Günstiger Vertrag mit eSim?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin aktuell bei Vodafone (original) im Red XS-Tarif mit eSim (für meine Apple Watch Cellular).

Wir sind nun von Vodafone (Kabel) zu Dt. Glasfaser gewechselt, so dass der Gigakombitarif entfällt. Damit ist der Mobilfunkvertrag nun deutlich zu teuer...meine Familie ist bei 1&1 (GMX-Tarif), aber da gibt es leider keine eSim.

Welcher Anbieter gibt es, die eSim ermöglichen und unter 20€ liegen? 5GB würde mir ausreichen :-) Netzpräferenz wäre Vodafone oder T-Mobile, O2 notfalls auch...

Besten Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
https://fraenk.de/esim/

Im Telekom-Netz. Gibt auch gerade eine Aktion, mit mehr Gigabyte Traffic inklusive. Habe den Link aber im Moment nicht zur Hand.


Empfehlung durchgestrichen, weil es ja hier um eine SmartWatch und kein herkömmliches Smartphone geht. Dort gelten noch mal andere Voraussetzungen. Hinweise dazu siehe weiter unten im Threadverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Bin seit längerem bei Fraenk, hab mittlerweise 10GB durch Werbung. Alle geworbenen sehr zufrieden. Selbst auch sehr zufrieden. Schweiz incl., WiFi Call.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze787
Klingt super, vielen an alle!

Fraenk ist mir irgendwo sehr negativ aufgefallen, war aber vielleicht auch nur eine penetrante Werbung bei Youtube :D

Ein Ding ist ja, dass die eSim dort (und ich meine auch bei O2) nichts kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber für die niedrigstpreisigsten Tarife in diesem Bereich: Eine andere Möglichkeit, allerdings auch im o2-Netz, das du an die letzte Stelle gesetzt hattest, wären Tarife der Drillisch-Marken. Hier ein Beispiel:

Aktuelles Angebot, 5 GB für 5 €.
https://www.sim.de/sparpreis?tarif=1

Der Tausch auf eine esim kostet allerdings einmalig 14,95 €. Das ist meines Wissens nach bei allen Drillisch-Marken der Fall.

Und wie oben bereits erwähnt, die Frage des Roamings sollte noch geklärt werden. Vor dem Kauf, versteht sich.
 
Kann man bei der Bestellung nicht gleich eSim sagen, und sich so den Tausch sparen?
 
Bei CHECK24.de findet man einige Verträge mit eSIM. Dort kannst du alles nötige für deinen Fall filtern.
 
Oh, die Differenzierung eSim/MultiSim hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Danke für den Hinweis! :-)

@Dr. McCoy - mir gelingt es nicht, zu, Test mal den Tarif zu buchen und eine eSim auszuwählen. Ist eh noch nicht akut, aber weißt Du, wie teuer MultiSim/eSim bei O2 wird?
 
Also bei der Telekom direkt, zumindest beim PrePaid Tarif, ich meine aber auch bei den normalen Tarifen, ist die eSIM nicht mit der Uhr nutzbar. Da muss man dann "MultiSIM" für 5 EUR extra monatlich zubuchen. Ich habe das nämlich gerade durch, weil ich die PrePaid für meine Uhr nutzen wollte und dies nicht ging.
 
matze787 schrieb:
Oh, die Differenzierung eSim/MultiSim hatte ich so gar nicht auf dem Zettel. Danke für den Hinweis! :-)

@Dr. McCoy - mir gelingt es nicht, zu, Test mal den Tarif zu buchen und eine eSim auszuwählen. Ist eh noch nicht akut, aber weißt Du, wie teuer MultiSim/eSim bei O2 wird?
Die Kosten für Multicard sind bei allen Drillisch-Anbietern gleich (Sim.de, PremiumSim, WinSim, Handyvertrag.de, etc.). 4,95 € einmalig, 2,95 € monatlich für die eSim der Apple Watch.
Bei Vertragsabschluss Häkchen bei Multicard bedeutet eine weitere Sim-Karte oder eSim (für Apple Watch) zusätzlich zur Hauptsim-Karte (für iPhone). Man kann aber auch ohne Multicard buchen und später in der Watch-App Mobilfunk konfigurieren. Dann wird man zur 2,95 € Multicard weitergeleitet und kann die Watch im Mobilfunk verwenden.
https://www.sim.de/faq/services#4206

Dr. McCoy schrieb:
Der Tausch auf eine esim kostet allerdings einmalig 14,95 €. Das ist meines Wissens nach bei allen Drillisch-Marken der Fall.
Im Kleingedruckten steht zwar, dass bei späterer Multicard Aktivierung 14,95 € für den Wechsel der Hauptsim nötig wären, wurde aber bei mir nicht gemacht. Habe weiterhin meine alte Hauptsim und die eSim in der Apple Watch. Warum sollte da die Hauptsim getauscht werden, wenn es mit der alten schon funktioniert? Hängt möglicherweise auch mit diesem Urteil zusammen:
https://www.teltarif.de/drillisch-esim-gerichtsurteil-keine-15-euro-zahlen/news/86908.html
 
Wenn man bei allen Drillisch-Marken vor (!) Bestellung einer SIM- oder einer Multicard fragt, ob man sie direkt als eSIM bestellen kann, wird einem der Wechsel kostenfrei angeboten. Freundlich fragen hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben