Günstige GraKa gesucht

Rundesviereck

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
35
Moin ich suche für meinen Mittelmäßig ausgestatteten Rechner eine neue Grafikkarte . Die Daten ..
  1. angepeilter Preis
Max. 200 €
  1. gewünschte Lautstärke und Temperatur
Da hab ich Wohl nicht viel Auswahl , daher als Zweitrangig zu betrachten
  1. gespielte Spiele
Apex Legends, Metro Exodus , GTA 5, Watch Dogs, Far Cry New Dawn
  1. gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen
Full HD
  1. angepeilte fps
60 min.
  1. vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor)
Platz ist Reichlich Vorhanden, Netzteil hat 550W , CPU i5 9400F
  1. gewünschter Stromverbrauch
Was das Netzteil hergibt .
  1. gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.
Farbe ist egal, Hersteller unwichtig, Beleuchtung Kann aber muss nicht. Raytracing wäre nett, bringt mir bisher bei der Spieleauswahl nur wenig .

Bei dem Budget, welches ich gesetzt habe , ist die Auswahl wohl bescheiden .
Aktuell ist ne Asus Geforce GTX 1050 (4GB) verbaut.

Nun Habe ich insbesondere bei Apex ein paar Probleme : FPS Drops bis auf 20 runter . Spätes Rendern der Texturen. Sprich Objekte im Spiel sind erst ein Verschwommener Haufen, und werden dann Stück für Stück schärfer wie wenn sie Bei CSI Miami ein Bild Nachbearbeiten ^^

Die CPU läuft idr kühl und scheint noch nicht das Limit der Dinge zu sein, Ehr tippe ich auf die Graka. Die Trotz OC modus gerne schon vor Ihrem limit von 85 °C abriegelt und bei 60 Grad runter taktet .. Nvidia Empfiehlt bei allen Spielen die Niedrigsten Einstellungen :D

Da Zocken nicht meine Haupt-Freizeitbeschäftigung ist, habe ich recht Wenig für die Graka einkalkuliert, zumal ich Irgendwann den 8GB Ram erweitern müsste ...

Hoffe Ihr habt ideen .. ( Bau dir nen anderen Rechner zusammen steht nicht zur Debatte)

Ne RX580 mit 8GB habe ich schonmal in Betracht gezogen, weiß jedoch nicht ob es nicht ob es nicht eine Bessere Alternative gibt.
 
Naja was möchtest du mit einer 20
madmax2010 schrieb:
Auf ebay eine Vega 56 :)
Fuer 230 gibts auch oft die vega64
Die sind aber eher nicht so gut und wird auch des öfteren nicht empfohlen. Gebrauchte Grafikkarten würde ich nicht empfehlen. Weil er dann kein Garantie dafür hat und es nicht mehr zurück schicken kann. Wie wäre es mit einer gtx 1660?
 
Junge... Spar noch 100€ und hol dir MINDESTENS eine RX 5700 alles andere ist Mist was willst du mit 200€ bitte?
 
HittnGaudi schrieb:
Junge... Spar noch 100€ und hol dir MINDESTENS eine RX 5700 alles andere ist Mist was willst du mit 200€ bitte?
Frage ich mich auch, er kann niemals mit einer 200 Euro Grafikkarte ein Spiel in 60 FPS 1080 p spielen. Wenn dann auf der niedrigsten Einstellungen.
 
@HittnGaudi Sein Usecase ist beschrieben und nicht unrealistisch in dem Budget.
@Johannes2002 Genau so lange korrekt, wie sie ohne Garantie verkauft wird aber das steht im angebot. Vor allem bei gewerblichen Haendlern hat sie Garantie :) Apex, GTA 5 habe ich mit einer 1060-6gb (ebay preis um die 100-120) auf 60 FPS laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Würde mal nach einer gebrauchten 1070 Ausschau halten.

Johannes2002 schrieb:
er kann niemals mit einer 200 Euro Grafikkarte ein Spiel in 60 FPS 1080 p spielen. Wenn dann auf der niedrigsten Einstellungen.
Kann ich aber, und das sogar auf mittel, wie geht das nur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja wie konnten wir nur leben bevor es die RX5700 gab :rolleyes:

Vor noch gar nicht zu langer Zeit galt eine GTX1060 als ausreichend für Full HD. Die Spiele von damals laufen heute auch nicht schlechter damit. (Nvidias Treiberverhunzung ausgenommen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@Blackwidow23 Hmm. Gute Frage. Laesst du cih von Fakten verwirren oder bist du elitaer genug das meinungen reichen? :D Ich zweifle gerade auch an meiner geistigen Gesundheit. Bin mir eigentlich sicher das das mit halb so teurer Hardware geht.

Wieee auch immer, stimmt schon @Rundesviereck Sag mal itte welches Netzteil du genau hast

@Sykehouse Korrekt. Ich wuerde die GTX1060 immernoch als ausreichend bezeichnen.. Sooooo viel mehr GPU Power brauchen spiele nun auch nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Das Modell des Netzteil zu kennen wäre wichtig. Bei nur 8GB RAM im System und nem ollen 9400F gibt es aber noch viele andere Baustellen
 
Ich persönlich würde hier zu einer gtx 1660 tendieren in der Gigabyte Edition. Wenn du etwas suchst findest du sie für 200€!
 
Johannes2002 schrieb:
er kann niemals mit einer 200 Euro Grafikkarte ein Spiel in 60 FPS 1080 p spielen. Wenn dann auf der niedrigsten Einstellungen.
wieder eine deiner Falschaussagen. Woher kommt immer deine Weisheit? Also solche Pauschalaussagen ... man kann also mit ner Vega 56 oder einer RX580 nicht in 1080p spielen? Nur mit Low Settings? Das ist also für alle Spiele in Stein gemeißelt? Woher weißt du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Deathangel008, BartS und eine weitere Person
Rundesviereck schrieb:
Netzteil hat 550W
wie schon mehrfach gefragt wurde: welches?

Die CPU läuft idr kühl und scheint noch nicht das Limit der Dinge zu sein
bei der CPU muss laut anzeige nichts auch nur in der nähe von 100% sein damit die limitiert.

deine 8GB RAM sind ein oder zwei riegel?

Die Trotz OC modus gerne schon vor Ihrem limit von 85 °C abriegelt und bei 60 Grad runter taktet
Pascal taktet ab ~40°C alle paar °C ne taktstufe runter, ist normal. oder sinkt der takt da deutlich? vllt läuft die auch ins Power Limit.

Johannes2002 schrieb:
er kann niemals mit einer 200 Euro Grafikkarte ein Spiel in 60 FPS 1080 p spielen. Wenn dann auf der niedrigsten Einstellungen.
bitte was? wie kommt man zu so ner blödsinnigen behauptung?:freak:
 
Mal ein Vorschlag:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-5500-xt-mech-8g-oc-a2197223.html

Unter 200€ und Performance Niveau auf RX580/590 mit 8 GB und wenig Verbrauch (~130W). Super für 1080p Gaming und 60FPS.
Hatte selbst ne RX580 und Apex und Far Cry gezockt, das geht recht gut, selbst mit hohen Details.

Die XFX 580 GTS ist zwar günstig, ja. Aber sie ist auch stark übertaktet und wird heiß und laut. Dazu kann eine RX580 gerne abstürzen weil sie zu warm werden in schlecht belüfteten Gehäusen. Kann ich ein Lied von singen mit meiner Gigabyte Aorus 580...ohne UV und Lüfterkurve ist das nervig und zu laut inkl. Abstürze! Daher würde ich davon absehen.

Gebrauchte Karten sind auch im Bereich von 200 € zu bekommen, aber das ist Ansichtssache. Ich kaufe ungern gebraucht.

Knackpunkt sind aber auch deine 8GB Ram, die häufiger zu Nachladerucklern führen können....16GB wären schon super was das angeht.
 
Johannes2002 schrieb:
Frage ich mich auch, er kann niemals mit einer 200 Euro Grafikkarte ein Spiel in 60 FPS 1080 p spielen. Wenn dann auf der niedrigsten Einstellungen.


Ich habe selber eine 1070 (200 Euro Bereich) und ich habe in GTA V 100 bis 110 FPS. Manchmal auch mehr. Kommt drauf an wo man sich befindet. :daumen:
Selbst in PUBG fast immer 90 bis 100 FPS.
COD Warzone: 140 bis 160 FPS (siehe Screenshot ⬇)
Screenshot (94).png
 
Zurück
Oben