Günstige GraKa gesucht

Soo danke für die Vielzahl an Antworten . (War arbeiten und habe das mal alles Überflogen)
Ich muss erstmal meine Aussage der 550W revidieren .
Das Alte NT hatte 550 W war aber gefühlte 100 Jahre alt. Habe deswegen aus Vorhandenen Elementen was neues zusammen gebastelt und in diesem Fundus landete denn ein 400W NT von Be Quiet .
DAS eröffnet neue Probleme bezüglich Stromversorgung. Ist mir klar.

Zum Zeitpunkt des Rechnerbaus hatte ich wenig finanzielle Mittel . Daher ist der traurige 9400F drin geblieben Sowie die Graka .

Das 200€ nicht die Welt sind, vor allem bei Grakas, das ist mir bewusst.

ich gebe mich auch mit weniger als 60 FPS zufireden, wie gesagt, das ist mein Zeitvertreib und nicht mein Haupthobby. Daher habe ich das Budget limitert . Ich Kann genau so gut ne 500€ Karte rein klöppeln aber der Nutzen im vergleich zum Restsystem steht in keinem Verhältnis .

Wen es interessiert, die 1050Ti läuft bei Mittleren - hohen einstellungen auch mit 40-60 fps . bei z.b. Apex .
mit GTA V hat sie aber zu Kämpfen . Büscherie, Graslandschaften und Waldgebiete bringen dem Ganzen ein jähes Ende.

Der RAM ist nur ein Riegel , 3 sind noch Frei ...
Der Ram ist wohl aufstockungswürdig. Aber wenn würde ich Gerne zwei gleiche Ramriegel , dafür brauche ich dann aber 2 neue . Und da sind wir wieder bei 60-70€. Nicht teuer aber es summiert sich auf dauer ..

Ich bin kein FPS Junkie, Hauptsache es läuft flüssig und sieht halbwegs ansehnlich aus . ( Also keine Minecraftoptik)


Meine Erfahrung bei Gebrauchten Karten war, dass die häufig gerade mal 15€ unter Ladenpreis lagen und somit unattraktiv wurden, weil die 15€ sind mir das Risiko nicht wert.
 
@Rundesviereck:
warum sagst du uns schon wieder nicht um welches NT es sich genau handelt?

beim RAM kannst auch einfach nen weiteren riegel mit den möglichst gleichen eckdaten (takt, timings, spannung) dazustecken. was ist denn aktuell vorhanden?
 
be Quiete System Power 9 400 W modular bronze 80 +
Sorry wusste nicht wie genau ihr es haben wolltet .

Der RAM war übrig ein Samsung DDR4 SD RAM
1333MHZ .
Also nichts dickes .
 
Rundesviereck schrieb:
.

Der RAM war übrig ein Samsung DDR4 SD RAM
1333MHZ .
Also nichts dickes .
1333 MHz ist schon extrem wenig für ein gaming pc. Da wundert mich dann nicht das du Leistungs Probleme hast.
 
@Rundesviereck:
Denniss schrieb:
Das Modell des Netzteil zu kennen wäre wichtig.
da be quiet! nicht nur ein 400W-NT im sortiment hat bzw hatte...

damit kann man alles betreiben was man aktuell neu für maximal 200€ kriegt.

warum war? 2666, vermutlich CL19? zeigt z.b. CPU-Z unter "SPD" an. mehr als 2666 läuft auf B360 eh nicht.
 
verkauf den ram und hol dir ein neues kit (besseres) ! das wäre schritt eins ! danach grafikkarte verkaufen und dann sehen wir was für geld wir anlegen können 200+ 40-50 euro verkauf grafikkarte?!
 
Danke für eure Hilfen und Meinungen , dann wird es wohl vorerst nur n Neues RAM Kit und dann sehen wir weiter .
 
@Rundesviereck:
lass dich von #24 nicht irritieren, dein RAM ist 2666er. 1333MHz mit Double Data Rate -> 2666.

und nochmal: mehr als 2666 läuft auf B360 nicht. wenn du vorhast später noch auf ne andere DDR4-plattform zu wechseln kannst du jetzt gerne schnelleren RAM kaufen, z.b. Crucial Ballistix 3200 CL16, wenn nicht einfach nen weiteren 8GB-riegel 2666 mit passenden timings dazustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter RAM Riegel mit denselben Specs reicht wirklich aus, kein Grund, sich da nochmals in unnötige Ausgaben zu stürzen...
 
Ouh sorry das hätte mir auch klar sein können, dass verbaute 2666MHz entspricht . Aber da war ich Wohl auf beiden Augen blind. Was ich mich in dem Zusammenhang natürlich Frage ist, ob ein RAM mit 3200 mhz trotzdem auf dem Board läuft, nur halt untertaktet .. und Wieiviel ich dafür einstellen müsste . Grundlegend ist es natürlich billiger, ich klöppel einfach einen Günstigen 2666mhz Ramriegel dazu und gut . Die sind ja nun nicht so teuer.
 
Kommt stark auf das Spiel und auf die Einstellung an. Ich persönlich hätte z. B. sehr starke Probleme mit einer RX 570 auf Full HD zu überleben.

Ein anderer kommt da mit einer OnBoard GPU klar. Jedem das seine.
 
Also den RAM habe ich jetzt auf 16 GB erweitert . Läuft.
 
Zurück
Oben