Günstige Graka gesucht, Vorauswahl getroffen

qwerty

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
72
Hi Leute,

mir ist meine Graka (GeForce 8600GT) abgeraucht. Nun brauche ich natürlich eine Neue.
Darf nicht teuer werden. Eigentlich max. 50 Euro. Nun habe ich beim Shop in der nächstgelegenen Stadt gestöbert und mir folgende Karten rausgesucht:

Club 3D 8400GS, Noiseless Edition, 512 MB Klick
MSI 8400GS, 1024MB Klick
ASUS EN210 Silent, 512MB Klick
Sparkle GeForce G210, 512MB Klick
Asus GT520 Silent, 1024MB Klick
ASUS EN GT430 DC SL/DI/1GD3 Klick

Gründe für die Auswahl: Günstig und Vorrätig.
Ich nutze meinen Computer zum Surfen, bisschen Bildbearbeitung (nichts aufwendiges), Videokonvertierung (nutze kein CUDA) und bisschen bearbeiten (zurechtschneiden), Filme schauen und spielen tu ich lediglich Counter Strike 1.6
Die Karte muss also nicht so viel können.
Welche der ausgewählten Karten taugt da am ehesten? Dürfte eine der 8400GS ausreichen?

MfG
 
Die empfohlenen von verschiedenen Seiten waren leider alle nicht vorhanden.
 
dann bestell doch eine übers internet!
 
eine gebrauchte 4870 bei ebay, dann kannst du auch notfalls zocken. Kostet ca. 50€

Was ist denn mit der alten passiert?
 
Bestellen wollte ich eigentlich nicht. Dauert so lange. Ja, diese Ungeduld :rolleyes: :D

2x 5450er wären vorrätig.

Also von den oben genannten wäre eher abzuraten? Wenn ich das richtig verstehe?! Müsste mich dann also in Geduld üben und bestellen?!
 
also ich werde bei geizhals bestellen ist den auch in 2-3tagen da
 
@Alisee84
Bei der Alten sind 3 Kondis geplatzt, der Lüfter hat anscheinend nimmer richtig funktioniert.
Die Karte läuft sogar noch. Zumindest zum Surfen ;)
Hab aber noch einen extra Lüfter befestigt
 
na dann ist doch alles klar, Kondensatoren austauschen, Lüfter reinigen, frische gute WLP und losgehts ;)
 
Nun ja, Kondis tauschen fehlt mir das Werkzeug + Geschick ;) . Lüfter müsste auch noch ein neuer her, da er kurz stehen bleibt und dann kurz weiterläuft. Hab zur Not einen 8x8cm Cpu Lüfter auf der Rückseite liegen.
Somit kommt das alles fast schon teurer, als ne neue Karte
 
Nun ja, dann muss wohl tatsächlich eine neue her :)
Eine GTS 250 fällt mir auch noch ein, bekommt man bei ebay für 30-40€
 
Egal was du machst nur hol dir auf keinen Fall eine Graka mit 64bit-Speicheranbindung!

Das könnte im schlimmsten Fall ein Downgrade sein!

Von den genannten Graka wäre wohl nur die: ASUS EN GT430 DC SL/DI/1GD3 als Ersatz (nicht Upgrade, daraum geht es ja) geeignet.

Die hat 128bit falls ich mich nicht verkuckt habe.

Ich habe die Frage jetzt nur mal direkt beantwortet und die Alternativen Onlineshop oder ebay weg gelassen. ;)
 
Wie gesagt ich habe nur die Frage direkt beantwortet, wenn du aber Onlineshops dazunimmst ändere ich schnell meine Meinung! ;)

Mit der HD6670 machste garantiert nichts falsch, damit kann man schon ganz andere Sachen spielen nicht nur CS 1.6. :p
 
Zurück
Oben