Günstige Grafikkarte passend zu Ryzen 5 1600

EnzymeX

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
91
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Grafikkarte zu folgenden Komponenten:

MSI B450M Pro-VHD MAX
AMD Ryzen 5 1600
240 GB Cruical BX500
16 GB G.Skill Aegis DDR 4-3000
1000GB toshiba P300
AeroCool Mini Bold Black RGB

Der Computer wird von meinem Vater ausschließlich für Office-Arbeiten verwendet, evtl. mal nen Film auf Netflix etc, das wars dann aber auch.

Ich hoffe auch, dass ich keine Probleme mit dem Netzteil bekomme, wenn eine Grafikkarte dazu kommt(?)

Mein Vater nahm an, dass bei diesem Prozessor eine Interne Grafikkarte verbaut ist, leider ist dem nicht so..

Deshalb sollte die Grafikkarte nicht all zu teuer sein..

Vielen Dank!
 
Wie stark ist denn das ungenannte Netzteil?
Und was ist günstig?
Netflix in 4K?
 
GT 710 ist momentan das günstigste brauchbare neu kaufbare
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
wenn er dachte das ist ne interne grafik in der cpu dann reicht auch eine GT 710 / 730 für die Anforderungen
 
Können kein h265 in Hardware .. will man das heute? Was sendet Netflix? h264? Ich glaub nicht Tim.
 
EnzymeX schrieb:
AMD Ryzen 5 1600
240 GB Cruical BX500
16 GB G.Skill Aegis DDR 4-3000
na ja.... auch nicht die beste Zusammenstellung. Da ja die Grafikkarte fehlt kann man fast davon ausgehen es wurde gerade erst neu angeschafft. Wird seinen Dienst tun für die Anforderung. Sofern der Aegis da nicht reingrätscht.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ich glaub nicht Tim.
Es heißt "Das glaube ich nicht, Tim" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und HisN
Eine nvidia GT 1030 oder AMD RX 550 sollte wohl reichen.
Am Ende ist es, wie schon erwähnt, eine Frage der zu unterstützenden Video Codecs und des geplanten Budgets.
Hundert Euro sollte man wohl einplanen.
 
ghecko schrieb:
Welchem Netzteil?

Wie teuer? Welche Anschlüsse soll sie haben?
Bequiet 400watt

und hab so an max. 50€ gedacht.

Hdmi ist ausreichend.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wie stark ist denn das ungenannte Netzteil?
Und was ist günstig?
Netflix in 4K?
Nein, kein 4k
 
Motorrad schrieb:
Wie wäre es mit einer anderen CPU mit integrierter Grafik, wenn ein Umtausch noch möglich ist!? Müssen es dazu unbedingt 6 Kerne sein?
Leider schon alles verbaut, fiel erst auf, als kein Bild kam..

Wir sind halt Anfänger, haben uns leider nicht genug informiert.. :/
 
EnzymeX schrieb:
MSI B450M Pro-VHD MAX
Screenshot_2021-03-31 MSI B450M Pro-VDH Max ab € 72,87 (2021) Preisvergleich Geizhals Deutschl...png

In den Slot gehört sie rein.
 
Erstmal: Welche Karte hast du dir überhaupt besorgt? Es gibt unzählige GT710.

Wenn sie PCIe x1 hat, dann kannst du sie trotzdem in den Slot stecken. Oder in den beiden darunter.
 
Aha, du hast dir also eine Karte mit LP-Slotblenden besorgt.
Den Verkäufer fragen, ob er die lange Slotblende noch hat. Ansonsten hast du in dem Fall Pech. Ohne Slotblende ist die Grafikkarte nicht im Slot fixiert und sollte nicht betrieben werden.
 
hmm..

Okay, danke schonmal :)

Kannst du mir sagen, worauf ich achten muss?

Evtl. einen Link zu einer senden die kompatibel wär.. oder evtl. gibt es ja diese Slotblenden zu kaufen?
 
EnzymeX schrieb:
Kannst du mir sagen, worauf ich achten muss?
Die Karte muss eben so aussehen wie in dem Link von mir oben, nicht wie deine. Hättest du im Handel bestellt wären beide Slotblenden dabei, das kann man nämlich umbauen. Und normalerweise sind im Zubehör beide enthalten.
EnzymeX schrieb:
oder evtl. gibt es ja diese Slotblenden zu kaufen?
Ich hab jetzt auf Ebay keine gefunden.
 
Zurück
Oben