, dass der "SIM Kartenleser" defekt ist, sowie auch die SIM Karte selbst. Bei einer eSIM läuft das ja anders ab und man kann auf den Handys mehrere eSIM Profile hinterlegen.

Allerdings könnte man jetzt auch seinen sonderbaren Hut aufsetzen und sagen "ohh, der Datenschutz" und man könnte dann sagen "ohh, so kann ich ja die SIM gar nicht mehr entfernen, wenn ich nicht mehr verfolgt werden möchte", aber das ist nicht mein Problem und nicht mein Kampf :)

Ich habe mich jetzt für CallYa entschieden - keine Startgebühr, Aufladung von 5€ möglich und wenn ich es richtig verstanden habe muss man sie nur alle 90 Tage min. Einmal nutzen. Also hoffentlich nicht jedes Jahr aufladen oder so, dann wären das 4x 9ct im Jahr für ne SMS.
Online Bestellung mit eID dauert keine 5 Min.
Ergänzung ()

Ach ja: und Guthaben wird bei Kündigung ausgezahlt

Viele Prepaid Anbieter haben fristen für eine Aufladung oder Nutzung. Bei fonic-mobile.de sollen es 12 Monate sein. Bei Congstar auch etwa 15 Monate und eine Aufladung(damals noch 15€) sollte erfolgen.

Bei O2 Prepaid sollte ein Dauerauftrag mit einer Aufladung von 1cent alle 6 Monate ausreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: audiophob
Bei CallYa anscheinend nur Nutzung - was alle 90 Tage min. eine SMS sein sollte.

audiophob schrieb:
Ach ja: und Guthaben wird bei Kündigung ausgezahlt
Ist Usus. Hat Congstar auch direkt gemacht.

Zurück
Oben